Spirale Mirena günstiger über internationale Apo - wie geht das?

Hallo!

Ich hab schon ein Rezept für das Ding, innerhalb der nächsten Wochen sollte ich die "einpflanzen" lassen (dann ist der Muttermund wohl noch halbwegs weich nach der Geburt mienes 2. Kindes)

Der Doc gab mir den Tipp mit der Apo übers Internet - aber so richtig hab ich das noch nicht kapiert wie das funzen soll. Aber ich würd mir da halt viiiiiiiiiel Geld sparen.

Hat damit jemand Erfahrung? Apo's im Web kenn ich bisher nur aus Deutschland, nicht mit dem Ausland...

Wie teuer ist die Mirena in Österreich, wenn ich da in die Apo gehe - das ist nämlich das einzige "nähere" Ausland für mich...

Danke

*:)

LG

Moni

_:MoZni_

dein doc muß dir ein rezept über die mirena ausstellen, dann kannst du sie dir im ausland holen.

FMal+lernA9n9gelx4u

jaja, das ist schon klar ;-) rezept hab ich ja auch schon :)z

allerdings fahr ich nicht wegen einer spirale quer durch europa

deswegen ja die frage: Online-internationale-apo? Oder z.B. direkt in Österreich kaufen? Bisher weiß ich nur daß sie in Frankreich wohl nur 40€ oder so kostet. aber da ich süd-östlich von münchen bin, ist mir das zu viel "Weltreise" ...

_ Moonix_

Hallo Moni!

Ich will Dich bestimmt nicht verunsichern, aber hast Du hier [[www.hormonspirale-forum.de]] schon mal rumgestöbert?

Meine hat damals 300€ gekostet (alles inclusive: Spirale, legen, Kontrolle), hat der Doc selber besorgt, ich denke, dass er da noch ordentlich dran verdient hat, deshalb überrascht es mich, dass Du ein Rezept erhalten hast und sie selber besorgen kannst. Was musst Du dann für das Legen bezahlen?

Liebe Grüße und hoffentlich geht es Dir damit besser wie mir!*:)

SPchne~ck=e71

Hallo *:)

Mein Doktor meinte, er hätte noch nie Probleme bei der Spirale gehabt. Ich vertrau ihm einfach mal.

Die 300€ würds auch kosten wenn ich sie in ner normalen apo besorgen würd. 200€ nur das ding, dazu an die 120€ legen vom doc. da er an der spirale an sich nix verdient, das rezept. kaufen muß ich die ja sowieseo selber (privat).

ich habjegtz zwei apos angemailt, mal sehen was dabei rauskommt.

*:)

_uMonxi_

Mein Doktor meinte, er hätte noch nie Probleme bei der Spirale gehabt.

Klasse, der hat sie selber auch!!! 8-)

Ich hatte sie selber auch und bin nun froh sie wieder los zu sein. Habe sie mir aber nicht vorzeitig ziehen lassen, aber die Nebenwirkungen waren nicht von der Hand zu weisen. Man muß halt die Vor- und Nachteile abwegen.

Grüße

RYabaenfrxau

Hast du in der Apotheke gesagt, du willst einen "Reimport" haben? Ist immer günstiger als das Original!

LQordOf=The42Rings

reimport? vergiss es:

Wir können Ihnen aber Mirena von einem Reimport-Firma bestellen, was von vorneherein günstiger als ein deutsches Präparat ist. Das Präparat würde dann 183.12 € kosten im Gegensatz zu deutschem 195.35 €.

Hmpf

_|Monix_

Mein Doktor meinte, er hätte noch nie Probleme bei der Spirale gehabt.

Würd ich auch erzählen,wenn mir für das Legen dieses Teils die Pharma so den Hintern pudern würde-> [[http://oe1.orf.at/inforadio/98752.html]]

Auch bitte ich das hier zu beachten(wird von den allermeisten GYns ignoriert-daher wohl die Begeisterung):[[http://www.bfarm.de/nn_1160684/DE/Pharmakovigilanz/risikoinfo/2007/mirena__4__2007.html]]

und das hier ist die zugehörige Packungsbeilage (sollte man vll durchlesen,BEVOR man sie sich kauft und/oder einsetzen lässt):[[http://www2.multimedica.de/public/ifap/070515/FI_Mirena_Bayer_Vitalpdf.pdf]]

M&onMd?ini

Wir können Ihnen aber Mirena von einem Reimport-Firma bestellen, was von vorneherein günstiger als ein deutsches Präparat ist. Das Präparat würde dann 183.12 € kosten im Gegensatz zu deutschem 195.35 €.

Wers zahlen will...ne Goldlily kostet INSGESAMT nur 250€ und bleibt 10 Jahre liegen

Mbondixni

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH