Nfp-Anfängerinnen

S&miPllix2


Oha, 10 Tage, na da bin ich ja mal gespannt, ob ich da mithalten kann...

Gute Nacht!! *:)

S!milxli2


Mistmistmistmistmiiiiiist!!!! %:| >:(

Ich bin die nächsten 3 Tage nicht daheim und habe nun prompt mein Thermometer vergessen. %-| :°(

Ooooh, das gibt's doch nicht...

c$hi


ohjeh, das ist natürlich ärgerlich :-/ aber du kannst bestimmt trotzdem noch auswerten. im schlimmsten fall halt 3 tage später, falls du jetzt deine höheren messungen hättest... :°_ :)*

S=mi,llxi2


Konnte jetzt ein Thermometer organisieren, leider nur mit einer Nachkommastelle :-/

Zum Glück konnte ich es jetzt so regeln, dass ich morgen doch wieder an mein Thermometer komme. Nur für morgen früh hab' ich dann halt das Falsche. Ach, so was aber auch. Man merkt doch deutlich, dass ich noch nicht wieder in der ganzen Sache drin bin.

d/ee!p.rexd


Du kommst bestimmt wieder rein :)*.

cXhi


Du solltest während eines Zyklusses auf KEINEN Fall das Thermometer wechseln. Mess morgen einfach nicht und übermorgen dann wie gewohnt mit deinem normalen Thermometer. Du müsstest den Wert mit dem Ersatz-Thermo eh klammern, von daher ist es relativ sinnlos.

S7milclxi2


mmh. achso. na gut, dann lass ich's. ach wie ärgerlich... %-|

d[ee-p.rxed


Stimmt, das Messen morgen mit dem anderen Thermi kannst du dir echt schenken. ;-)

S}millEi2


Tz, hab' gerade meinem Freund das wegen dem Thermometer gesagt. Da meinte er: "Ach, machst du DAS auch mal wieder?" Klang echt wenig überzeugt und erfreut. Er findet das glaube ich Schwachsinn... frage mich, ob wir das jemals als Verhütungsmethode anwenden können, wenn er da nicht vertraut. ":/ Wie geht es euch da mit euren Partnern?

SnmilWli2


Tooooll und ich war schon richtig stolz auf mich, dachte mir, wenigstens etwas ;-) Aber gut, dann ist morgen halt erst mal Messpause... :)D

dqeep).rexd


Ich mach nfp nur zur Beobachtung.

Hab eine Kupferspirale und da ich seit ein paar Wochen erst einen neuen Freund habe, benutzen wir auch noch Gummis zusätzlich. :)z

SUmillxi2


Ja momentan benutze ich es wg. meiner Schilddrüse auch nur zur Beobachtung. Aber wenn es gut läuft, soll es mal anders werden....

Hast du deinem Freund von NFP erzählt?

cihxi


@ Smilli

Keine Sorge... lass dir erstmal Zeit, versuch möglichst immer um die gleiche Uhrzeit zu messen, direkt nach dem aufwachen, aber vor dem aufstehen und möglichst vaginal oder rektal, mindestens 5minuten – dann hast du unter umständen schon mal eine recht zackenfreie Kurve. Und lass dann mal 1 bis 3 Zyklen vergehen, zeig sie deinem Freund, dann kommt das Vertrauen bestimmt von ganz allein. Ich war wirklich erstaunt, wie genau mein Körper nach den Regeln funktionieren kann... echt, war richtig geschockt ;-D Das klappt bei dir bestimmt auch, du musst dir nur viel Zeit geben und geduldig sein – auch wenns schwer fällt @:)

Ich weiss ja nicht, wie dein Freund so drauf ist... aber meinen hab ich immer "zwangs-eingebunden" in das Thema ;-D Sprich "schau mal, wie stabil die Hochlage ist", "hier, guck mal, jetzt hab ich die 1. höhere Messung, wenn jetzt noch 2 kommen, ist der Eisprung sicher vorbei"... und so weiter ;-D Er findet das alles sicherlich ein wenig... mhh... eklig (also das mit dem schleim *gg*), aber da muss er durch. Verhütung geht uns beide an, genauso wie später ein eventueller Kinderwunsch x:) |-o :=o

d{eep#.rexd


Ja, hab ihm was davon gesagt. Aber eben nur, dass man damit sieht wann der ES war und dass ich das ganz intressant finde.

S8mihlli2


chi, das stimmt. Ich muss geduldig sein. Leider bin ich das manchmal nicht. |-o

Besonders das mit dem "immer zur gleichen Zeit messen" fällt mir sehr schwer. Habe mich jetzt auf 7:00 festgelegt, aber am Wochenende kann ich das einfach nicht einhalten. Da geh ich viel später ins Bett und wache um 7:00 gar nicht auf. Den Wecker mache ich im Schlaf aus und ignoriere ihn völlig. :=o :-/ :|N Ich muss jetzt mal beobachten, wie sehr meine Werte schwanken, wenn ich um 7:00 oder um 10:00 messe.

Im Moment erzähl ich ihm davon eigentlich gar nichts. Vielleicht ist das auch der Fehler.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH