Da zur Zeit ja viele die Pille abgesetzt haben/absetzen wollen, würd ich hier gerne einen Thread machen um über die Erfahrungen zu berichten. Ich denke es ist auch interessant sich darüber (...) >>>
Hxlody n am 21.10.09 20:29
02.02.12 12:55
Würde nämlich ganz gerne auch mal iwann, wenn alles richtig läuft NFP anwenden
Kannst du ja jetzt schon beginnen 
02.02.12 19:03
das stimmt :) und dass mit der starken übelkeit? Gibts da jemanden der das Problem kennt? :)
02.02.12 20:07
Prinzipiell kanns nach dem Absetzen für einige Monate hormonell durcheinander gehen. Daher hat man an Anfang oft Probleme mit fettiger Haut oder Pickeln. Vielleicht schlägt sich das bei dir als Übelkeit nieder.
05.02.12 13:16
Meine Brüste schmerzen schon wieder T.T und ich hatte keine Periode mehr T__T
05.02.12 19:56
vllt ist das ja wenigstens ein Zeichen dass du in der 2. ZH bist Drago? Siehs positiv.
Wie ist eig deine SD-Geschichte weitergegangen? Konntest du jetzt endlich mal erreichen dass alle Werte ermittelt werden? 
05.02.12 20:21
So, ich hab nun seit 9 Tagen keine Pille mehr genommen. Hatte ganz vergessen, wie nervig Kondome sind
. Aber das ist ja nun für ein paar Monate und dann gehts los!
Bisher hab ich noch keinen Unterschied gemerkt. Außer dass ich seitdem kein einziges Mal schlechte Laune hatte oder gar geheult hab ohne Grund. Stelle nicht mehr den Sinn einer Beziehung in Frage... Aber ob das nun mit den Hormonen zusammenhängt, weiß ich nicht. Müde bin ich immer noch. Bin aber auch seit Wochen erkältet, kann auch daran liegen. Auf jeden Fall ist es einfach ein gutes Gefühl, nicht mehr diese ganzen Hormone zu nehmen...
05.02.12 21:27
Äh ne.. hab ne höhere Dosis.. sollt mal, wenn ich Zeit hab, ne Überweisung anfordern xD
08.02.12 16:34
Sagt mal.. (diejenigen, die schon eine Spirale haben) ist das mit dem Einlegen nicht etwas eklig? 
Mein Arzt hat gesagt, dass es schmerztechnisch für mich am Besten wäre, während der stärksten Blutung zu kommen. Bloß da ja der Tampon rausgemacht wird zum Einlegen, tropft dann nicht alles raus? 
Darf ich sofort danach Tampons verwenden?
Des Weiteren bietet er mir eine örtliche Betäubung an, ist das empfehlenswert? Ich bin da recht empfindlich, was Schmerzen anbetrifft und finde schon einen normalen Abstrich super unangenehm..
08.02.12 20:24
Naja, was heißt ekelig. Der Mann ist Arzt, wenn ihn das bisschen Blut beim Spirale einlegen aus den Socken haut hat er den Beruf verfehlt
.
Tampons sollte man wegen der Infektionsgefahr danach nicht verwenden.
Ich hab meine Spirale ohne Betäubung bekommen, das war auch auszuhalten.
08.02.12 23:01
Was meinst du mit eklig? 
Bei mir ist nix getropft. Es läuft doch nicht sturzbachartig aus dir heraus wenn du deine Tage hast oder?
Tampons darfst du in der ersten WOche nach der Einlage nicht verwenden – Infektionsgefahr. Später kannst du aber ganz normal Tamponis verwenden.
Ich denke bei einer "normalen" Gebärmutter lässt sich das ganz gut ohne Betäubung aushalten.
Ich hab nen Knick / meine Gebärmutter ist nach vorne gekippt, deswegen tats bei mir extrem weh.. Wenn man um so ne Ecke hantieren muss is das aber auch klar. Wenn aber die GM ganz normal ist, kann man da "frei" hantieren. Da wird das natürlich auch nicht das angenehmste der Welt, aber auszuhalten mit Sicherheit!
08.02.12 23:52
Habe die Pille nun (nach meinem gescheiterten Versuch letztes Jahr) auch wieder abgesetzt (05/02/12) und siehe da, wieder eine super Migräne! Hatte ich in der letzten Pillenpause schon, ich hoffe das Problem legt sich mit der Zeit, ich hatte noch nie Migräne! Und dann in der letzten Pillenpause und jetzt 
10.02.12 13:27
Hallo,
ich schließe mich mal an. Habe vo 3 Wochen die Pille abgesetzt, nicht wegen Kinderwusch, eher wegen der Gesundheit.
Bin 29 und habe sie genommen seitdem ich 17 bin. Zwischendurch hatte ich sie 1 Jahr mal nicht.
Bis jetzt merke ich noch keine Veränderungen. Aber ich weiß noch, dass ich vor ein paar Jahren, einige Monate nach dem Absetzen, Haarausfall bekam. Das ging so 1-2 Monate, danach war es wieder gut.
13.02.12 16:24
Nach ca. 7 Monaten (!) wird es nun endlich besser mit dem Haarausfall! Und auch mein Hautbild verbessert sich immer mehr! Ich bin sooo froh darüber. Komme mir nun nicht mehr ganz so vor wie mit 13. 
13.02.12 16:28
Mein Arzt hat gesagt, dass es schmerztechnisch für mich am Besten wäre, während der stärksten Blutung zu kommen. Bloß da ja der Tampon rausgemacht wird zum Einlegen, tropft dann nicht alles raus?
Solange es dem Arzt nicht auf die Brille spritzt und er daneben zielt.
Nein, ehrlich, es läuft doch normalerweise nicht in Strömen und selbst wenn – einem Gynäkologen dürfte dieses weibliche Phänomen vertraut sein.
Meine Ärztin hat mir da so ein Papier untergelegt, aber das war gar nicht nötig.
Ich hatte für danach eine Binde dabei und Feuchttücher – die hab ich eh beim Gyn-Besuch immer dabei, da fühle ich mich einfach besser. In der Umziehkabine standen bisher immer Mülleimer oder man geht mal eben auf die Toilette.
13.02.12 16:42
Man sitzt aber doch auch bei den normales Vorsorgeuntersuchungen auf Papier, oder hab ich das falsch im Kopf? Wäre ja unhygienisch, wenn alle mit dem nackten Hintern direkt auf dem Stuhl sitzen. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH