26.02.10 14:17
Ich nehme schon länger die Pille,aber der Schutz reicht ihm nicht aus 
Aber ich denke das machen doch alle Paare nach einer Zeit oder?
Also dass sie kein Kondom mehr benutzen..
Ohne ist es außerdem viel schöner 
Wie kann ich ihn überreden?
26.02.10 14:21
Also wir haben so lange mit Kondom verhütet, bis wir beide einen AIDStest gemacht hatten, der natürlich negativ war. Vorher war mir das zu unsicher, denn: Nur weils mein Freund ist, heißt das ja nicht, dass er gesund ist (so denken meine Freundinnen alle: BEi ONS nehmen sie Kondomen, aber wenn sie den Typen kennen, dann nicht mehr
).
Ihr solltet auch einen Test machen und du solltest ihm dann erklären, dass die Pille sicher genug zur Empfängnisverhütung ist, wenn man sie richtig einnimmt.
kenne die diskussion 
sind da nicht wirklich auf einen gemeinsamen nenner gekommen - und hab das jetzt einfach entschieden, dass es keinen sex mehr mit kondom gibt. mal schaun 
Wie sind denn seine Gründe?
Geht es um Verhütung? Will er im Moment kein Kind.
Dann kann ich ihn verstehen.
Wäre ich ein Mann und wüsste, dass ich absolut kein Kind will, dann würde ich mich auch auf mich selbst verlassen.
Er handelt verantwortungsbewusst.
Stell dir mal vor, ihr verlasst euch auf die Pille und es passiert ein "Unfall"
Hast du ihn überredet, wird er dir die Schuld geben. 
26.02.10 14:27
Nein wir sind beide noch minderjährig, da wäre ein Kind etwas früh 
Er hatte vorher auch nur 2 Freundinnen, bei denen er auch immer verhütet hat..
Also ich muss dazu sagen, dass wir auch schon öfter mal zwischendurch ohne Kondom hatten,
aber mittlerweile will er nur noch mit ! Es nervt halt total..
Hab ihm schon ganz ogt erklärt, wie sicher es ist und ich hab sie auch noch nie vergessen zu nehmen oder so..

26.02.10 14:29
Wenn er noch minderjährig ist, dann finde ich ihn sehr verantwortungsbewusst

Die Pille ist nicht zu 100% sicher.
Halt durch

26.02.10 14:31
hier kommt ganz oft in fäden, wo nicht mit kondom verhütet wurde, sie ungeplant schwanger geworden ist und er das kind nicht will: "hätte er halt auf die verhütung achten müssen".
hätte ich einen sohn, würde ich ihm auch genau das raten. also hör auf, ihn zu überreden, der knabe macht das schon ganz richtig so 
26.02.10 14:31
Ich kann deinen Freund ehrlich gesagt verstehen, immerhin schützt das Kondom nicht nur vor Aids sondern auch vor allen anderen Geschlechtskrankheiten. Wenn er ganz und gar nicht ohne Kondom will kannst du ihn wahrscheinlich auch nicht überreden

26.02.10 14:34
Ich kann mich Liza nur anschließen. Wenn er ganz sicher kein Kind haben will, handelt er sehr vernünftig. Andere Verhütungsmittel für den Mann gibt es nun mal nicht.
26.02.10 14:35
Ich kann es verstehen, ich fühl mich auch sehr wohl damit, dass ich die Verhütung mit der Pille in der hand habe, die Männer müssen uns da vertrauen, dass wir alles richtig machen, das könnte ich auch nicht. Also ich kann ihn verstehen, wenn er da für sich mehr Sicherheit hat und sich dabei wohler fühlt... für die Frau macht es doch vom Gefühl her kaum einen Unterscheid ob mit oder ohne Gummi.
26.02.10 14:45
also ich als mann seh keinen bedarf für doppelte verhütung...
100% sicherheit wird es NIE geben, ob ich jetzt einfach, zweifach oder auch dreifach verhüte xD
ich vertrau meiner freundin, dass sie die pille nimmt und wir reden auch drüber, wenn es unregelmässigkeiten gab => durchfall, antibiotikum etc...
ich vertrau ihr auch, dass sie nicht fremdvögelt und sich nichts einfängt...
26.02.10 14:45
keinen sex mehr mit kondom gibt.
...Klasse, wie würdest du es fänden, wenn er so kommen würde? Finde ich nicht besonders gerecht.
zoenir, ich finde die Einstellung von deinem Freund super
Wenn dann doch mal was mit der Pille schief geht, dann muss man sich keine Gedanken machen, außerdem lernt man so den Umgang mit Kondomen richtig.
Ich finde es aber unter aller Sau, dass ihr versucht eure Freunde dazu zu "zwingen" oder sie erpresst, anstatt es zu akzeptieren. Würdet ihr auf Kondome bestehen und sie hätten keinen Bock drauf und würden euch den Sex verweigern würdest ihr sicher auch keine Freudensprünge machen. Und wenn er sich dann erweichen lässt und sich beim Sex unwohlt fühlt, habt ihr euer Zielt erreichtr? 
26.02.10 14:46
also ich als mann seh keinen bedarf für doppelte verhütung...
100% sicherheit wird es NIE geben, ob ich jetzt einfach, zweifach oder auch dreifach verhüte xD
ich vertrau meiner freundin, dass sie die pille nimmt und wir reden auch drüber, wenn es unregelmässigkeiten gab => durchfall, antibiotikum etc...
ich vertrau ihr auch, dass sie nicht fremdvögelt und sich nichts einfängt...
aber zur ergänzung:
wenn dein freund das eben so machen will, dann wirst du das akzeptieren müssen...
26.02.10 14:51
das klingt jetzt furchtbarer als es wirklich ist (kein sex mehr mit kondom).
hat ne längere vorgeschichte, aber was ich damit sagen will ist, dass es für mich schon auch eine vertrauenssachen ist wenn man bereits eine längere beziehung führt. aber das ist einfach ansichtssache.
meine meinung ist, dass man einen kompromiss finden kann, wenn beide dazu bereit sind.
26.02.10 14:51
Es ist doch so,
gerade wenn so ein junges Mädel schwanger wird... mit Pille.... dann kommen viele unfreiwillige Väter mit "Kind untergeschoben" und Vorwürfen.
Hier übernimmt mal jemand selbst die Verantwortung und schiebt sie nicht zur Freundin. 
Ich denke mit einer längeren Beziehung, wo ein Kind keine "Katastrophe" mehr wäre und langjähriges Vertrauen besteht, mit so einer Beziehung kann man das gar nicht vergleichen.
Es gibt tatsächlich auch Schwangerschaften, die entstehen, obwohl das Mädel alles richtig gemacht hat mit der Pille.
Nur glaubt ihr dann sowieso keiner.
Ich kann sogar verstehen, dass du es nervig findest.
Aber freu dich doch lieber darüber, dass dein Freund so vorausschauend und verantwortungsbewusst ist. Er übernimmt Verantwortung... ganz freiwillg... das ist doch was? 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH