Navigation am Ende der Seite
10.03.10 19:15
Hallo ihr,
ich hab letzten Samstag die letzte Pille genommen,bin nun also in der Pause und habe mir überlegt die Pille abzusetzten.
Ich weiß nur nicht,ob das so gut ist oder ob ich sie nicht doch lieber nehmen sollte; wäre nur völlig überflüssig,weil kein Partner mehr vorhanden ist.
Wenn könnte ich ja nur wieder bei der ersten normalen Blutung anfangen mit der Pille.
Ist nur leider dann die Frage wohl,wann die denn einsetzt....
Heute oder morgen kommt wenn die Blutung,die durch die Pille kommt.
Habt ihr eine Idee/Vorschlag?
Liebe Grüße 
jade
10.03.10 19:22
Wenn du keinen Partner hast: warum für nöppes die Pille nehmen?
Und selbst wenn dir morgen einer übern Weg läuft: 3 Monate lang sollte man eh Kondome verwenden bis man HIV und Konsorten abhaken kann.
10.03.10 19:48
Ja,ok.
Hab vor 14 Tagen das letzte Mal GV gehabt..also kann ich ja absetzten ohne was befürchten zu müssen.
Kann ich,wenn, erst wieder ab der nächsten richtigen Blutung beginnen?
Nur,das kann ja dauern bis die kommt...oder?
10.03.10 20:34
Dann kannst du absetzen.
Du kannsta uch vor der nächsten Blutung wieder beginnen, musst halt anfangs zusätzlich verhüten.
Ich würd mir das ganze aber vorher überlegen, denn damit tust du deinem Körper keinen Gefallen.
Entweder die nächsten Monate ohne Pille oder nicht.
11.03.10 10:04
Ich weiß halt nicht,was ich nun machen soll:
so schnell werde ich keinen neuen Typen haben und naja... da ich gerade keinen habe: wozu Pille nehmen?
Kann man denn ungefähr sagen,wann die nächste normale echte Blutung kommt?
Habe heute die,die unter der Pille entsteht,bekommen..denke diese wird bis Sonntag/Montag gehen.
Was kann denn noch nach Absetzten passieren?
Ist das erste Mal,dass ich absetzte und auch das erste Mal,dass ich je verhütet habe... 
11.03.10 10:40
Die häufigste Nebenwirkung nach dem Absetzen sind Zyklusunregelmäßigkeiten. Wenn man sich von der Mens nicht überraschen lassen möchte bietet es sich an NFP zu machen.
Es kann auch sein das die Haut erstmal verrückt spielt weil das unausgeglichene Hormongefüge sich auf das Hautbild auswirkt.
13.03.10 13:07
Hmm....okay.
Bis Sonntag kann ich es mir ja noch überlegen... 
Wie lange kann es denn so dauern,dass man seine normale Mens. wieder bekommt?
13.03.10 23:24
Das kann bis zu einem Jahr dauern, muss aber nicht.
Also das wär ja schon das schlimmste - ich glaube Samlema meint eher bis es sich wieder einpendelt.
Es kann zu verlängerten Zyklen am Anfang kommen - aber dass 1 Jahr lang garkeine Blutung kommt, das passiert vielleicht bei einer von 500 Frauen (und selbst da kann man ja den Hormonfacharzt aufsuchen)
Also mein erster Zyklus hat 30 Tage gedauert - der 2. 59 Tage - aber danach wars wieder regelmäßig.
13.03.10 23:35
ich habe nach 5 jahren hormonverhütung aufgehört, sofort wieder einen normalen zyklus gehabt und bin auch gleich weider schwanger eworden, das ist von frau u frau verschieden.
13.03.10 23:54
Du musst ja, wenn du wieder anfangen willst, nicht auf die Blutung warten. Man kann immer mit der Pille anfangen, nur die ersten 7 Tage ist es eben nicht sicher. Es gab auch immer die Empfehlung, dass man die Pille einen Zyklus lang nehmen soll, bis sie wieder sicher ist, aber naja... dass man sie am ersten Tag einer Blutung nehmen muss, stimmt so nicht. Es ist halt nur empfohlen, weil sie dann gleich sofort "wirkt". 
Ich setz meine auch bald ab mangels Partner... mag nich mehr das Geld rausschmeißen und hoffe, dann mal ein bisschen abzunehmen... 
14.03.10 00:34
Ich hab meine Pille abgesetzt mangels Partner und ich würde NIE WIEDER damit wieder anfangen. Ich hab soviel Wasserinlagerungen gehabt... Alles Weg jetzt. 6kg abgenommen. Mit etwas unreinerer Haut wenn es auf die Periode zugeht kann ich sehr gut leben, da ich weiß dass ich meinen Körper nicht mehr vergifte.
Kondome sind sicher und schützen vor Krankheiten.
Meine Zyklen sind nur irre lang. 45-52 Tage
Das ist etwas ungewohnt wenn man 5 Jahre die Pille genommen hat.
Liebe Grüße
14.03.10 11:26
Hallo ihr Lieben,
soviele Beiträge..huii! 
Jetzt,wo ich die Pille genommen habe, hatte ich keine bis kaum Nebenwirkungen.
Also dauert es etwas bis die normale Periode wieder kommt und die kann dann auch mal länger gehen und so...aber grundsätzlich muss ich kein ganzes Jahr warten,bis die wiederkommt?
Heute haben wir nun ja Sonntag: entweder absetzten oder noch eine Runde nehmen. ...Habe noch 4 oder 5 Blister hier herumliegen.
Etwas Muffen hab ich ja schon wegen der unreinen Haut... bevor ich die Pille genommen habe,hatte ich echt arge Pickel und das fast durchgehend,vor der Blutung richtig fies.
Woher weißt du das denn,dass die Pille -wenn man mittendrin anfängt-nach nur 7 wieder sicher ist?
Ach jaa...nun sitze ich hier und kann mich entscheiden. Auf der einen Seite wäre es alles weiterhin geregelt und auf der anderen Seite völliger Blödsinn ohne Kerl die Pille zu nehmen -zudem ich nicht denke,dass da gleich der nächste kommt...

14.03.10 11:28
Woher weißt du das denn,dass die Pille -wenn man mittendrin anfängt-nach nur 7 wieder sicher ist?
Das steht in jeder Packungsbeilage.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Verhütung und Abtreibung »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH