Hallo ihr, ich hab letzten Samstag die letzte Pille genommen,bin nun also in der Pause und habe mir überlegt die Pille abzusetzten. Ich weiß nur nicht,ob das so gut ist oder ob ich sie nicht doch (...) >>>
j:ade9005 am 10.03.10 19:15
15.03.10 18:41
nur eben am 01.03. morgens Durchfall (betraf also die genommene Pille von Sonntag um 20.30)... und darüber bin ich gerade heute gestolpert und wollte wissen,ob das noch schlimm ist, wegen absetzten.
Das betrifft nur Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme...also zwischen 20.30 und 0:30 Uhr, danach ist alles absolut unbedenklich.
Und Durchfall bedeutet nicht, ein bissl weicherer Stuhl, der leichter rauskommt, sondern wirklich richtig flüssiger, kaum einhaltbarer Durchfall.
Kannst also ganz beruhigt absetzen!
Du hast im Moment keinen Sex oder? Wieso nimmste also die Pille doch nochmal ne Woche länger?
15.03.10 18:48
Wenn du die Pille wieder nehmen würdest, wenn du einen neuen Partner hast, dann setze sie nicht ab. auf keinen Fall.
Dieses Hormone mal nehmen und mal nicht ist für deinen Körper viel schädlicher, als wenn du sie weiterhin nimmst.
Also entweder absetzen für immer(oder zumindest ne sehr lange zeit) oder weiternehmen.
Bei mir war es übrigens so, dass ich die Pille auch mal für ein halbes Jahr abgesetzt hatte, weil kein Partner mehr da war...hatte vorher nie Probleme mit der Pille, aber als ich dann damit wieder angefangen habe, hatte ich nur noch Nebenwirkungen, bis es gar nicht mehr ging
15.03.10 18:57
Sorry, Belle, aber das ist Unsinn.
Die Pille ist kein Bonbon und man sollte sie nie nehmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Selbst dann kann man alternativ verhüten.
15.03.10 19:52
Nein,ich habe und werde vorerst keinen Sex mehr haben ...wollte sie eben nur noch ne Woche denn länger nehmen,um (falls doch Unstimmigkeiten sein sollten) sicher zu sein.
15.03.10 19:57
Ja aber da waren doch keine Unstimmigkeiten und du musst dir ja auch keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen...naja, musst Du ja wissen 
Ich wollte so schnell wie möglich absetzen... 
15.03.10 20:01
Joaa.... nehm eben noch die Woche zuende und dann eben mittendrin weg mit dem Kram!
15.03.10 20:47
wird dir jeder Frauenarzt bestätigen
Natürlich, die verdienen ja auch ihr Geld mit dem Verschreiben der Pille
allein wenn ich dran denke, wie viele Frauen schon die 5, 6 und 7 Pille von ihrem Arzt aufgedrückt bekommen wie von wegen...irgendeine wird ja wohl irgendwann mal vertragen werden und keine Nebenwirkungen hervorrufen 
15.03.10 21:01
Ich sage nicht, dass ich die Pille gut finde..nehm sie ja selbst nicht mehr..aber durch ständiges Absetzen und dann wieder nehmen bringt man den Hormonhaushalt viel mehr durcheinander, als wenn man sie durchnimmt...
Also Entweder wirklich für 1 Jahr oder länger absetzen oder durchnehmen.
Dafür muss man kein Arzt sein, um zu begreifen, dass das besser für den Körper ist
15.03.10 21:09
Ich hatte die Pille ja noch nicht abgesetzt,hab sie ja -wie schon egsagt -heute morgen nachgenommen und werde sie nun,um für mich sicher zu sein-Samstag absetzen und das auch für längere Zeit -so ist es zumindest geplant!
Eine Grundsatz-Diskussion sollte nicht hervorgerufen werden! 
16.03.10 09:08
Ich würde die Pille auch für ein halbes Jahr absetzen. Woher soll Jade denn wissen, ob sie in 5 Monaten nicht einen neuen Freund kennenlernt? 
16.03.10 10:03
Und dann eh erstmal Kondome braucht 
Und ich kenne keinen der nach dem absetzen wieder unbedingt zurück zur Pille wollte 
Klar absetzen für 2-3 Monate ist unsinn - aber jade will ja generell weg davon.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH