Navigation am Ende der Seite
10.03.10 21:01
hallo an alle, dies ist mein erster beitrag. ich habe mich hier angemeldet, da ich schon oft sehr interessante antworten auf fragen gelesen habe, doch nun habe ich auch selbst ein problem
:
am 23.1 hatte ich ungeschützten "geschlechtsverkehr", bzw war es kein geschlechtsverkehr in dem sinne, aber es ist mit grosser sicherheit "was reingekommen".
ca. 35std danach hab ich unofem, die pille danach genommen. nach unofem hatte ich ca. 2-3 tage danach nebenwirkungen wie: brustspannen, müdigkeit, schwindelgefühle, auch stimmungsschwankungen die jedoch an der angst vor einer ungewollten schwangerschaft lagen. genau eine woche nach der einnahme bekam ich meine periode und war sichtlich erleichtert. diese periode war ziemlich stark und ging 5 tage lang.
danach hatte ich einen monat ruhe und lebte ohne die panik schwanger zu sein.
nach diesem monat bekam ich eine woche vor meiner eigentlichen periode wieder dieses brustspannen. ich las, dass dies jedoch ein anzeichen für eine sich ankündigende periode sein koennte. auch hab ich vermehrt diesen "weissfluss" festgestellt.
nun bin ich 1,5 wochen "überfällig" und die brustschmerzen habe ich nun schon 2,5 wochen, was mich sehr beunruhigt. einen schwangerschaftstest mit morgenurin habe ich an diesem samstag gemacht und dieser war negativ, aber in dieser panik vor einer schwangerschaft misstraue ich natürlich allem :(
nun wollte ich fragen, wie ihr es einschätzt wie wahrscheinlich ich doch schwanger sein kann, oder ob ich mir das nur einrede. bzw habt ihr ähnliche mit unofem? und was koennen diese brustschmerzen bedeuten? ich habe übrigens noch 2 schwangerschaftstests hier, einen davon werd ich morgen früh mal machen....
10.03.10 21:32
1. Starke Blutung
2. negativer SS-Test
du bist sicher nicht schwanger.
bzw war es kein geschlechtsverkehr in dem sinne, aber es ist mit grosser sicherheit "was reingekommen".
Wie ist das passiert (wenn ich fragen darf)? Ist er überhaupt gekommen?
10.03.10 21:40
Wie ist das passiert (wenn ich fragen darf)? Ist er überhaupt gekommen?
also wir lagen aufeinander und haben uns geküsst und petting betrieben und dabei ist bloederweise eben sperma ausgetreten und ich habe es zu spät bemerkt und da kann es eben gut moeglich sein (also ich gehe mal davon aus dass es so ist) dass sperma in die scheide gekommen ist.
10.03.10 22:15
Ich halte es nicht nur für sehr unwahrscheinlich dass du schwanger geworden bist - ich denke außerdem dass dein Brustzwicken von der 2. zyklushälfte kommt.
Das ist gestautes Gewebewasser und nix ungewöhnliches.
Am besten Brennesseltee trinken und sanfte Brustmassagen.
11.03.10 16:02
ich muss dazu noch sagen, dass meine periode sehr unregelmäßig ist (ich bin 19 jahre alt) und schon desoefteren mal einen monat ausblieb . als ich das unofem von meiner gynäkologin verschrieben bekommen hab, hat sie mir auch gleich die antibaby-pille verschrieben, da ich meine tage jedoch eine woche nach dem nehmen des unofems bekam und die nebenwirkungen dieser hormonbombe so stark waren, hab ich die pille nicht angefangen zu nehmen :(, was mich nun ärgert, da diese ausbleibenden tage und brustschmerzen schon sehr nerven.
diese brustschmerzen hatte ich (außer nach der einnahme des unofems) auch noch nie vor der periode gehabt :(
12.03.10 23:18
eben sperma ausgetreten und ich habe es zu spät bemerkt und da kann es eben gut moeglich sein (also ich gehe mal davon aus dass es so ist) dass sperma in die scheide gekommen ist.
Also ist er gekommen? oder waren es nur Lusttropfen?
13.03.10 11:35
wäre NFP nicht etwas für dich? dann müsstest du dir keine sorgen machen, ob etwas passiert ist, weil man ohne test sieht, ob man schwanger ist oder nicht. man bemerkt auch, wenn man fruchtbar ist und wann man nicht zusätzlich verhüten muss.
das ist also ganz praktisch. ohne NFP würde ich die wände hoch und runter gehen. selbst mit gynefix brauche ich das einfach. das ist das erste mal, dass ich keine angst mehr vor einer schwangerschaft habe.
auch wenn jetzt einige wieder schreien werden "sie ist doch viel zu jung!"
ich hab auch mit 18 begonnen und keine probleme gehabt.
13.03.10 12:00
ja, ich denke NFP ist nicht schlecht, wenn man einen regelmäßigen zyklus hat. Bei mir ist halt leider das Problem, dass die Periode einfach mal so ausbleibt (letztes Jahr warens schon mal ganze 2 Monate!) und es kam auch schon einmal vor, dass sie spontan, schon 2 wochen nach der letzten Periode einfach ausbrach. So ist halt auch der ES bei mir eher schwer zu berechnen.
13.03.10 12:05
Da wird eben nichts berechnet.
Der Eisprung wird festsgestellt, wenn er statt findet. (anhand von Temperatur und Zervixschleim) Und wenn er nicht stattfindet, so befindet man sich eben länger in der fruchtbaren Zeit.
13.03.10 13:25
deine periode fällt nicht aus, der eisprung verschiebt sich nur 
ich leide an PCOS, das heißt, meine zyklen sind zwischen 30-200 tage lang, NFP funktioniert trotzdem bestens. sonst würde ich absolut durchdrehen, da ich ständig denken würde, ich sei schwanger.
ich muss helix zustimmen, hier wird nicht gerechnet, sondern beobachtet. durch die temperatur und den schleim kann man feststellen, wann man sich in der ersten und zweiten zyklushälfte befindet.
also kein hokuspokus sondern reine wissenschaftliche studie an deinem eigenen körper, die fast idotensicher ist. sogar meine kleine 13 jährige schwester versteht die regeln. 
17.03.10 17:10
ja, ich denke es ist sinnvoll auf die anzeichen des eigenen koerpers zu hoeren und nicht ganz blind einer pille zu vertrauen. habe übrigens am sonntag eine blutung bekommen, von der ich stark ausgehe, dass es meine periode ist und die brustschmerzen scheinen auch langsam abzuklingen. wenn diese blutung aufhoert, werde ich zur eigenen beruhigung noch mal den letzten test machen, den ich mir mal gekauft habe.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Verhütung und Abtreibung »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH