Navigation am Ende der Seite

Pille zu spät genommen, noch 100% Schutz?

13.03.10  18:14

Hallo,

hab meine Pille ca. 7-8 stunden zu spät genommen... hatte sie vorher vergessen... wirkt sie jetzt noch 100% ???

Hatte nämlich gestern meinen Eisprung und sex... zwar nur kurz und nicht bis zum schluss aber ein bisschen sperma kann ja vorher a scho rauskommen....

Bitte helft mir, bin froh über alle antworten!

JBubdi2{17

13.03.10  18:19

1. Wenn du die Pille nimmst hast du keinen Eisprung. Was glaubst du denn wofür die Pille da ist?

2. Das Zeitfenster in dem man die Pille nehmen kann steht in der Packungsbeilage.

Azl#eonor

13.03.10  18:20

Bist du eigentlich in irgendeiner Art und Weise über die Wirkungsweise der Pille aufgeklärt ???

hab meine Pille ca. 7-8 stunden zu spät genommen

Lies die Packungsbeilage und da steht drinnen, dass man die Pille bis zu 12 Stunden später einnehmen kann, ohne das der Schutz verloren geht!

Hatte nämlich gestern meinen Eisprung

Mädel, wenn du die Pille einnimmst, dann hast du GAR KEINEN Eisprung!!!

Diiplomt%ussi

13.03.10  18:28

ja aber is halt die zeit wo man fruchtbar wäre... das hatt ich gemeint!

Dann hatt ich ja nochmal glück ;-D

danke!

Jbudi2x17

13.03.10  18:29

immer wieder erstaunlich wie wenig die mädls über das wissen, was sie da nehmen :|N

ich meine, werdet ihr da vom FA bei der verschreibung net drüber aufgeklärt??

bzw lest ihr nicht mal die packungsbeilage?

wFisemQan8x6

13.03.10  18:30

ja aber is halt die zeit wo man fruchtbar wäre

Unglaublich. Und die Pille nimmst du dann wofür? Wenn du ohnehin fruchtbar bist?

MBadaXmePxou

13.03.10  18:31

Das kommt noch nichtmal ohne Pille bei jeder Frau so hin.

Hier im Forum ist ganz oben ein Leitfaden zur hormonellen Verhütung. Den solltest du dir echt mal geben.

Das ist vielleicht auch interessant: www.zyklus-wissen.de

AAleoxnor

13.03.10  18:38

is ja echt hammer das ihr einen so "nett" behandelt...naja egal

danke trotzdem für die antworten

JNudQi21B7

13.03.10  18:42

is ja echt hammer das ihr einen so "nett" behandelt...

sollen wir es in schöne worte verpacken oder sollen wir dir lieber direkt sagen, dass du dich zu dem thema mal kundig machen solltest??

es ist DEIN körper und du weißt nicht mal, was dieses verschreibungspflichtige (!!) medikament mit deinem körper macht...

sei du mal lieber etwas "netter" zu deinem körper und informier dich ;-)

w/isemaxn86

13.03.10  18:56

:)z Informier dich bitte richtig! Die Pille ist ein Medikament mit einer bestimmten Wirkweise, und kein Bonbon!

Gzäns>ebl4ümleixn

13.03.10  18:59

Es ist ja wirklich nicht bös gemeint, aber deine Wissenslücken sind da schon nicht ohne.

Und über sowas Bescheid zu wissen gehört dazu wenn man mit der Pille sicher verhüten will.

Ayleon_or

13.03.10  19:04

Ach ja: auch die Pille schützt nicht zu 100% vor einer Schwangerschaft. Der Methoden PI liegt bei 0,3. Der Anwender PI sogar nur bei 2-8

A,leo<nor

14.03.10  19:15

Bitte lies dir ganz dringend die Packungsbeilage deiner Pille und diesen Faden durch: www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Unter der Pille hat man keinen Eisprung und wenn man einen Fehler mit der Pille macht, kann man spotan einen Eisprung haben (also wenn du die Pille vergisst, musst du immer annehmen, dass du fruchtbar bist).

Hatte nämlich gestern meinen Eisprung und sex

Selbst im natürlichen Zyklus kann man den Eisprung nicht auf einen Tag festlegen und ausrechnen kann man schon mal gar nichts. Man kann nur (im natürlichen Zyklus-ohne Pille) mit NFP seinen Eisprung auf wenige Tage eingrenzen.

M ikyxmaus

14.03.10  19:23

xD sorry aber ich muss bei solchen beiträgen immer lachen

selber nich wissen was die pille macht, sie aber einnehmen.. ja super

und dann noch erwarten das man nett antwortet, wenn man so doofe fragen stellt

ich mein

ich wett das sind alle teenager (HOFFE es zumindest..naja..bin selber einer xP)

... mir ist ja auch schon aufgefallen.. in deutschland glaube ich gitbs keinen aufklärungsunterricht wie in österreich, oder?

da steht das aufm lehrplan

CzBaQrkyxn

14.03.10  19:26

Naja, grundsätzliches zur Fortpflanzung steht schon auf dem Lehrplan. Aber da wird nicht erklärt wie, wo, warum und wann nicht die Pille funktioniert.

Sowas kann man sich aber halt mit ein wenig interesse an der Materie selber anlesen.

A$leo2noxr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Verhütung und Abtreibung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH