Pille zu spät genommen, noch 100% Schutz?

Hallo, hab meine Pille ca. 7-8 stunden zu spät genommen... hatte sie vorher vergessen... wirkt sie jetzt noch 100% ? Hatte nämlich gestern meinen Eisprung und sex... zwar nur kurz und nicht bis zum (...)   >>>

J}ud"i2x17  am 13.03.10  18:14

14.03.10  19:28

jaha, eines tages werd ich an schulen tingeln und aufklärungsuntgerricht machen. und zwar richtigen. aufräumen mit eisprung an zyklustag 14 ;-D

villeicht sollt ich ne ich-ag aufmachen. ]:D

g^oakiFnd-nMenyxa

14.03.10  19:29

@ Aleonor

bei uns wird man über die verhütungsmethoden aufgeklärt, über alles was man wissen muss, zyklus der frau, alles über mann, lusttropfen usw

in der schule

.....also... keine hanung..?? was da in deutschland genaau auf dem lehrplan steht

C#BarCkyn

14.03.10  19:30

Bei mir ist das schon ne Weile her.

Wir hatten ganz grob den weiblichen Zyklus (inklusive Bio-Buch Eisprung an ZT14), den männlichen Part und unser Lehrer hat uns gezeigt wie man ein Kondom überzieht.

A-le1onoxr

14.03.10  19:31

selbst wenn man die pille rechtzeitig nimmt, besteht kein 100%iger schutz.. von daher: nein!

S:ara`h87

14.03.10  19:38

jaha, eines tages werd ich an schulen tingeln und aufklärungsuntgerricht machen. und zwar richtigen. aufräumen mit eisprung an zyklustag 14

villeicht sollt ich ne ich-ag aufmachen.

ich hatte 3 mal aufklärungsunterricht, einmal grobe fortpflanzung,statur des menschen, anatomie, dann wie man verhüten kann, was beim ersten mal passiert, beim samenerguss usw

und beim dritten mal von einer sexualforscherin, welche verhütungsmethoden, abtreiben oder nicht usw usw

.. hat viel gebrahct.. wirklich.. bin dankbar... ich muss mir es trotzdem immer noch von meinen eltern anhörn.... aber.. naja ^^

C3Bark[yn

14.03.10  19:49

immer wieder erstaunlich wie wenig die mädls über das wissen, was sie da nehmen :|N

ich meine, werdet ihr da vom FA bei der verschreibung net drüber aufgeklärt??

mir wurde vor über 7 Jahren die Pille von meiner FÄ "aufgebrummt", weil ich mir soo sehr gewünscht hab, auch endlich mal meine Tage zu haben (hatte ich damals mit 15 noch nicht und alle meine Freundinnen (angeblich) schon)). Durch die Pille, ach welch Wunder, hatte ich aufeinmal auch eine Blutung. Nur blöd, dass ich mich damals überhaupt nicht dafür interessiert habe, was im Körper unter Pilleneinfluss passiert. Hauptsache war, dass ich ne Blutung hatte. Also wurde ich auf gut deutsch von meiner FÄ "verar****".

sXtrawjberryx1

14.03.10  19:51

Ich will ihr jetzt auch nix vorwerfen, ich hätte mich selber erkundigen können, aber mit 15 war ich doch noch recht kindlich und naiv und dumm. Und da meine FÄ nach meinem Blutbild meinte, mir würde irgendein Hormon fehlen, war die Pille die IDEALE Lösung ihrer Meinung nach. Zum Glück weiß ichs (wenigstens) heute besser und bin weg von dem Zeug.

sZttrOawblerryx1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH