Pille abgesetzt und jetzt wieder anfangen, ab wann geschützt?

Hallo *:) ,

ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage, aber ich möchte sichergehen. Ich nehme die Valette. Es heißt ja, dass sie sofort wirkt, wenn man am ersten Tag der Regelblutung mit der Einnahme beginnt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch in meinem Fall gilt. Ich habe am 8.4. aufgehört sie zu nehmen. Ich möchte wieder damit beginnen, wenn ich meine Tage bekomme. Ist der Schutz dann auch sofort wieder da? Oder gilt das dann für mich nicht, weil ich sie ja bis inklusive 7.4. immer genommen habe und welche Konsequenzen hat das dann?

NdoOra23

Also du hast aufgehört sie zu nehmen, deine Abbruchblutung bekommen und dann später deine ganz normake Periode und bei der willst Du wieder anfangen oder wie?

Warum hattest Du sie überhaupt abgesetzt?

B}la$uerLoZtxus

Also du hast aufgehört sie zu nehmen, deine Abbruchblutung bekommen und dann später deine ganz normake Periode und bei der willst Du wieder anfangen oder wie?

Genau

Warum hattest Du sie überhaupt abgesetzt?

Das klingt jetzt ein bißchen hysterisch. Ich dachte an dem Tag ich hätte etwas in der Brust gespürt, was da nicht hingehört. Ich habe gerade Examen geschrieben und war sowieso ziemlich durch den Wind und habe die schlimmsten Sachen gedacht. In meiner Panik meinte ich dann sofort jegliche "Östrogenzufuhr" stoppen zu müssen. Ich war dann bei meiner Frauenärztin und es ist glücklicherweise alles in Ordnung. Ich habe dann leider vergessen ihr diese Frage zu stellen.

NXora2x3

Okay, also wenn du die Pille wieder am ersten Tag deiner Periode nimmst, dann bist Du auch wieder voll geschützt...

Wenn es allerdings nur eine Schmierblutung sein sollte, die du aber für deine Periode hälst,

dann bist Du wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Ansonsten, das steht im Leitfaden: Die Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel

Wann wirkt die Pille?

Wird am ersten Tag der Regelblutung (natürliche Blutung, keine hormonelle Verhütung vorher) mit der Einnahme begonnen, wirkt die Pille sofort.

Wird an einem anderen Tag begonnen, besteht die Verhütung erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen, also wenn die siebte Pille vier Stunden nach der Einnahme sicher aufgenommen wurde.

BIlaue<rLoxtus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH