Pille zu lange im Mund = Wirkungsverlust?

13.12.10  22:12

Hallo zusammen,

hab grad mit meiner Freundin ne Diskussion:

Schränkt es die Wirkung der Pille ein, wenn man sie etwas länger, etwa 30 Sekunden, im Mund lässt bevor man sie mit Wasser schluckt?

Vielen Dank für eure Antworten.

T/inaAx1

13.12.10  22:28

Kann ich mir nicht vorstellen... Es wird höchstens diese zuckrige Schicht drumherum gelöst ;-)

CAolchricixn

13.12.10  22:32

Ich nehm die Desmin20, ist ne Filmtablette, das heißt sie hat keine Zuckerschicht. Aber irgendwie muss sie ja schließlich auch geschützt sein...kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen, hab sie ja als "Ganzes" geschluckt...hmmm

TBinaAx1

13.12.10  23:15

Naja im Speichel sind zwar auch schon Enzyme, aber hauptsächlich alpha-amylasen, die Kohlenhydrate spalten. Denke nicht dass da irgedwas zerstört werden kann großartig.

Aber wenn man unsicher ist – einfach nicht so lang im Mund behalten sondern gleich runterspülen ;-)

C olch@icin

13.12.10  23:24

Genau, kann oben genannten Beitrag nur zustimmen. Medikamente, die oral aufgenommen werden, sind immer so gebaut, dass sie erst dort ihren Wirkstoff freisetzen, wo er freigesetzt werden soll.

Falls du nich fröhlich drauf rumkaust passiert nichts.

eJncim$a la cxhica

15.12.10  10:29

nein auf keinen fall, die pille ist nicht wasserlöslich sondern fettlöslich. wenn sie wasserlöslich wäre, dann könntest du die auch nicht auch oral einnehmen. :-D

i&cTh20809

15.12.10  11:06

die pille ist wasserlöslich. 5 minuten in einer falsche, die man heftig schüttelt und sie ist weg :)z

so dünge ich nämlich immer meine pflanzen, indem ich die pillen vorher in wasser auflöse.

P,owerzPufxfi

15.12.10  11:14

die Pille in wasser für die pflanzen? was genau bewirkt das? ":/

s]isi> 8x6

15.12.10  11:17

Dünger ;-)

I`nimPinxi

15.12.10  11:22

[[ingridriedl.net/01_patienten_info/Hormone.htm]]

nö sexuallhormone sind definitv fettlöslich.

warum nimmst du eigentlich so ein teures dünger, das geld wäre mir zu schade ;-D

i8chz200x9

15.12.10  11:23

Ich hatte sie über ;-D

I5nimjinZi

15.12.10  11:24

:-D achso. na dann ist das was anderes

i1ch20x09

15.12.10  11:47

interessant, wieder was dazu gelernt! :)z

aber um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Die Pille darf sich meines Wissens nach aber nicht vollständig im Mund aufgelöst haben!

oder?

seisi~ 8x6

15.12.10  11:58

nein ich denke nicht, weil sie meines wissen einen Magensaftresistenten überzug hat und wenn du die dann im mund auflöst oder zerkleinerst wäre das bestimmt nicht gut, denn dann ist der schutzfilm hin. also immer schön im ganzen schlucken ;-)

iYch*2y009

15.12.10  12:28

die pille besteht nicht nur aus sexualhormonen, sprich ethinylestradiol in kombination mit einem gestagen, sondern aus etlichen hilfstoffen, diese hilfstoffe sind sehr wohl wasserlöslich, sonst hätte ich sie nie in wasser auflösen können :)^

ich hab so viele pillen über, weil mir jedes mal irgendein anderer arzte muster andreht, ich hab 13 sorten a 3 blister zuhause für die ich keinen cent bezahlt habe ;-D ein hoch auf die "guten" alten ärzte...jaja

PBowzerPjuffxi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH