Wie Arzt für Schwanerschaftsabbruch schnell finden?

Ich habe ein mega Problem. Ich bin schwanger und will abtreiben, aber meine Ärztin hat jetzt alles berechnet und gesagt daß ich höchsten bis Samstag/Sonntag abtreiben darf, dann bin ich über der Frist. Am Freitag hat mich zum Glück noch die Beratungsstelle genommen und mir auch eine Liste mit Ärzten gegeben. Die habe ich heute morgen abtelefoniert. Nur sind bald Ostern, die eine Praxis ist schon ab heute die ganze Woche dicht, die andere die es bei uns macht, hat nur am Freitag OP Termine und weil diese Woche es ein Feiertag ist, würde das erst die Woche darauf gehen, also zu spät. Die Uniklinik konnte mir auch nicht weiterhelfen, so kurzfristig gehe es jetzt nicht.

Wie finde ich am besten einen Arzt/eine Klinik die in dieser Woche noch offen ist und freie Termine hat? Gibgt es dafür besondere Listen? Ich konnte nichts finden. Oder kann mir jemand selbst was empfehlen? Ich bin jetzt absolut verzweifelt, so ewas kann doch nicht sein :°_

a3utoz(us-chrOotxt

Ruf nochmal bei der Beratungsstelle an und frag ob die was wissen.

AXleo=nor

Kannst du nicht fragen ob das dann eben noch ne Woche später geht...?

Das mit den Feiertagen ist jetzt echt ärgerlich in deinem Fall...

Würde auch nochmal bei der Beratungsstelle anrufen und fragen was du in deinem Fall jetzt am besten machst.

C/olc_hicin

Kannst du nicht fragen ob das dann eben noch ne Woche später geht...?

Dafür gibt es Fristen in Deutschland. Darüber hinaus ist Pech.

A"leounor

In Ö gibt es eigene Gynäkologische Ambulanzen die Notfallverhütung und Abtreibungen durchführen. Vielleicht danach suchen?

N&al^a8x5

Ich frage mich, warum die Schwangerschaft sooo spät festgestellt wurde... ich kann sonst auch nur den Tip geben bei pro Famila oder Caritas anzurufen.

AhndreFa und L]INA

Ich frage mich, warum die Schwangerschaft sooo spät festgestellt wurde..

unregelmäßiger Zyklus, TroPi, ... da gibt es verschiedene Möglichkeiten

A"lyeonoxr

Ist eine größere Stadt in eurer Nähe?

Wenn ja, ruf dort mal bei einer Beratungsstelle an, vielleicht können sie dir Listen mit Ärzten in der Umgebung geben.

LHilaLxina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH