Frage zum Nuvaring

16.11.11  16:52

Einige von euch haben ja vielleicht meinen anderen Thread gelesen und gesehen, dass ich seit gestern Trägerin des Nuvaring bin. Nun ergibt sich aber eine Frage, die ich gestern bei der Ärztin noch nicht hatte.

Wenn ich den Ring brav drinhatte, und er doch beim Geschlechtsverkehr stört. Was mache ich dann? Einmal rausnehmen in 24 Stunden ist ja okay. Aber muss ich dann den Geschlechtsverkehr so begrenzen, dass ich den Ring nur alle 24 Stunden rausmachen muss? Das wäre dann schon ziemlich doof.

*Wie wäre es denn, wenn ich ihn zum Beispiel dreimal für eine halbe Stunde draußen habe innerhalb der 24 Stunden?* Muss der Tag danach dann 24 Stunden durchgetragen werden? Oder gilt das gleiche wieder?

Wer einen hat/te: Hat euer Partner den Ring gespürt?

Sitzt er überhaupt richtig, wenn ich ihn mit dem Finger beinahe sofort spüre? :-o

Hattet ihr zu Beginn Blutungen?

Ich wäre für jede Antwort dankbar! Die Packungsbeilage ist diesbezüglich nicht richtig aussagekräftig, Interpretationssache wär ja auch doof..

Ich würde mir den Faden dann auch gern weiter offenhalten, weil sicher noch viele Fragen aufkommen werden...

Liebe Grüße und danke!

Baubbrleba9thbalxly

16.11.11  17:04

Hallo Bubblebahtbally,

also ich habe den Nuvaring selbst eine Zeit lang getragen, kam aber letzten Endes nicht damit klar, da ich dauerhafte Blutungen über mehrere Monate hatte. Laut Arzt war er einfach zu schwach für mich.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass er eigentlich ne tolle Erfindung ist. Ich habe gar nicht gewusst, dass man ihn rausnehmen darf? Aber warum auch? Dein Partner wird ihn nicht spüren – nach meiner Erfahrung. Ich glaube, ich wäre gerade anfangs vorsichtig mit dem Rausnehmen, da da Dein Körper sich erst mal an diese neuen Hormone gewöhnen und einen Spielgel aufbauen muss. Ich habe auch von Freundinnen noch nie gehört, dass diese ihn während des GV rausnehmen.

Eigentlich kannst Du ihn nicht falsch einsetzen und ja, du spürst ihn mit dem Finger – das muss auch so sein, denn Du musst ihn ja auch rausnehmen können. :)^

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Moillig3g0

16.11.11  17:10

Mhm, deine Antwort war auf jeden Fall schonmal ermutigend. Ich habe nur überlegt, dass das doch schon am Penis wehtun könnte, wenn der Ring dauernd daran reibt? Aber wenn das bei euch nicht so war, ist das schonmal ein gutes Zeichen :)z Danke!

BRubblejbathbUaxlly

16.11.11  17:19

Also weh getan hat er meinem Freund nie. Gespürt hat er ihn allerdings teilweise doch, und irgendwann kam dann auch mal ein beringter Penis raus ;-) Dementsprechend haben wir ihn dann irgendwann rausgetan.

Ich habe einfach mal ganz risikofreudig so interpretiert, dass man das Ding statt einmal 3 Stunden bestimmt auch 2 mal eine Stunde rausnehmen darf, nur halt für jede beliebig gewählten 24 Stunden sollte er mindestens 21h drin gewesen sein. Passiert ist bei uns jedenfalls nichts, auch keine verfrühte Abbruchblutung oder ähnliches. Allerdings ist das jetzt nur mein persönlicher Gedankengang&Erfahrungswert und dementsprechend vielleicht nicht unbedingt als Richtlinie zu nehmen.

NLam<jxa

16.11.11  17:28

Also ich benutze die jetzt seit über 3 Jahren und habe damit keine Probleme. Er ist nie gebrochen und nur 1 mal rausgeflutscht ;-D

Ich an deiner Stelle würde den Ring erstmal ein paar Tage "eintragen".

Meiner Erfahrung nach spürt kein Mann diese Dinger, und du wirst bei Sex auch nicht spüren, dass er da ist (also der Ring ;-D ).

Hab allerdings mal gelesen, dass die Männer die ihn spürten, das auch nicht als negativ, eher stimulierend empfunden haben ;-)

Also ich weiß nicht, wie du anatomisch gebaut bist, daher weiß ich nicht wie das mit dem "mit dem Finger spüren" sein sollte.

Ich kann da nur von mir ausgehen und MANCHMAL rutscht der Ring richtung ausgang, und dann schieb ich ihn wieder hoch.

Normalerweise ist das bei mir so, dass ich wirklich schon komplett mit dem Finger rein muss, um ihn zu fühlen.

Ö^ndur,xs

16.11.11  17:29

ach so, vergessen: Nimm ihn nicht raus! Sicher ist sicher!

ÖBnd_urdAíxs

16.11.11  17:31

Huhu *:)

Ich hatte den Ring auch ca ein Jahr, dann war mir die Pille lieber. vertragen habe ich ihn aber super.

zu deinen Fragen:

Wenn ich den Ring brav drinhatte, und er doch beim Geschlechtsverkehr stört. Was mache ich dann? Einmal rausnehmen in 24 Stunden ist ja okay. Aber muss ich dann den Geschlechtsverkehr so begrenzen, dass ich den Ring nur alle 24 Stunden rausmachen muss? Das wäre dann schon ziemlich doof.

du kannst ihn ja einfach nur bei dem Sex rausnehmen, wenn er deinen Freund stört. das ist ja auch währenddessen ein ding von ein paar sekunden.

Mein Freund hat ihn gespürt. allerdings nicht immer. wenn er ihn gestört hat, habe ich ihn rausgenommen.

Allerdings nie häufiger als 1 mal in 24 h

Wie wäre es denn, wenn ich ihn zum Beispiel dreimal für eine halbe Stunde draußen habe innerhalb der 24 Stunden?* Muss der Tag danach dann 24 Stunden durchgetragen werden? Oder gilt das gleiche wieder?

Soweit ich weiss darf man ihn nur ein mal (am stück) rausnehmen und dann erstmal min. 24 h nicht mehr.. da er ja ausserhalb des Körpers auch "abkühlt" und nur bei körpertemparatur hormone in richtiger dosis abgegeben werden würde ich sagen, man sollte ihn wirklich nur ein mal raus nehmen.

Wer einen hat/te: Hat euer Partner den Ring gespürt?

Ab und zu, bei bestimmten Stellungen.. nicht immer und nur ganz selten hat er ihn dann auch gestört!

Sitzt er überhaupt richtig, wenn ich ihn mit dem Finger beinahe sofort spüre? :-o

Er sollte um den Muttermund zum sitzen! Man kann ihn mit den Fingern spüren, ganz nah am "Ausgang" war er bei mir aber nicht, er saß schon tief drin und ist auch nie unbeabsichtigt rausgerutscht oder so...

Hattet ihr zu Beginn Blutungen?

Ich habe ihn nach dem Besuch bei der Frauenärztin eingesetzt. die sagte beim abstrich, sie könnte schon sehen dass ich meine tage bekomme.. demnach hab ich ihn am selben Tag eingesetzt. Meine Tage (die immer perfekt regelmässig waren) kamen dann erstmal 2 Monate garnicht. Nach Panik und schwangerschaftstests hab ich mich dann aber wieder beruhigt. nach 2 monaten kam dann alles ganz regelmäßig in der Ringfreien Woche

Falls du noch Fragen hast, sag Becheid *:)

s.isLi 8x6

16.11.11  17:48

Tiefer als 5 cm sitzt der sicher nicht. Könnte er auch irgendwie zu groß sein? Das mit dem Rausnehmen beim Sex war jetzt das, was mich ziemlich beunruhigt hatte, wenn ihr versteht. Man muss es natürlich probieren, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen.

Bwubb!lebxathUba[llxy

16.11.11  19:06

warum beunruhigt dich das?

weil du es unangenehm finden würdest?

bei mir ging das innerhalb von sekunden,hab ihn dann unters kopfkissen gelegt und auf der toilette vorsichtig mit kaltem wasser abgespült und wieder eingelegt.

habe das oft gemacht und hatte nie Probleme damit, falls du angst wegen der sicherheit hast.

Wenn es nicht sicher wäre, würden sie einen Teufel tun dass in die Packungsbeilage zu schreiben! die sichern sich lieber doppelt und dreifach ab als da eine Klage zu riskieren!

swisi x86

16.11.11  19:52

Nein,das meinte ich nicht. Ich finde es total doof, dass ich innerhalb von 24 Stunden nicht mehrmals kurz rauslegen kann. Durch die Fernbeziehung verläuft eben auch das etwas "kontentrierter" und wenn er dann stört, ist das ja schon doof, wenn ich ihn nur ab und zu rausnehmen kann.

B"ubbl-e(bXathXbaxlly

16.11.11  20:17

probiers einfach aus, vielleicht merkt er ihr garnicht!

Bei mir war es tatsächlich nur eine Stellung, in der er ihn gespürt hat.

die kann man dann ja mal zwischendurch weglassen ;-)

s7isi g86

16.11.11  23:28

Mein damaliger Freund hat das auch nie bemerkt.

Mit den Fingern, ja, aber sonst nicht... MIch hat er mechanisch nie gestört.

Caolch0ic<in

17.11.11  00:05

Ich hatte den Nuva-Ring auch und beim GV hat mein Freund ihn nie gespürt und ich auch nicht!

Mein FA hat mir damals erzählt, dass es einige Frauen gibt die ihn für den GV rausnehmen.

Man soll ihn danach lauwarm abspülen und wieder einsetzen.

Lwolixgo

17.11.11  00:14

Mein damaliger Freund hat ihn auch nur extremst selten gespürt – und gestört hat er nie. Weder ihn, noch mich. Hab' ihn daher z.T. kurz NACH dem Sex rausgenommen, wenn ich mich gewaschen habe. Aber erforderlich was das Rausnehmen nicht.

Hab' ihn insgesamt etliche Monate gut vertragen, bekam dann aber leider irgendwann nervige Schmierblutungen.

SEuEnflxowe=r_73

17.11.11  00:53

Weder ich noch mein Exmann haben sich je an dem Ding gestört. Das geht total problemlos. Probiers einfach.

kNamillcjhxen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH