Einige von euch haben ja vielleicht meinen anderen Thread gelesen und gesehen, dass ich seit gestern Trägerin des Nuvaring bin. Nun ergibt sich aber eine Frage, die ich gestern bei der Ärztin noch (...) >>>
B+ubbCleba9thbalxly am 16.11.11 16:52
26.01.12 20:26
Können Nebenwirkungen sein, du solltest gucken ob sich das in den ersten 3 Monaten regelt oder nicht...
Der Schutz ist aber trotzdem von Anfang an gegeben gewesen, oder?
Wann hast du den RIng eingesetzt? Hast du davor anderweitig hormonell verhütet?
26.01.12 20:38
Hey Colchicin,
deine Antwort bezieht sich ja auf einen etwas früheren Zeitpunkt - ich hatte den Ring richtig eingesetzt 
Die Nebenwirkungen haben sich derzeit glücklicherweise gelegt. Alles ist besser als die Depressionen unter der Pille, von daher hätte ich damit sowieso leben können. 
26.01.12 20:38
Am 13.1, war der erste Tag meiner Periode. Laut Packungsbeilage müsste ich also sofort geschützt gewesen sein, weil ich vorher kein anderes hormonelles Verhütungsmittel hatte. Dachte nur, dass es mit den Blutungen evtl beeinträchtigt wird bzw dass das ein Zeichen für irgendwas ist
26.01.12 20:41
Huppsala, ich hab deinen vorherigen Post nicht gesehen, Dunkelkunterbunt. Ich hatte mich noch gewundert, wo die späte Antwort von Colchicin herkommt.
Entschuldigt, und ignoriert meinen obigen Post 
26.01.12 20:42
Gut, wenn du am ersten Tag der Mens eingesetzt hast, ist alles roger.
Nebenwirkungen beeinträchtigen die Wirkung nicht!
Bzgl Depressionen: Dir ist aber klar, dass der Nuvaring das selbe wie die Pille ist, nur dass die Hormone nicht oral sondern über die Vaginalschleimhaut aufgenommen werden? Nebenwirkungen sind potentiell die selben..
26.01.12 20:49
Bzgl Depressionen: Dir ist aber klar, dass der Nuvaring das selbe wie die Pille ist, nur dass die Hormone nicht oral sondern über die Vaginalschleimhaut aufgenommen werden? Nebenwirkungen sind potentiell die selben..
Isses. Ich weiß, dass das im Grunde nur ein "Präparatswechsel" war, aber auch der kann ja manchmal helfen.
02.02.12 23:30
Meine Frauenärztin sagte mir heute, das wäre Quatsch mit den 2 Wochen. Ich hatte den Ring ja nun 14 Tage drin und habe ihn am Abend des 14. Tages entfernt. Wäre das dann also irgendwie doch noch wie ein Vergessen 2. Woche zu werten, der Schutz also herabgesetzt? Dritte Woche, in der die Möglichkeit der vorzeitigen Pause zutrifft, ist das ja irgendwie auch nicht...
Ich bin verwirrt!
02.02.12 23:42
Klar ist das dritte Woche.
Erste Woche: Tag 1-7
Zweite Woche: Tag 8-14
Dritte Woche: Tag 15-21
Du hast den Ring an Tag 15 entfernt -> "Vergessen" am ersten Tag der 3. Woche -> mögliche Reaktion: vorzeitige Pause
Von Frauenärzten hört man bezüglich der "korrekten" Anwendung hormoneller Verhütung bisweilen die gruseligsten Sachen.
02.02.12 23:52
Er war ab dem Abend des 10. Januar drin und wurde am 24. Januar abends wieder entfernt. Sind ja aber doch nur 14?
02.02.12 23:53
Achso, dann wird der 10. mitgezählt, obwohl er da erst abends reinkam?
02.02.12 23:55
Verstehe dein Problem nicht. 
14 Tage korrekte Anwendung tun es doch. Er war dann volle 2 Wochen drin.
Der erste Tag ohne Ring war folglich schon der erste Tag der dritten Woche.
02.02.12 23:57
11. 12. 13. 14. 15. 16. 17.
18. 19. 20. 21. 22. 23. 24.
14 volle Tage, wenn man bedenkt, dass du den Ring am Abend des 10. eingesetzt und am Abend des 24. entfernt hast.
03.02.12 00:00
Versteh mich bezüglich meiner Verhütungshypochondrie manchmal auch nicht..
Meine Rechnung war halt ursprünglich: 24-10 = 14 Zwar 14 Tage, aber am 14., also in der 2. Woche raus.
Aber wenn das so stimmt, ist doch alles okay.
08.02.12 19:22
Hey,
auch ich muss mal wieder nachfragen 
Ich bin jetzt in meiner Ringpause und hab auch nach 2 Tagen meine Periode bekommen...Allerdings auch nur einen Tag normalstark und noch einen ganz ganz schwach...Und jetzt ist schon alles wieder vorbei.
Ist das normal? 
08.02.12 19:23
Packungsbeilage – > Nebenwirkungen.
Da wird sicher was zur Blutung stehen. Nämlich dass sie verändert, oder gar nicht auftreten kann.
Diese Blutung ist ohnehin absolut künstlich ohne jede Aussagekraft.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH