22.01.12 18:52
Hallo,
ich hatte am 07.01.2012 ungeschützten Geschlechtsverkehr (= Kondom gerissen, jedoch bemerkt, er ist nicht in mir gekommen) und habe 9 Stunden später die Pille danach (ellaOne) eingenommen. Ich hatte vom 16.-20.12.2011 meine Tage, also Datum des Eisprungs 30.12.2011, erhöhte Fruchtbarkeit ab 26.12.2011 bis 1.1.2012 laut Eisprungrechner. Nun habe ich mehrmals im Internet gelesen, dass die Pille danach nach dem ES weniger/nicht wirkt bzw. dass ellaOne (Ulipristal) weniger wirksam ist als die Pidana? (Habe die Pidana schonmal im Oktober eingenommen, danach ganz normal Tage bekommen etc.)
Hab nach der Pilleneinnahme am 10.01.2012 meine Tage bzw. Abbruchblutung(?) bekommen, hatte auch vorher alle Symptome einer normalen Periode, habe nun jedoch trotzdem Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Habe am 31.01 nun einen Termin beim FA um mir die Pille verschreiben zu lassen, hoffe jedoch hiermit auf beruhigende Worte und baldige Antwort.
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt, dies ist wahrscheinlich das 100ste Thema dieser Art aber ich habe grad einfach nicht die Nerven, nach GENAU MEINEN Symptomen zu suchen 
Mit freundlichen Grüßen.
22.01.12 19:04
1. Eisprungrechner sind für die Tonne. Nur NFP bestimmt den Eisprung sicher. Besonders nach der Pille danach verschiebt sich der Zyklus oft.
2. Nach Kondompatzern IMMER einen Test machen, auch wenn du eine Pille danach genommen hast. 18 Tage nach dem Unfall mit Morgenurin testen.
3. Man kann auch ohne Pille sehr sicher verhüten. Lies dir bitte aufmerksam alle Leitfäden hier im Verhütungsforum durch.
Wie alt bist du?
22.01.12 19:05
Ich hatte vom 16.-20.12.2011 meine Tage, also Datum des Eisprungs 30.12.2011, erhöhte Fruchtbarkeit ab 26.12.2011 bis 1.1.2012 laut Eisprungrechner.
Du könntest den Eisprung auch an einem ganz anderen Tag gehabt haben. Ein Eisprungrechner kann das nicht wissen.
= Kondom gerissen, jedoch bemerkt, er ist nicht in mir gekommen
Dann ist eine Schwangerschaft schon sehr unwahrscheinlich. Hier findes du Infos zum Lusttropfen:
www.med1.de/Forum/Verhuetung/408234/10107605/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Zur Wirksamkeit im Vergleich zur PiDaNa kann ich dir nichts sagen.
22.01.12 19:06
Wenn Kondome reißen, sind sie zu groß, zu klein oder du beim Sex zu trocken.
Steifen Penis ausmessen und
hier
passende Kondome berechnen lassen.
22.01.12 19:07
Wie bei allen anderen auch: 18 Tage nach dem entsprechenden GV einen Schwangerschaftstest machen und dann hast du Gewissheit. So wie du es aber geschrieben hast, glaube ich nicht, dass was passiert ist.
22.01.12 19:14
Vielen vielen vielenvielen [..] Danke für eure Antworten.. Zwar ist mein Freund zu 100% da für mich grade, aber ich bin doch froh, hier noch andere zu "hören".. Ich bin 17, und wollte nun noch keinen SST machen, da ich am 31sten zur erst-Untersuchung zum FA gehe.. und mich sowieso durch durchchecken lassen möchte, habe auch um Beratungsgespräch gebeten (bzgl. Verhütung allgemein). Der Kondompatzer war mein Verschulden, bin mit dem Fingernagel (trotz kurzer Nägel!) drangekommen, haben das kurz drauf gemerkt und "ihn" rausgezogen. Also das Kondom passt perfekt, da wir vorher schon Sex hatten und wir uns beide ausführlich mit dem Thema beschäftigen, auch wenn diese Misere nun total unvorhergesehen und ausversehen und dummerweise und ...
war. Meine Hauptangst war halt einfach, dass die Pille danach nach dem Eisprung gar nicht wirkt.. im Internet habe ich in den letzten paar Stunden (!) sehr kontroverse Meinungen diesbezüglich gehört, in der Vergangenheit aber nur in diesem Forum sehr oft "gute Dinge" gelesen habe.
Bin dann nach wie vor sehr gespannt, was sich am 31. beim FA ergibt.. hoffentlich bin ich nicht "die 0,x"%, die trotz Pille danach schwanger werden..
Liebe Grüße 
22.01.12 19:16
Und entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler oder Satzverstümmelungen meinerseits, bin immernoch total durcheinander.. 
22.01.12 19:19
dass die Pille danach nach dem Eisprung gar nicht wirkt
Die Hauptwirkung ist die Verschiebung des Eisprungs – dann ist also klar, dass sie ihn, wenn er schon war, nicht verschieben kann. Ob sie auch nidationshemmend wirkt, ist umstritten.
Du kannst auch schon selbst am 25. mit Morgenurin testen.
22.01.12 19:24
Also WENN der Eisprung am 30.12 war (hatte an dem Tag auch ein typisches Ziehen in der rechten Leistengegend), und am 7.1 das Unglück passiert ist, dann .. muss das doch ein unfruchtbarer Tag gewesen sein? Mein Frauenarzt meinte damals, als ich die Pidana (zur Vorsicht) genommen hatte, dass die fruchtbaren Tage ca. 3 Tage vor, und ~2 Tage nach ES wären.. also wäre das doch ein weiterer Faktor GEGEN mögliche SS, oder? 
22.01.12 19:28
Ziehen heißt nicht Eisprung.
Ein FA kann nicht wissen, wann dein ES ist, wenn er dich nicht täglich untersucht.
22.01.12 19:33
Uff.. bin momentan einfach nurnoch froh, wenn der SST negativ ausfällt.. Bzgl. Eisprung, bei ellaOne wurde mir gesagt, dass diese auch nidationshemmend ist. Aber ich hab spätestens nun eingesehen, wie wichtig Verhütung einfach ist.. und wenn ich mir vorstelle, sowas alles eventuell mit 14 schon durchstehen zu müssen? Denke, das ist für jede Frau irgendwo schlimm, egal ob selbst Schuld oder nicht ß
22.01.12 19:35
Mit 14 solltest du keinesfalls hormonell verhüten! Du reißt deinen Körper total aus der Entwicklung, wenn du jetzt Hormone nimmst.
22.01.12 19:37
Ich selbst bin 17, und bzgl. Hormone hast du vollkommen recht, werde mich deshalb auch ausführlich beraten lassen am 31.
22.01.12 19:38
dass die fruchtbaren Tage ca. 3 Tage vor, und ~2 Tage nach ES wären
Bei guten Bedingungen (gutem Zervisschleim) überleben Spermien auch 5 Tage und das Ei ist einen Tag befruchtungsfähig (wieviele Stunden genau weiß ich jetzt nicht). Die Info des FA war also nicht ganz richtig.
Bist du 14 oder 17?
22.01.12 19:39
werde mich deshalb auch ausführlich beraten lassen am 31.
Ein FA rät oft sogar mit eindeutigen Kontraindikationen trotzdem zu hormoneller Verhütung.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH