27.01.12 06:30
Guten Morgen zusammen,
war gerade geschockt habe eine Zwischenblutung bekommen.
Was ist nun zu tun?
Was sind die Ursachen?
Nehme nun seit über 10 Jahren die Leios. Hatte nie Probleme bis auf Schmerzen kurz vor der Menstruation.
Wenn die Tage einsetzen habe ich diese immer ca 3-4 Tage. Aber Zwischenblutungen noch nie.
Das letzte Mal beim Arzt war ich ca. vor 6-8 Monaten.
Kann innerhalb so kurzer Zeit eine "schlimme" Krankheit auftreten (Krebs), oder was kann es sonst sein?
Einfach mal so einen Blutung ist unwahrscheinlich – also grundlos, oder?
Rufe heute gleich mal beim Arzt an und lass mir einen Termin geben, aber zum Glück kommt ja das Wochenende :( – Wie immer...
Habe schon bissl gegooglet aber jeder der das Prob hat – hat andere Voraussetzungen.
Wäre um eine Antwort sehr dankbar!
Grüße
27.01.12 06:38
Zwischenblutungen können tatsächlich immer mal auftreten. Sie sind eine gewöhnliche Nebenwirkung der Pille.
27.01.12 07:49
guten morgen
miss, das kann auch nach 10 jahren einmal auftreten, mach dich jetzt nicht verrückt 
kleiner tipp, sprich mal mit deiner FA ...ich selber habe auch die Leios genommen, auch 10Jahre lang (habe abgesetzt weil ich keine Hormone nehmen möchte) die Leios ist eine sehr leichte Pille (jugendpille) ... aber nicht verrückt machen....sprich das bei deiner nächsten routine untersuchung mal an und da wirste ja sehen was deine FA dazu meint :)
ich weis jetzt natürlich nicht wie alt, groß und schwer du bist... aber es kann sein das sie nicht mehr ausreicht..... hat mit mein damaliger FA erklärt....
ich hab mit 23 jahren freiwillig aufgehört, aber habe die leios immer sehr gut vertragen.
und nochmal wegen der zwischenblutung, das muss nix bedeuten aber wenn du dich unsicher fühlst mach dir doch einfach einen Termin bei der FA und du hast gewissheit 
27.01.12 07:55
die Leios ist eine sehr leichte Pille (jugendpille) ...
Jugendpillen gibt es nicht. Alle Pillen die zugelassen werden werden an Frauen über 18 Jahren getestet.
27.01.12 08:14
dann streich das wort "jugendpille" eben .... dann halt nur leichte pille 
27.01.12 08:54
Super, Danke für eure schnellen Antworten.
Habe mittlerweile so "leichten bis mittleren Druck" im unteren Bereich. So wie, wenn die tage kommen.
Nur Einnahmefehler hab ich keine.
Habe vor 2,5 Wochen meine Ernährung fast total umgestellt. Keinen Zucker mehr, kaum Kohlehydrate. Möchte bissl abnehmen.
Hab nun schon 5kg.
173 cm, 25 Jahre, 65 kg.
Bin da immer sehr vorsichtig, und Hypochonder wenn mein Körper meckert.
habe den Arzt angerufen aber die Sprechstundenhilfe meinte sie müsse mit der Fr. Doktor sprechen und ich solle später nochmal anrufen.
Bin gespannt
27.01.12 09:01
Eine einmalig auftretende Zwischenblutung, wenn sie nicht mit starken Schmerzen verbunden ist und nicht überregelstark ist, ist erstmal kein Grund zur Panik oder für einen Notfallbesuch beim Arzt. Der Körper verändert sich und eine Pille, die 10 Jahre lang gepaßt hat, kann plötzliche nicht mehr passen.
Ich selbst habe ca 8 Jahre die Pille vertragen und dann bekam ich von jeder Pille, die ich ausprobiert habe, Blutungen- dieses Versuch-und-Irrtum-Spiel habe ich fast 7 Jahre und ca 10 versuchte Pillensorten mitgemacht und dann ganz auf Hormone verzichtet.
27.01.12 09:25
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Zwischenblutungen sind übliche Nebenwirkungen und können mit der Zeit auftreten. Dass die Pille dann nicht mehr "ausreicht" sollte man nicht annehmen. Die Pille wirkt trotz eintretender Nebenwirkungen, wenn Du sie richtig einnimmst.
Ich hatte zwei verschiedene Pillen in 10 Jahren und mit jeder irgendwann Zwischenblutungen. (Jetzt verhüte ich mit NFP und bin total zufrieden.)
Der Druck, den Du im Unterbauch verspürst, könnte auch von der Ernährungsumstellung kommen – wäre das eine Möglichkeit?
Einen Notfall-Arztbesuch halte ich auch nicht für angemessen. Vielleicht kannst Du dich mit dem Telefonat mit deinem FA beruhigen
.
27.01.12 10:20
Mittlerweile ist es so, dass ich meine tage bekommen hab.
Wie kann das sein?!
Ist das nun schlimmer?!
hab noch 10 Pillen vor mir...
27.01.12 10:31
Habe nun mitm doc/Sprechstundenhilfe getelt.
Die meinte das ist mal normal.
Da hatte ich jedoch noch nicht gesagt, dass ich meine tage nun habe.
Aber sie meinte das ist mal ok.
Nur falls ich das Gefühl hab "zu vebluten" soll ich ins KH fahren.
...
Juhu das wird ein schönes Wochenende :( hoffentl geht das schnell vorbei!
27.01.12 11:19
Mittlerweile ist es so, dass ich meine tage bekommen hab.
Wie kann das sein?!
Ist das nun schlimmer?!
hab noch 10 Pillen vor mir...
Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du in die Pause gehen, mit ein wenig Glück bist du dann schneller durch.
Wenn das in den nächsten Blistern wieder auftritt wäre ein Pillenwechsel eine Option.
27.01.12 11:32
Das ist ne völlig gängige Nebenwirkung, da brauchst du dich überhaupt nicht fürchten. Kannst auch mal in die Packungsbeilage gucken : o
27.01.12 11:35
jepp, zähl die gestrige oder heutige (wenn du sie schon genommen hast) als letzte Pille und mach Pause.
5kg in 2,5 Wochen ist extrem viel. Kann es sein, dass du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst? Sowas kann den Körper ordentlich durcheinanderbringen. Oder hast du viele Durchfälle durch die neue Ernährung?
27.01.12 11:43
Vielen Dank euch!!
Ich verzichte vollständig auf Zuckerzeugs.
Trinke keine Zucker Sachen mehr (hab ich zur ca. 2l am tag).
Trink nur noch Wasser und Light/Zero Sachen.
Es ca 1000 kcal am Tag.
Knäckebrot, Vollkorn und eigtl nur noch Puten/Hähnchen Zeugs sowie Salat.
hatte Letzte Woche schon kurz mit Unterzucker zu kämpfen - seitdem ess ich wieder Obst.
Evtl kommt das auch bissl davon.
Nun warte ich mal ab.
11 Pillen hab ich seitdem genommen.
Also muss ich noch weiternehmen?!
Soll ich dann nach 14 aufhören?
Oder bis zu Ende nehmen?
Kommen die tage dann wieder in teoretisch 10-13 tagen?
27.01.12 11:49
1000 Kalorien sind viel zu wenig. du bleibst damit unter deinem Grundumsatz (das ist das, was der Körper braucht um den Stoffwechsel, Organe etc. am Leben zu erhalten). Auf diese Weise wirst du 1. Mangelerscheinungen bekommen, 2. einen Jojoeffekt.
so, besserwissermodus aus. Du hast seit wann 11 Pillen genommen? Nach 14 korrekt genommenen Pillen kannst du in die Pause. Deine Abbruchblutung sollte dann erst wieder nach 21 Pillen kommen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH