29.01.12 17:40
Hallöchen 
Es gibt so viele eigene Fäden zu ganz ähnlichen Fragen aufgrund vergessner Pilleneinnahme, möglichen Meidkamenten, die die Wirkung verringern, und zur Pille danach - da wärs doch sinnvoll, einen Faden zu eröffnen, in dem sich alle tummeln können, die gern mehr über das Thema wissen wollen, oder selbst Fragen haben, die sie schnell beantwortet haben wollen.
Ich würd euch hier gern die Möglichkeit zum regen Austausch und zur schnellen Vergewisserung oder Beantwortung eurer Fragen geben, also keine Scheu 
Viele lieben Grüße,
Catze
29.01.12 17:44
Seh ich auch so – es gibt einige sehr gute Informationssammlungen hier, mit Quellenangaben und Co. Man muss nur mal reinschauen...
29.01.12 17:48
Tschuldige, ich habe mich vielleicht seltsam ausgedrückt...es gibt trotz Leitfaden viele, die sich unsicher sind, weil eben nicht alle 'Vorkommnisse' im Leitfaden stehen. Ich zähl ja nicht umsonst viele 'Pille-abgesetzt und jetzt zu starke Blutungen'-etc-Fäden, die dennoch eröffnet werde.
Dafür wollte ich den Sammelfaden eigentlich aufmachen, nicht, um das, was im Leitfaden steht, nochmal durchzukauen 
29.01.12 17:54
so, dann habe ich gleich mal eine frage.
und zwar habe ich am donnerstag (26.) meine pille vergessen. ich nehm sie seit fast 3 jahren immer abends gegen 9.
das war die 18., also 3. woche.
jedenfalls ist mir das erst samstag mittag aufgefallen (28.).
nunja, ich hatte freitag nachmittag und samsag morgen ungeschützten sex mit meinem freund.
ich werd die pille jetz erstmal zuende nehemn und dann gleich ne neue packung anfangen.
aber wie siehts mit dem schutz aus und mit einer schwangerschaft?
29.01.12 17:56
Genau so eine Frage beantwortet aber der Pillenleitfaden und die Packungsbeilage (ist also ein schlechtes Beispiel
)
29.01.12 17:56
Wenn du direkt ne neue Packung anhängst, bleibt der Schutz erhalten 
29.01.12 17:57
1. Wenn du einen Pillenfehler machst, und unsicher bist, warum schläfst du dann ohne Kondome mit deinem Freund, 2 mal?
2. Was sagt deine Packungsbeilage bei einem einmaligen Vergessen in der 3. Einnahmewoche?
29.01.12 17:58
1. Wenn du einen Pillenfehler machst, und unsicher bist, warum schläfst du dann ohne Kondome mit deinem Freund, 2 mal?
Es ist ihr erst danach aufgefallen
29.01.12 17:58
naja, ich wusste ja nicht das ich sie vergessen hab. das ist mir ja erst danach aufgefallen. so blöd bin ich nu auch nich^^
29.01.12 18:03
*hmpf* stimmt, ich habs verkehrtrum verstanden – problem mit der chronologie und so^^
ich wette ziemlich viel, dass es in der Packungsbeilage steht. Welche Pille nimmst du?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH