03.02.12 16:58
Liebe Mädels, könnt Ihr mir aus weiblicher Sicht Eure Meinung sagen?
Meine Freundin hatte (hat vielleicht noch) über eine lange Zeit Kontakt mit einem Mann, soviel zu erfahren war, angeblich nur per Internet.
Mit diesem hat sie über Empfängnisverhütung diskutiert, schon ziemlich genau von welcher Methode zu welcher anderen sie gewechselt hat. Dieser Mann ist überhaupt nicht Experte, also kein Arzt oder Apotheker, aber dennoch hat sie sich mit ihm ausgiebig wiederholt über Verhütung unterhalten. Soll ich das glauben? Ist es nicht eher so, dass eine Frau darüber nur spricht, wenn es den Mann etwas angeht, er also ihr Partner, also Sexpartner ist? Oder ist es normal, dass eine Frau über diese Sachen ganz normal diskutiert, wie über Musik, den Lieblingsfilm oder guten Wein?
03.02.12 17:03
Also ganz normal, ich nehme jetzt nicht mehr die Pille und dann später, gut, ich verhüte jetzt mit dieser anderen modernen Methode. Also diskutiert darüber frau ganz normal mit einem Mann, ohne dass irgendwelche gegenseitigen Absichten bestehen?
Beruhigt mich, wenn das so sein soll. Ich dachte immer, das sei anders.
03.02.12 17:04
Ich hab auch schnmal mit nem männlichen Bekannten darübr gesprochen, ja.
Wenn der andere fragt, warum dann nicht antworten? Primär finde ich dass das kein "erotisches" Thema ist, sondern ein sachliches – medizinisches.
Vllt solltest du das mit deiner Freundin aber direkt klären und nicht fremde Leute fragen die die Beweggründe deiner Freunde nicht mal erahnen können.
03.02.12 17:04
Bei uns gibts auch immer Diskussionen vor allem gabs letztens eine Aufklärungskampagne über NFP
Die Jungs waren so ziemlich interessiert als sie das Buch durchstöbert haben 
03.02.12 17:05
Also diskutiert darüber frau ganz normal mit einem Mann, ohne dass irgendwelche gegenseitigen Absichten bestehen?
Jepp, ich seh dies wie Colchicin:
Primär finde ich dass das kein "erotisches" Thema ist, sondern ein sachliches – medizinisches.
03.02.12 17:07
Ja, ich unterhalte mich mit diversen Leuten über Verhütungsmittel. Egal ob männlich oder weiblich
Okay, also hyperreagiere ich dabei also nur. Es deckte sich einfach nicht mit meinen Erwartungen, dass man in einer Diskussion über den Job, das Wetter und das gegenseitige Befinden sich austauscht, zu welcher Methode man gerade gewechselt hat. Ich bin da von mir ausgegangen, da mich das Thema frühestens dann interessiert, wenn ich mit der Frau eine Beziehung habe. Aber da es anders zu sein scheint, war es wohl ein Irrtum meinerseits und ich sehe zuviel dahinter. Vielen Dank für die Aufklärung.
Ich bin total enttäuscht. Ich dachte, es ginge hier um den Verlauf der Diskussion, der spannend erörtert werden soll.
Ich find das nicht anstößiger als wenn ich mit wem drüber red welche Medikamente ich nehm. Manch einem würd ich nichts davon sagen, denen ich vertrau aber schon.
03.02.12 17:09
Ich dachte, es ginge hier umden Verlauf der Diskussion, der spannend erörtert werden soll.

In erster Linie ist es doch Entscheidung der Freundin, mit wem sie sich über welche Themen austauscht.
Die Grenze würde ich z.B. bei intimen Details aus der aktuellen Partnerschaft ziehen.
03.02.12 17:18
Die Grenze würde ich z.B. bei intimen Details aus der aktuellen Partnerschaft ziehen.
weshalb ich über meine methode mit noch keinem anderen mann gesprochen habe 
03.02.12 17:21
weshalb ich über meine methode mit noch keinem anderen mann gesprochen habe
Nun, ich neige auch absolut nicht dazu, mein Privatleben in pikanten Details an der Supermarktkasse zu diskutieren, aber Menschen sind unterschiedlich, manche sehen dies gaaaanzz anders ... ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
03.02.12 17:25
Ja meine Methode geht halt schlecht ohne Details zu liefern ... *g*
Mein Maximum zu meinem Kollegen war daher in einer Unterhaltung: "Von der Pille bin ich geheilt, die würd ich nie wieder nehmen, hat mir genug Ärger bereitet." – als wir mal kurz das Thema hatten ob es eine Pille für den Mann gibt und wer sie nehmen würde. Ich hab dazu gemeint ich würd sie meinem Freund verbieten 
03.02.12 17:26
Kommt bei mir ganz drauf an...
Meinen besten Freund zbsp hab ich eingweiht, dass es mir mit der Pille so schlecht ging und hab dann auch über meine Pläne und Verlauf berichtet.
Wenn mich so jemand fragt, würde ich da auch ganz sachlich drüber informieren.
Ich finde vor allem dass es bei Männern wichtig ist da ein bisschen "aufklärungsarbeit" zu leisten (wenn gefragt, ungefragt missioniere ich da überhaupt nicht), weil oft einfach unterschätzt wird, was manche Frauen da auf sich nehmen in Sachen verhütung...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH