Pille abgesetzt: Wer bin ich eigentlich?

Hallo liebes Forum, ich bin gerade total durch den Wind... Ich habe vor circa einem Monat die Pille abgesetzt aus dem Grund, dass ich keine Hormone mehr schlucken wollte. Und naja, was soll ich (...)   >>>

A`ustXraliwa"Fxan94  am 03.02.12  23:19

08.02.12  22:48

Das geht wirklich vielen so :)z . Ich hatte damals das Gefühl, das ich unter der Pille unter so einer richtigen Käseglocke gelebt habe. Es sind kaum Gefühle an mich ran oder von mir rausgedrungen. Da war ich auch erst mal überfordert, wieder mit diesen ganzen Emotionen zurecht zu kommen. Dabei ist es so viel spannender.

MEonxiM

12.02.12  23:02

@ Daenerys:

Ja, mir gehts genauso wie dir :-) Ist ein gutes Gefühl, dass es andere gibt, denen es genauso geht :)^

Bei mir ist es so, dass mein Freund Angst hat, dass ich mich zu sehr verändere und mich deshalb von ihm trenne. Und ich muss gestehen, ich habe in den letzten Wochen auch öfter darüber nachgedacht, mich zu trennen, obwohl bei uns alles so super läuft... Ich weiß auch nicht wieso. Gottseidank geht dieses Gefühl immer wieder schnell vorüber, wenn ich dran denke, wie mein Leben ohne ihn wäre |-o

Ach ja, mal eine kurze Auflistung, was bei mir so los ist. Ist vielleicht ganz interessant für alle, die auch darüber nachdenken, die Pille abzusetzen ;-) Auch wenn es natürlich bei jedem unterschiedlich ist:

- endlich wieder Lust auf Sex

- weniger Stimmungsschwankungen

- allgemein wieder besser drauf, vorher war ich oft kurz vor einer Depression

aber:

- Haarausfall

- etwas unreine Haut

- keine Ahnung, wann ich meine Regel bekomme :-(

Wobei ich aber sagen muss, dass die Vorteile überwiegen :-)

Falls mir noch etwas einfällt, schreibe ich es ;-)

LG AustraliaFan

AaukstralUiaFaxn94

13.02.12  00:49

Mit 18 schon große Pläne machen ist ganz schön :=o Groß. Eine Freundin von mir hatte mit 15 ihren ersten Freund. Sie war total verknallt in ihn und meinte mit 18 werde sie ihn heiraten und mit ihm ne Familie gründen und und und. Ja mit 18 hat sie dann ihren Freund auch geheiratet doch als sie aus ihrer Heimat gezogen ist und mit ihrem Mann wo anders wohnen musste ging die ganze Sache in die Brüche. Er machte schluss, schmiss sie aus der Wohnung, suchte sich ne Neue und sie stand plötzlich ganz allein da. Also leb erst einmal dein Leben und finde heraus ob es tatsächlich das ist was du wirklich willst. Lerne anderen Menschen kennen, verlieb dich neu und mach erst einmal das wozu du lust hast.

R(enehesmPeQe

13.02.12  15:38

- Haarausfall

- etwas unreine Haut

- keine Ahnung, wann ich meine Regel bekomme

Das gibt sich aber alles mit der Zeit ;-)

Zwecks Regel-Abschätzen kann man NFP machen, ich habs locker gesehen und ließ es einfach auf mich zukommen ;-D

CColcXhicxin

22.02.12  17:09

Hallo liebes Forum :-)

Ich bin gerade sooo glücklich :-) Ich habe meine Tage wieder :)z Wer hätte gedacht, dass ich mich mal darüber freue ;-D

Also ich habe sie noch nicht ganz, habe erst wenig dunklen Ausfluss, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das meine Tage sind ;-)

Naja, erstmal kurz zu mir: Ich fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut :-)

Aber ich streite mich in letzter Zeit öfter mit meinem Freund, nichts Großes, immer nur Kleinigkeiten, aber naja, gibt mir schon zu denken, wieso ich auf einmal so drauf bin... Vielleicht liegt es einfach nur an der Hormonumstellung, dass ich öfter so zickig und leicht reizbar bin. Ich muss nämlich zugeben: Meistens war ich der Auslöser für einen Streit... Hoffentlich gibt sich das wieder :-)

Aber ich fühle mich so gut :-) Wenn ich im Nachhinein so über meine "Pillenzeit" nachdenke, ist das hier echt die bessere Lösung.

Meine Ziele sind immer noch die Gleichen, was mich sehr beruhigt, ich hatte schon Angst, dass ich mich total verändere und eine total andere bin...

Ich will immer noch Kinder und ein Nest bauen, aber ich will vorher noch was erleben ;-)

Naja, da ich heute ja anscheinend meine Tage kriege, stellt sich die Frage, ob ich mir die Gynefix einsetzen lassen soll. War vor einigen Wochen schon zusammen mit meinem Freund in Bayreuth bei Dr. Schwarz, um uns beraten zu lassen. Dr. Schwarz ist wirklich sehr nett und offen, auch wenn sie am Anfang des Gesprächs sehr unfreundlich rüber kam.

Der Zeitpunkt wäre natürlich gut, weil ich im Moment Ferien habe. Schreibe aber am Montag eine wichtige Klausur, auf die ich auch noch lernen muss. Habe Angst, dass etwas schief geht und die Klausur deswegen flöten geht...

Falls ich mir die Gynefix dann in den nächsten Tagen wirklich einsetzen lasse, stellt sich die Frage, ob ich sie mit oder ohne Narkose mache. Die Ärztin hat sie mir angeboten, da ich noch sehr jung bin und anscheinend sehr nervös gewirkt habe :-/ Kosten für die Narkose wären 80€. Ist natürlich viel Geld und bedeutet auch, dass ich dann wahrscheinlich zu müde zum Lernen bin, oder?

Also, mir wäre es schon wichtig, die Gynefix so bald wie möglich zu bekommen, da wir im Moment nur mit Kondom verhüten, aber jetzt, so kurz vor der Klausur?

Aber ab Mitte März fangen die Klausuren an, jede Woche 2, und danach kommt gleich das Abi, also wäre es wahrscheinlich erst wieder nach dem Abitur möglich...

Oh und noch etwas: Hatte vor zwei Wochen eine leichte Scheideninfektion, die ich selbst bis vor 3 Tagen mit Fluomizin behandelt habe. Seitdem nehme ich Milchsäurezäpfchen. Wäre das ein Grund, die Gynefix nicht einzusetzen? Besteht dann höhere Infektionsgefahr?

LG AustraliaFan *:)

AeustralianFan94

22.02.12  17:25

Ich bin nur kurz vor meiner Periode zickig – will heißen, 3-5 Tage davor.

l}e s#angm real

22.02.12  17:47

Also bei den meisten Frauen ist eine Narkose wirklich nicht nötig. Natürlich ist das einsetzen nicht super angenehm, aber es ist sehr kurz und für die Minute... Finde ich eine Narkose übertrieben. Ausserdem bist du danach sicher noch den restlichen Tag Banane, das würde ich also nicht unbedingt machen wenn du eh noch lernen musst ;-)

ob es Probleme wg deiner überstandenen Infektion geben könnte, würd ich einfach direkt am Telefon mal nachfragen.. schadet nicht ;-)

C\olc4hicixn

22.02.12  20:30

Danke für eure Antworten :-)

Ja, ich werde morgen mal in Bayreuth anrufen und wegen der Infektion fragen. Puh, ich glaub ich bin jetzt schon nervös %-|

Meine Tage habe ich mittlerweile, aber bisher noch sehr leicht...

LG AustraliaFan

AXustrSaliaFanx94

23.02.12  11:00

Hallo

Ich habe mir die Kette unter Narkose legen lassen. Allerdings war es anders nicht möglich bei mir. Beim Versuch ohne hatte ich so massive Schmerzen, der Arzt ist mit der Kette nicht mal durch den Mumu (trotz Cytotec) gekommen. Er hat dann abgebrochen und mir angeboten es unter einer wirklich kurzen (ca. 10-15 Min.) Narkose zu machen.

Jedenfalls war das ganze eine wirklich angenehme Sache dadurch. Ich habe kurz "geschlafen" und als ich aufgewacht bin, hatte ich nicht mal Schmerzen. Als wäre nichts passiert. Meine Angst zuvor war total überflüssig und ich hätte hinterher sogar noch shoppen gehen können. ;-D Wenn man also eher schmerzempfindlich und ängstlich ist, ist das eine gute Lösung. :)z

B|layckchxai

23.02.12  13:30

Wenn man also eher schmerzempfindlich und ängstlich ist, ist das eine gute Lösung

Trotzdem bin ich absolut dafür es erstmal ohne zu probieren.

I%nimiKni

23.02.12  13:35

Ja, ich bin auch eher dafür, es ohne Narkose zu probieren. Denkt ihr es hilft, wenn ich vorher eine Schmerztablette einwerfe?

Adustrmalia;Fanx94

23.02.12  13:40

Auf jeden Fall.

Ich habe ca eine Stunde vorher eine Tablette Naproxen die ich auch bei Periodenkrämpfen nehme genommen.

I%nim/ini

23.02.12  13:45

Ok, ich habe Dolormin für Frauen daheim, dann werde ich wohl zwei davor schlucken. Ich würde zu gern anrufen und einen Termin machen, bevor ich mich wieder umentscheide, aber die Praxis ist erst ab 15 Uhr da... Ich würde es am liebsten verschieben, aber dann ist es fraglich, ob meine Tage genau in die Zeit fallen, in der ich nicht Abitur schreibe... :-/

Apust rali0aFan9x4

23.02.12  13:51

Dolormin für Frauen ist Naproxen mit irgendwelchen Hilfsstoffen die das ganze teuer machen. Meine Apothekerin hat mir deswegen zu Mobilat geraten, das ist reines Naproxen, hilft genausogut und ist vieeeel günstiger.

Keine Panik, das Legen geht wirklich ganz schnell und man ist direkt danach und am Tag danach noch ein bisschen matschig wie bei Regelschmerzen, sonst hat man keine Nachwirkungen davon.

ICnim}ini

23.02.12  15:09

Puh, ich habe einen Termin für morgen... Das war jetzt eine kleine Überwindung, dort anzurufen, muss ich zugeben :-D

Aber ich freue mich schon auf die nächsten hormonfreien Jahre, in denen ich nicht an Verhütung denken muss :-D

A"ustraliaJFan9x4

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH