Pille komplett absetzen- Vorbeugende Maßnahmen treffen

Hallo, ich habe letztes Jahr im Januar die Pille absetzen wollen. (Sie ist eigentlich nicht nötig da ich sie nicht zur Verhütung brauche) Ging soweit bis Juni alles gut, denn bis zu diesem (...)   >>>

b,eccarria  am 04.02.12  16:33

05.02.12  16:43

Meinst du mit Hautpflege einfach Peelings und Waschlotionen und so etwas? Bin da noch skeptisch

Ich setz heute die Pille nun auch ab, gleichzeitig mit meiner Freundin.

Kinder würde ich niemals wollen ;-) bin wie geschrieben in festen <Händen-gleichgeschlechtlich. Und ich bin nicht gerade der Typ für ein Baby, aber ja...

Die Hormone müssen ja trotzdem nicht sein. Vor allem habe ich Hoffnung, dass sie mit meinem Gewicht, meinen Magen-Problemen und meinen negativen Verstimmungen in Verbindung steht.

(Mal von der Libido abgesehen!) ]:D

bCeAccxaria

05.02.12  16:57

Hallo beccaria,

ich würde dir zunächst auch mal raten, es mit Zyklustees, Magnesium etc. zu probieren. Wenn deine Blutungen so stark bleiben, solltest du die Schilddrüsenwerte mal untersuchen lassen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit natürlicher Hormontherapie gemacht (nachdem sich mein Zyklus zwei Jahre nach dem Absetzen nicht wirklich normalisiert hatte). Dabei werden per Speicheltest die Hormone untersucht und dann mögliche Ungleichgewichte mit naturidentischen Hormonen (meist in Cremeform über die Haut) wieder ausgeglichen. Bei mir hat das Progesteron gefehlt und seit ich das ergänze hat sich meine Blutung total normalisiert (die Pickel sind auch viel weniger geworden) und ich hab auch keine Stimmungsschwankungen etc. mehr. Naturidentische Hormone sind vom Bauplan her mit denen identisch, die der Körper selbst produziert. Er merkt den Unterschied also quasi gar nicht. Mit den Hormonen der Pille kann man diese naturidentischen Hormone deshalb nicht vergleichen!

Falls es dich interessiert schau mal im Internet bei der Hormonselbsthilfe von E. Buchner rein.

Sptellxa80

05.02.12  18:56

Ist toll,dass mein FRauenarzt (und der ist selbst auch Akkupunteur gewesen... ist der Vater vom FA, bei dem ich jetzt bin) mir damals als 15-jährige gleich die Pille gab, nachdem ich das mit den Schmerzen und starken Blutungen erzählt hab,

obwohl es ja scheinbar auch andere Abhilfen gibt >:( Irgendwie unverantwortlich, aber die sind scheinbar doch nur die Handlanger der Pharma-konzerne!

Ich schau nun mal, wie es weiter geht, ich denke es wird sich wie beim letzten Mal erst 4-6 Monate ziehen, bis sich wirklich etwas tut.

Aber die Haut wird in diesem Zeitraum schon drastisch schrecklich aussehen, auch wenn sich Blutungstechnisch noch nix tut... :(

b]e,cca#rija

05.02.12  19:08

obwohl es ja scheinbar auch andere Abhilfen gibt >:( Irgendwie unverantwortlich, aber die sind scheinbar doch nur die Handlanger der Pharma-konzerne!

Die Alternativen sind aber für den Arzt komplizierter – da muss er sich nämlich Gedanken machen, was er probiert ;-) . Und die Pille geht da einfach schneller von der Hand.

M<onxiM

06.02.12  21:37

Wenn ein junger Arzt aber noch nicht so viele Patienten hat (wie meiner die ganz Zeit) sollte er sich gerade in dieser Situation ja eigentlich ausreichend Zeit für die einzelnen nehmen.

Aber ja, ich habe die Pille nun abgesetzt und rufe morgen mal bei einer (w) FÄ an... Vielleicht bin ich da erst mal besser aufgehoben. Zumindest mit den Hormon-spinnereien, Dauerblutung und Pickel-disaster

b_ec#caria

06.02.12  23:02

Wobei ich ja sagen muss, dass ich meine besten Erfahrungen noch mit männlichen Frauenärzten hatte. ;-)

MgonqiM

07.02.12  06:44

Ich auch... Von Frauen kommt ja gern mal "stellen Sie sich nicht so an" oder sie wollen einem direkt zum Psychiater schicken... %-|

Ipnigminxi

07.02.12  20:29

Ich hab da eher negative Erfahrungen, weil die immer so grob sind... :(v

Aber ich hab heute trotzdem mal bei einer FrauenÄRZTIN einen Termin gemacht, gerade weil mein FA mir da beim letzten mal nicht geholfen hat.

Die gute Frau ist bis Ende Juni!! ausgebucht, ich hoffe dass das ein gutes Zeichen ist,

sie ist schon die beliebteste FÄ in der Stadt... (Bei meinem HausFA hätte ich sicher die Woche noch einen bekommen ;-) )

bjec#carixa

07.02.12  21:05

Meiner Meinung sind lange Wartezeiten auf einen Termin immer ein negativer Punkt, der auf eine schlechte Praxis- und Terminorganisation schließen lässt?

Oft muss man gerade bei diesen Ärzten sehr lange im Wartezimmer sitzen und wird dann in ein paar Minuten abgespeist, weil die möglichst viele Patientinnen auf kurzen Zeitraum "quetschen".

Ich war jetzt insgesamt bei acht Gynäkologen und das waren leider immer die schwarzen Schafe. Ich drück dir zumindest die Daumen, dass du gegenläufige Erfahrungen machst @:)

Mein Gynäkologe, laut jameda.de der beste Frauenarzt Frankfurts, hat zumindest immer innerhalb einer Woche ein Plätzchen für einen frei.

Online gibts auch viele Ärztebewertungsportale, so hab ich meinen Frauenarzt gefunden und bin sehr zufrieden :)z

PwowergP"uffi

07.02.12  22:44

Naja, sie hat gute Bewertungen, sie ist einfach immer ausgebucht, weil so gut wie alle Frauen da hin gehen. Die anderen hier sind wirkl. schlecht (habe bevor ich zum jetzigen kam) alle 6 durchprobiert. Nur diese nicht, weil man eben immer so lange warten muss. :(v

Sie muss mich ja nicht untersuchen, soll sich die 10 Min lieber zum Reden nehmen, Krebsvorsorge kann auch der FA (m) machen.... ;-D

Vielleicht sollte ich auch einfach nochmal zu ihm und zu natürlichen Hilfen drängen. Aber nach der 14-tägigen Blutung wusste er scheinbar nicht, was er sagen sollte...

b%eccEaria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH