Pille – wichtige frage zur verhütung !

05.02.12  13:07

An alle mädchen hier :-)

Vor einiger zeit habe ich mit der pille ( jennifer 35 ) angefangen. jedoch habe ich sie nicht genau da genommen wo ich meine tage bekommen habe sondern an irgendeinem tag da ich so schnell wie möglich mit der pille anfangen wollte. das die pille in dem monat nicht nur verhütung geeignet war, war mir bewusst. dementsprechend habe ich mit kondom verhütet. als die erste packung ( 21 pillen ) schlussendlich leer war, habe ich meine tage erst 5 tage nach der absetzung der pille bekommen da ich in dem monat 2 tage starken durchfall und erbrechen hatte. als meine tage kamen habe ich am 6 tag wieder mit der einnahme begonnen. jetzt ist meine frage :

verhütet die pille ab jetzt oder nicht ? ! ??? ???

vor paar tagen hatten ich und mein freund sex dabei hatten wir kurz paar mal seinen penis ohne kondom reingesteckt. seit dem mache ich mir schrecklich sorgen ob ich schwanger sein könnte :-(

Danke auf eure antworten im vorraus @:)

I=SMLxK8

05.02.12  13:14

Wann hattest du jetzt genau Durchfall?

bBuddlLeia

05.02.12  13:16

Nochmal von vorne:

Den ersten Pillenblister hast du komplett mit Kondom zusätzlich verhütet?

Wann war denn der Durchfall? Warst du da schon in der Pause? Und wenn nicht, in welcher Einnahmewoche der Pille warst du?

als meine tage kamen habe ich am 6 tag wieder mit der einnahme begonnen. jetzt ist meine frage

Wieviel Tage hat deine Pause ohne Pille genau gedauert (Anzahl an Tagen?)

Mädel, am besten setzt du dich mal hin und liest dir erstmal haarklein die Packungsbeilage deiner Pille durch. Die Pille kann nur sicher wirken, wenn du weißt, wie sie wirkt und wie du sie einnehmen musst. Sieht mir beides nicht unbedingt danach aus.

K[amikIazix0815

05.02.12  13:29

Meine erste pille habe ich am 23.12. genommen. ( in dem monat habe ich jedes mal mit kondom verhütet ). Vom 1.1.2012-2.1.2012 hatte ich durchfall und erbrechen. die pille habe ich also vom 23.12.2011-12.1.2012 durchgenommen. Am 13 habe ich die pille nicht mehr genommen und habe ab dem 16 meine tage bekommen. Ich hatte 5 tage lang meine periode also bis zum 20. Ab dem 21 habe ich wieder mit der pille angefangen.

Entschuldigung wenn ich mich vorher nicht so präzise ausgedrückt habe. hoffentlich findet man so noch eine übersicht ^^

IMSMLKx8

05.02.12  13:32

Am 13 habe ich die pille nicht mehr genommen und habe ab dem 16 meine tage bekommen. Ich hatte 5 tage lang meine periode also bis zum 20. Ab dem 21 habe ich wieder mit der pille angefangen.

Das wären also 8 Pausetage (wenn ich mich nicht verrechnet habe) und damit warst du in der ersten Einnahmewoche nicht geschützt.

Wann genau war denn der GV?

K.amUikaDz~i0x815

05.02.12  13:37

Gv war vorgestern aber es war nur kurz 1 , 2 mal rein und wieder raus

IOSM@LK8

05.02.12  13:41

Nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du wieder im Rahmen der Pillensicherheit geschützt.

Hast du dir in der Zwischenzeit jetzt mal die Packungsbeilage durchgelesen?

Wieso hast du eine 8-tägige Pause eingelegt?

K2amiakaziK081?5

05.02.12  13:42

warum machst du 8 Tage lang Pause und fängst am 9. Tag wieder an? Hast du dir die Packungsbeilage mal durchgelesen?

Du bist nach 7 korrekten Pilleneinnahmen wieder geschützt, dass heißt, du bist am 21.1. wieder angefangen und wärst ab dem 27.1. wieder geschützt.

Wenn du danach ungeschützten Sex gehabt hast, ist nichts passiert!

asmyxle

05.02.12  13:48

ich habe sie eigentlich schon vor langer zeit durchgelesen ^^ nach der 21 tägigen einnahme sollte nach 2 tagen die periode kommen. aber ich hatte durch mein durchfall 1 tag verspätung. laut der frauenärztin sollte ich die pille erst wieder nehmen wenn meine periode vorbei sei. deswegen habe nach dem beginn meiner periode erst wieder die pille am 6 tag genommen weil diese erst da vorbei war.

Danke für deine antwort jetzt bin ich wieder erleichtert

I\SMbLK8

05.02.12  13:51

laut der frauenärztin sollte ich die pille erst wieder nehmen wenn meine periode vorbei sei.

Blödsinn!

Da hat deine Frauenärztin aber ganz gefährlichen Mist erzählt. Was hast du denn zu der Pause in der Packungsbeilage durchgelesen? Was steht dort? Nur das gilt, es ist die rechtliche Rückversicherung des Herstellers.

K+amkika*zi0x815

05.02.12  13:54

ne, ne, da ist dein FÄ aber so vollkommen falsch informiert und hättest du vorher mit deinem Freund geschlafen hätte sie so für eine Schwangerschaft sorgen können!

Es steht auch unter den NEbenwirkungen drin, dass eine Periode ausbleiben kann, sich verzögert .... das macht alles überhaupt nix – du mußt dich an die Packungsbeilage des Herstellers halten, der kennt sein Produkt!

avmyule

05.02.12  14:00

Also, ich habe bei Diagnosia.com eine Packungsbeilage der Jennifer 35 gefunden, in der steht bei den Einnahmeregeln: Wenn vom Arzt nicht anders verordnet......Also kann man wohl die Jennifer 35 auch anders nehmen, nur ist dann die Verhütungswirkung weg. Das hätte die Ärztin natürlich sagen müssen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man diagnosia überhaupt trauen kann, also ob die dort veröffentlichte PB Gültigkeit hat.

@ ISMLK8

Bitte lies Dir die Packungsbeilage genau durch.

B`atVer xW.

05.02.12  14:03

Verbesserung:

Bei abweichender Einnahme der Jennifer 35 kann die Verhütungswirkung weg sein, muß aber nicht.

BXa'teWr Wx.

05.02.12  14:36

Jennifer-35 ist ein Diane-35- Nachbau. Diese Pillen sind zumindest in D ausschließlich zur Behandlung von Vermännlichungserscheinungen zugelassen, die Verhütung ist Nebeneffekt.

Ansonsten ist dies eine Einphasenpille, bei der die üblichen Pillenregeln gelten, wenn auch der Verhütungsschutz erwünscht ist. ;-)

b#uddldeia

05.02.12  14:47

Ja, genau so hatte ich die bei diagnosia.com veröffentlichte Pb auch verstanden.

Wenn es zusätzlich um Verhütung geht, muß man die üblichen Pillenregeln beachten.

Wenn es nicht um Verhütung geht, kann der Arzt eine andere Einnahme anordnen.

Meiner Meinung nach müßte er dann allerdings deutlich darauf hinweisen, daß die verhütende Wirkung eventuell nicht mehr gegeben ist.

BFate~r W.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH