06.02.12 16:11
also, hab leider kein passendes thema gefunden.
ich hab in der pillenpause jeden tag sex gehabt und letzten freitag das letzte mal..ohne ein kondom...am samstag hätte ich mit der pille wieder anfangen müssen und da ich krank gewesen bin, onnt ich nicht.
heute hab ich die erste pille genommen.
eigentlich kann da ja nichts passieren, oder?
06.02.12 16:13
Doch, ist ein Vergessen in der ersten Woche.
Infos hier:
06.02.12 16:17
Hilfe, ich hab die Pille vergessen
– der Thread ist sogar oben angepinnt. Zudem stehen die Reglen bei Vergessen in der Packungsbeilage Deiner Pille.
Du hast die ersten beiden Pillen vergessen und damit besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Für Notfallverhütung dürfte es zu spät sein, am besten wendest Du Dich an Deinen Gynäkologen.
06.02.12 16:22
Natürlich kann da was passiert sein, vergessen in der ersten Woche mit vorangegangenem Sex ist quasi am schlimmsten oO
Die PD kann man bis 3 Tage nach GV nehmen, eine andere bis 5 Tage (allerdings sinkt hier die wirkung mit jeder vergangenen Stunde). Die Spirale oder Gynefix danach geht bis 5 Tage nach GV.
Ansonsten heißt es abwarten, 7 Tage ab sofort zusätzlich verhüten und in 18 Tagen nen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen!
06.02.12 16:29
Danke an die Vorposter, die fachlich relevanten Informationen wurden bereits alle gegeben. Insbersondere
Die Spirale oder Gynefix danach geht bis 5 Tage nach GV.
Besonders wichtig finde ich aber: Informiere deinen Partner darüber. Er vertraut darauf, dass du wie gemeinsam beschlossen verhütest und seine Meinung sollte frühzeitig angehört werden und nicht erst, wenn es zu spät ist!
06.02.12 16:31
Informiere deinen Partner darüber. Er vertraut darauf, dass du wie gemeinsam beschlossen verhütest und seine Meinung sollte frühzeitig angehört werden und nicht erst, wenn es zu spät ist!
Zustimmung.
IUP danach – wenn sie aber die ganze Woche über jeden Tag Sex hatte, ist die fünf Tagesfrist doch im Grunde auch schon verstrichen, oder?
06.02.12 16:35
IUP danach – wenn sie aber die ganze Woche über jeden Tag Sex hatte, ist die fünf Tagesfrist doch im Grunde auch schon verstrichen, oder?
Nein, der Pillenschutz hätte ja – fehlerfreie Einnahme in dem Pillenzyklus davor vorausgesetzt – für die Pause bestanden, wenn *stern01* die Einnahme pünktlich wieder begonnen hätte.
So setzt ein – theoretisches – Risiko mit der ersten vergessenen Einnahme ein, sowohl PD als auch Spirale danach wäre noch denkbar, wenn Notfallverhütung gewünscht wird.
Ansonsten wie Colchicin schon schrieb:
Ansonsten heißt es abwarten, 7 Tage ab sofort zusätzlich verhüten und in 18 Tagen nen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen!
07.02.12 08:32
Und setz dich bitte mit den allgemeinen Regeln zum Vergessen auseinander, dass du besser Bescheid weißt, wann es schlimm ist und wann nicht!
07.02.12 08:33
Aus welchem Grund konntest du denn die Pille während der Krankheit nicht nehmen? Das irritiert mich.
Lies dir unbedingt die packungsbeilage und den pillenleitfaden hier durch.
07.02.12 12:55
Krankheit ist doch kein Grund die Pille nicht zu nehmen!
Wenn du mit der Pilleneinnahme aufhörst, dann denkt der Körper "Ah, schon wieder Pillenpause". Das gibt dann doch keinen richtigen "Kreislauf" mehr.
07.02.12 12:57
Wenn du mit der Pilleneinnahme aufhörst, dann denkt der Körper "Ah, schon wieder Pillenpause". Das gibt dann doch keinen richtigen "Kreislauf" mehr.
Unter der Pille gibt es eh keinen "Kreislauf".
Wenn die Einnahme unterlassen wird nach der Pause, sinkt der Hormonspiegel im Blut einfach unter das kritische Minimum, das benötigt wird um einen Eisprung sicher zu unterdrücken. Daher darf die pause nicht verlängert, wohl aber verkürzt werden.
07.02.12 13:00
Die Pille muss eine bestimmte Zeit lang genommen werden, damit man eine Pillenpause machen kann.
Und wenn man dies eben nicht macht, passiert das wie du sagst mit dem Minimum Hormonspiegel.
07.02.12 13:11
Ja, das wären dann aber 14 Pillen... Der Körper "denkt" gar nix mehr unter der Pille, der wird ferngesteuert.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH