Pille+Baldrian in der Pillenpause...?

07.02.12  09:56

Hallöle liebe Leute..

Wegen Weisheitszahn OP musste ich Baldrian zur Beruhigung nehmen...

Bin ich weiterhin geschützt?

R!u>meelcya

07.02.12  09:58

Wenn der Schutz beeinflusst wird, steht das in der Packungsbeilage des hinzukommenden Medikamentes!

C^o|lchPicin

07.02.12  10:07

Meine Packungsbeilage hab ich leider nicht mehr, und mine Oma (die mir Baldrian gab) hat ebenso keine Packungsbeilage....

Und wenn ich im Internet nachlese, stimmt es soweit ich weiss NICHT mit meiner Packungsbeilage überein..

Aber von Baldrian las ich nichts..

RTum=elyza

07.02.12  10:10

Wenn du den Namen des Präparates hast, kann man eig in der REgel die PB googlen.

Aber du bist doch grad eh in der Pause verstehe ich das richtig? Dann kann da doch eh nix wechselwirken...

C!olchiwcin

07.02.12  11:08

Das ist klasse (: Am Samstag beginn ich wieder mit der Pille

R,umelxya

07.02.12  17:35

Ich würd trotzdem nochmal gerne, klipp und klar wissen wollen, obs sich nun wechselwirkt oder nicht ^^

RZume9lyxa

07.02.12  17:37

Gugg in die Packungsbeilage vom Baldrian!

l5e2 sDang reaxl

07.02.12  17:39

Ich hab sie nicht da, gehört meiner Oma , sie hats auch nicht und selbst wenn sies hätt eich bin 40 km entfernt von ihr !!!

R<umelyxa

07.02.12  17:41

Google hilft. Anrufen, fragen wie das Präparat heißt, google anschmeißen.

Ohne konkreten Namen können wir auch nur die Glaskugel befragen. Du nimmst schließlich das Medikament, nicht wir.

lDe sa9ng rxeal

07.02.12  17:44

Google, Apotheke, Packungsbeilage...

G7änseb"liümlexin

07.02.12  17:48

ich nehme das Medikament nicht, es war 1 mal und zwar vor 4 tagen

RRumewlxya

07.02.12  17:55

Was erwartest du denn von uns? Mit den Infos kann doch keiner was anfangen, außer, dass es höchstwahrscheinlich keine Probleme gibt, weil du es eh in der Pause genommen hast.

lFe- sangh areaxl

07.02.12  18:04

Baldrian hat keine bekannten Wechselwirkungen.

Da ich hier aber als Schreiberin eines Internetforums durchaus auch völlig falsche Informationen geben könnte, ist die oben vorgeschlagene Informationsbeschaffung schon der sichere Weg... ;-)

An Fachinformationen gelangst du z.B. auf www. kompendium.ch, eine seriöse Quelle.

byu}ddl)eia

07.02.12  19:17

Ich schreibe auch mal in diesem Forum, dass eine einmalige Einnahme von Baldrian nichts für die Beruhigung bringt (vom Placebo-Effekt mal abgesehen). Da muss man sich schon ein bißchen mehr mit der Wirkungsweise beschäftigen ;-)

Ach und die Methode "Viel hilft viel" schlägt bei Baldrian eher ins Gegenteil um.

T-hruxd

07.02.12  21:43

Das war ja nicht meine Frage..

Rnumexlya

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH