08.02.12 15:06
Hallöchen !
Also, am 20.01 haben mein Freund und ich ohne Gummi miteinander geschlafen. Ich nehme zwar die Pille, war zu der Zeit aber krank und musste ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der Pille abschwächt oder sogar ganz aussetzt. Mein Freund hatte in mir keinen Orgasmus, darauf haben wir extra geachtet, aber trotzdem war ich unsicher und hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, dass etwas passiert sein könnte. Das war freitags, bin dann sonntags zum Arzt gegangen. Ich hab der Ärztin alles gesagt und sie meinte, dass eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich ist, aber trotzdem hat sie mir ein Rezept für die Pille danach (Pidana) gegeben, damit ich wieder einen freien Kopf bekomme, denn der Gedanke schon mit 16 schwanger zu sein, war für mich echt schlimm. Ich hab die Pille danach noch an dem Tag genommen, hatte als einzige Nebenwirkungen Bauchschmerzen, aber keine Abbruchblutung oder sowas. Meine Periode hab ich auch nicht bekommen. Ich hab die normale Antibabypille dann weiter genommen und hab letzten Freitag ( den 03.02) die letzte für diesen Monat genommen. Die Letzten Monate hatte ich meine Perioe in der Pillenpause immer ziemlich schwach bekommen. Das war nie wirklich Blut sondern immer nut blutiger Ausfluss oder brauner Ausfluss und ein kleines bisschen Blut. Aber ich habe gelesen, dass das normal ist. Und ich hab meine Periode immer montags/dienstags bekommen. Als ich sie gestern morgen (Dienstag) noch immer nicht hatte, hab ich mir Sorgen gemacht und ein bisschen gegooogelt. Die Pille danach kann wohl bewirken, dass die Periode sich verschiebt, aber auch in der normalen PIllenpause? Ich hab gestern fast den ganzen Tag Unterleibsschmerzen gehabt, wie ich sie sonst auch immer hatte, wenn ich meine Tage bekomme. Allerdings ab ich nicht geblutet, sondern es kam wieder nur ein bisschen brauner Aufluss und heute das gleiche. Ich hab allerdings wieder ein bisschen Bauchschmerzen. Kommen meine Tage noch? Und wenn nicht heißt das doch, dass ich schwanger bin, oder? Die Periode kann sich ja verschieben, aber soll ich dann Samstag trotzdem wieder mit der Pille anfangen?
Die Ärztin hat mir gesagt, dass ich, wenn ich sie Pille danach nehme, ganz sicher nicht schwanger sein werde.
Bevor ich die Pille genommen habe und die Periode immer noch auf "natürliche" Weise hatte, hatte ich bevor ich die Blutung bekommen habe, auch ein paar Tage vorher immer so bräunlichen Aufluss. Aber nie so.Jetzt ist er mehr so hellbraun... ich weiß nicht weiter.
Danke im vorraus
08.02.12 15:09
Warum hast du 18 Tage nach dem gefährlichen GV keinen Schwangerschaftstest gemacht?
08.02.12 15:12
Unter Pille hat die Blutung wenig Aussagefraft.
Bei Verkehr am 20.1. könntest du jetzt bereits testen (Morgenurin), normaler Streifentest (Drogerie) reicht.
08.02.12 15:15
Die Ärztin hat mir gesagt, dass ich, wenn ich sie Pille danach nehme, ganz sicher nicht schwanger sein werde.
Da würd ich nicht mehr hingehen. Die Pille Danach wirkt auch nicht zu 100%.
Wenn durch das AB die Pillenwirkung abgeschwächt wurde, kann es sein, dass du auch die ersten 7 Pillen vom neuen Blister nicht geschützt warst. Wann genau (die wievielten Pillen) hast du das AB genommen?
08.02.12 15:25
ICh hab das Antibiotikum entweder am 12. oder 13.01 angefangen, weiß es nicht mehr genau. Davor hab ich ein anderes genommen, aber das hat nicht gewirkt also musste ich das andere auch noch nehmen. Demnach habe ich entweder am 16. oder 17. (Montags oder dienstags) die letzte Tablette genommen (waren nur 5.). Also war das etwa am Anfang der Pillenpackung mit dem AB angefangen, aber in der Zeit bis zum 20. haben mein Freund und ich IMMER zusätzlich mit Kondom verhütet, wirklich immer, weil wir wussten, dass die Pille nicht mehr 100% sicher ist. Es war eben nur dieses eine Mal, und da haben wir auch wirklich aufgepasst, also mein Freund ist wirklich nicht gekommen. Und seit ich die Pille danach genommen habe, haben wir auch immer noch ein Gummi benutzt, weil der Schutz ja immer noch nicht ganz gegeben ist.
08.02.12 19:11
Ab dem letzten AB musst du 7 Pillen zusätzlich verhüten.
Außerdem musst du nach dem AB insgesamt 14 Pillen nehmen, bis du die nächste Pause machen darfst!
08.02.12 19:25
Das wusste ich nicht und das hat mir auch keiner gesagt, dass ich die Pille noch 14 Tage nehmen muss. Das hab ich aber auch noch nie gehört oder irgendwo gelesen. Auch nicht in meiner Packungsbeilage von der Pille.
08.02.12 19:37
Das ergibt sich aus den vergessens regeln, dass man erst nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen kann. (Vergessen in Woche 3 kann man durch verfrühte Pause retten, daher kann man nach 14 Pillen bereits 7 Tage lang geschützt pausieren, wenn man also vorher mehrere Pillen nicht genommen hat, oder diese ausgeschaltet wurden durch WW mit Medis, muss man erst wieder 14 Pillen nehmen um geschützt in die Pause gehen zu können. Nach 7 ist man bereits wieder geschützt. Geht man vor 14 Pillen in die Pause ist die Pause und die darauffolgende 1. Einnahmewoche komplett ungeschützt!!
08.02.12 19:37
Das hab ich aber auch noch nie gehört oder irgendwo gelesen. Auch nicht in meiner Packungsbeilage von der Pille.
Das wage ich nun sehr zu bezweifeln. In jeder Pillenpackungsbeilage muss stehen, wie man sich verhalten muss, wenn man mehrere Pillen vergessen hat.
08.02.12 19:38
Ja, das könnte für dich schlimm sein. Deswegen mache bitte einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin.
08.02.12 19:42
Ja aber meine Freund und ich haben doch die ganze Zeit Kondome benutzt und nur dieses eine Mal nicht, weil ich mir durchaus bewusst war, dass es zu der Zeit unsicher war. Also kann in der Zeit doch nichts passiert sein. Es war ja nur dieses eine Mal, weshalb ich auch die Pille danach genommen habe.
08.02.12 19:43
Trotzdem ist auch die Pille danach nicht 100% sicher. Ausserdem verringert sich die Wirkwahrscheinlichkeit mit jeder verstrichenen Stunde. Deswegen ist ein Schwangerschaftstest nach der PD Pflicht!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH