Hallo zusammen, habe mir gestern die Pille Yasmin online bei [...] bestellt. Die Seite wirkte auf mich seriös, zumal ich einen gesundheitlichen Fragebogen ausfüllen musste, eher mir die Tabletten (...) >>>
d1élicye am 08.02.12 17:53
09.02.12 08:56
Ich beziehe alle rezeptpflichtigen Medikamente bei Europa Apotheek Venlo. Dies ist eine niederländische Onlineapotheke mit Sitz in Deutschland.
Das ist die Apotheke, bei der man auch im DM bestellen kann, oder?
Ich glaube, mir wäre das auch zu unsicher mit der Pille ohne Rezept aus einer Internet-Apotheke...
werde nächste Woche beim Hausarzt vorbeischauen und mir ein neues besorgen.
Dürfen die Hausärzte die Pille verschreiben? Ich dachte immer, das geht nur beim Frauenarzt, weil der auch die Kontrolle darüber hat, wann die letzte Untersuchung stattgefunden hat.
09.02.12 09:45
Nein auch ein HA kann die Pille verschreiben.
Und bei deutschen Onlineapotheken (und auch bei der genannten Europa apotheek Venlo) muss man bei rezeptpflichtigen Medis vorher das Rezept einschicken, erst dann kriegt man die Medis.
Meine Mutter macht das mit ihren Medis auch, sie spart dadurch super viel Geld!
09.02.12 09:54
Ich kaufe meine Medikamente auch meist online. Meine kommen aus Indien und ich habe noch nichtmal die Verpackung oder eine Packungsbeilage dabei, sondern nur die Tabletten. [...] Ein Rezept muss ich da auch nicht hinsenden.
Aber ob ich mich bei der Pille drauf verlassen würde weiss ich nicht. Die Folgen sind ja doch langwierig.
09.02.12 10:39
Quinoa-Keks, das was du machst, ist illegal.
Das wurde dir hier auch schon mehrmals gesagt.
09.02.12 10:45
Ich kaufe meine Medikamente auch meist online. Meine kommen aus Indien und ich habe noch nichtmal die Verpackung oder eine Packungsbeilage dabei, sondern nur die Tabletten.
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel......
![:[] :[]](http://1.med1.biz/l/s42.gif)
09.02.12 10:49
Meine kommen aus Indien und ich habe noch nichtmal die Verpackung oder eine Packungsbeilage dabei, sondern nur die Tabletten.
Bis dann mal der Zoll vor der Tür steht... 
09.02.12 10:51
oh ja, da gibts hier einen sehr schönen Faden, da hat sich der Zoll nach 5 Jahren gemeldet, weil eine Userin ein paar Zigaretten bestellte. Steuernachzahlung und Strafe darf sie jetzt zahlen – super Sache !
09.02.12 10:56
Nein auch ein HA kann die Pille verschreiben.
Jeder Humanmediziner kann ein Rezept für die Pille ausstellen. Ich hab so Rezepte für die Pille bereits vom Hausarzt, Endokrinologen, Dermatologen und Gynäkologen bekommen 
Ich dachte immer, das geht nur beim Frauenarzt, weil der auch die Kontrolle darüber hat, wann die letzte Untersuchung stattgefunden hat.
Das nehmen selbst einige Gynäkologen nicht so genau, viele ignorieren dazu auch Risikofaktoren wie Rauchen, Übergewicht, Migräne mit Aura, auffälliger Familienanamnese, Bluthochdruck, etc
Der Gynäkologe als Kontrollinstanz funktioniert damit auch nicht zu 100%.
Das ist die Apotheke, bei der man auch im DM bestellen kann, oder?
Ich glaube, mir wäre das auch zu unsicher mit der Pille ohne Rezept aus einer Internet-Apotheke...
Ja, das ist die Apotheke, bei der man auch im dm bestellen kann und man muss dort Rezepte per Post oder Dauerrezepte über den Arzt einreichen.
Die Europaapotheek ist absolut seriös und der Service ist auch um ein wesentliches besser als bei herkömmlichen Apotheken 
09.02.12 13:24
Rein theoretisch kauft man sie ja mit einem Rezept dass Onlineärzte ausstellen, im Fall der TE. Das heißt es ist nicht direkt illegal, aber nicht wirklich vertrauenswürdig.
DU kaufst definitiv illegal Medis, und dass sie nichtmal ne Packungsbeilage dabei haben würde mir schon arg zu denken geben.
09.02.12 13:24
Rein aus Interesse würde ich die Pillen an den hersteller in Deutschland schicken. Bin sicher dass die gerne wissen wollen wo vielleicht Fälschungen verkauft werden, bzw wie die Pillen vertrieben werden.
11.02.12 01:17
![]()
![]()
Bis dann mal der Zoll vor der Tür steht...
Der Zoll ist bei solch dubiosen Versand"apotheken" noch das kleinste Problem 
11.02.12 09:55
Es ist ja auch noch nicht einmal gesagt, dass Du die Medikamente - juristisch gesehen - illegal erworben hast.
Vielleicht ist es in Indien erlaubt, auf diesem Wege verschreibungspflichtige Medikamente in alle Welt zu versenden.
Dennoch würde ich von so einer Versandapotheke natürlich Abstand nehmen.
11.02.12 09:57
Es ist ja auch noch nicht einmal gesagt, dass Du die Medikamente – juristisch gesehen – illegal erworben hast.
Da sie in Deutschland lebt, gilt für sie natürlich das deutsche Recht-und dagegen hat sie in jedem Fal verstoßen, wenn sie sich verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept zusenden lässt.
11.02.12 10:09
Das ist ja interessant.
Dann ist in D nicht nur das Abgeben ohne Rezept verboten, sondern auch das Beschaffen. Es gibt in dem Fall also in D zwei "Kriminelle".
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH