Schwangerschaft möglich?

09.02.12  12:07

Hallo zusammen,

Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, erst schien er Negativ zu seien wo rüber ist heilfroh war. Habe vor 4 Monaten meinen Sohn bekommen, und bisher wollten wir nicht so schnell wieder weiter in Planung gehen.

Wie gesagt, als ich den Test heute früh wegschmeißen wollte, schielte ich dann dummerweise wieder drauf und erkannte eine sehr dünne blaue zweite Linie, und seiddem schiebe ich wirklich panik. Muss dazu sagen das ich natürlich verhüte mit der Pille, meine Periode sollte gestern kommen, wie üblicherweise immer Mittwochs in der Pillenpause, nun kam sie erst heute.Ich neige denke sowieso immer gleich Panisch zu werden, habe die Pille auch korreckt eingenommen, aber bin echt unsicher.....

Oder ist dies normal das ein Tag oder Stunden später bei einem Test eine zweite Linie erscheint?

Bitte um Rat :-(

R<inax_

09.02.12  12:09

Stichwort: Verdunstungslinie.

cxhi

09.02.12  12:16

Daran dacht ich natürlich auch schon, doch ist eine Verdunstungslinie nicht grau?

Diese Linie ist wie der eine Strich Blau daher ja meine Panikmache

R)ianax_

09.02.12  12:23

Rina_

Oder ist dies normal das ein Tag oder Stunden später bei einem Test eine zweite Linie erscheint?

In der "Bedienungsanleitung" steht, wann der Test abzulesen ist. Früher ablesen ist Unsinn und später ebenfalls.

DJumaxl

09.02.12  12:28

Ich unterstreiche nochmal was Dumal schrieb:

In der "Bedienungsanleitung" steht, wann der Test abzulesen ist. Früher ablesen ist Unsinn und später ebenfalls.

Wenn du dir unsicher bist, mach noch einen aber lies ihn wirklich nur in der vorgegebenen Zeit ab. Wenn dann nix auftaucht, wegwerfen und nicht mehr angucken.

C%olcwhXicin

09.02.12  12:55

Danke für eure Antworten, bin etwas beruhigter, allerdings werde ich wohl noch einen test machen und wirklich nur nach 3 Minuten drauf schauen ansonsten wegwerfen ;-D .

R!i`na_

09.02.12  13:04

Gute Idee!

Beruhigt doch ungemein ;-)

Denk dran, dass ein TEst auch erst 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV aussagekräftig ist und man ihn am besten mit Morgenurin durchführt! @:)

CZolcyhicixn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH