» »

Pille einmal vergessen

Llara2x304 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe eine kurze frage. Ich nehme die Pille Minisiston und habe sie in der 3. Woche einmal vergessenen (an einem Samstag 10.6). Dadurch das mir das erst Montagabend aufgefallen ist habe ich die Pillen einfach am Montag genommen. ICh hatte aber an dem Samstag ungeschützt GV. Die Pille habe ich vorher und auch danach immer korrekt eingenommen. Die Pause läuft jetzt seit dem 16.6 also das habe ich die letze genommen. Kann mir irgendwas passieren? Weil ich habe meine Tage heute immernoch nicht

Antworten
cqhi


Naja, du hast nicht richtig reagiert und warst ungeschützt - und bist es jetzt immernoch. In deiner Packungsbeilage steht beschrieben, was du hättest tun sollen.

V+erhusetexr


Die Pille habe ich vorher und auch danach immer korrekt eingenommen.

Nein, leider nicht. Bei Einnahmefehlern in der dritten Woche muss das Einnahmeschema angepasst werden, damit der Schutz eben nicht verloren geht.

Erst durch die Pause hast du deinen Schutz verloren.

Kann mir irgendwas passieren?

Naja klar, du könntest schwanger werden.

Weil ich habe meine Tage heute immernoch nicht

Unter der Pille bekommst du auch keine "Tage" mehr. Die künstliche Abbruchblutung hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

fMlpowerxli


Hattest du sonst noch GV oder nur am 10.6.? Der war noch geschützt. Ungeschützt bist du seit dem Pause überziehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH