» »

Hellrote Blutung seit 12 Tagen trotz Pille

TRere*sXa22x09 hat die Diskussion gestartet

Hallo. ICh hoffe jemand kann mir meine Sorgen nehmen. Ich fange bei 0 an. Ich habe bis Juli 2017 die Pille abgesetzt gehabt und nehme sie nun seit dem 6.Juli wieder ein. (Madinette30) Da ich mich seit sechs Wochen im Ausland befinde, habe ich zwei Packungen durchgenommen, habe jetzt noch 8 Pillen im Blister. Seit dem 1. August Blute ich hellrot. Nicht sehr stark, aber ziemlich flüssig. Das sind nun schon 12 Tage. Ich will hier ungern zum Arzt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? .. was kann es sein? Wie soll ich mich verhalten. LG

Antworten
mlug}ldbugxl

Bei allen oralen Empfängnisverhütungsmitteln kann es, insbesondere in den ersten Monaten, zu unregelmäßigen Blutungen (Schmier- und Durchbruchblutungen) kommen. Suchen Sie bitte Ihren Arzt auf, wenn diese unregelmäßigen Blutungen nach 3 Monaten weiterhin vorkommen oder wenn sie erneut auftreten, nachdem zuvor ein regelmäßiger Zyklus bestanden hat.

Das steht dazu in der Packungsbeilage. Außerdem schreiben die noch das hier:

Eine Zwischenblutung kann auch ein Hinweis auf eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung sein.

Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du zusätzlich verhüten. Sollte aber eigentlich nicht notwenig sein, wenn du keine Einnahmefehler hattest und auch keinen Durchfall oder Erbrechen.

VrerhYuetxer

Nicht trotz, sondern wegen der Pille. ;-)

NiullaGchtfu?enfzaehxn

Nicht jeder verträgt den Langzeitzyklus, erst recht nicht wenn man gerade erst mit der Pille begonnen hat...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH