» »

Nuvaring- Gefühlverlust für den Partner

D3an3x0_20x17 hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr lieben,

ich bin seit knapp 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Sie hatte seit knapp 5 Jahren nicht Hormonell verhütet weil sie wegen der Pille Depressionen hatte.

Nun hat sie vor knapp 2 Monaten den Nuvaring probiert und vor knapp 2 Wochen diesen weder entfernt weil sie damit nicht klar kommt.

Sie hat inzwischen eine innere Leere wie sie sagt, alles und jedem ist ihr relativ egal, leicht gereizt, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken auf süßes, Lustlosigkeit im allgemeinen, etc. , also die ganze Bandbreite von Nebenwirkungen

Sie lässt auch mich nicht mehr so richtig an sich ran bzw. kann ihre Gefühle auch nicht mehr so richtig zeigen.

Jetzt ist meine Frage.....wann pendelt sich das wieder ein?

Nachdem sie nur 1,5 Monate den Hormonen ausgesetzt war, sollte dies doch auch wieder relativ schnell nachlassen oder?

Danke für die Antworten!!!

Antworten
SNchw9arz6x66


Nachdem sie nur 1,5 Monate den Hormonen ausgesetzt war, sollte dies doch auch wieder relativ schnell nachlassen oder?

Nein, es dauert trotzdem mindestens 6 Monate, bis der Hormonhaushalt sich wieder normalisiert hat. Und Hormone sind Hormone, ob nun in Pillenform oder als Ring.

Und wie es sich anhört, ist sie generell depressiv, nicht nur wegen Hormonen, sie sollte sich dahingehend in Behandlung begeben.

N;aVlIax85


Und wie es sich anhört, ist sie generell depressiv

Wie kommst du darauf?

Sie hatte früher von der Pille Depressionen, 5 Jahre keine, vom Ring wieder und jetzt gradmal 2 Wochen abgesetzt.

Im Prinzip ist sie erst 1 Woche wirklich ohne Hormone, denn eine 7 Tage Pause würde ja auch noch überbrückt werden.

Also lass ihr Zeit und hilf ihr da durch. Es kann schon länger dauern bis sich das wieder legt.

Die Stimmung an sich hat sich bei mir nach 3-4 Wochen stark gebessert, aber andere Nebenwirkungen brauchten wirklich 6-7 Monate.

D_an3A0_201x7


Ich will ihr ja da durch helfen, aber wie soll ich das am besten machen?

N2alax85


Wie steht ihr denn derzeit zueinander?

Seid ihr getrennt, noch zusammen? Hat sie geäußert was sie möchte? Z.b. in Ruhe gelassen werden, oder aufgemuntert ...?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH