» »

Antibiotika während des Langzeitzyklus

S7tef(f"ii8L6 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

nur eine kurze Frage.

Wie ist das denn wenn man im Langzeitzyklus mehrfach Antibiotika einnehmen musste?

Also spreche da von im November 3 Tage Antibiotika und im Januar gleich wieder für 3 Tage.

Gilt hier die 7 Tage Regel?

Oder muss ich bis zur pause mit kondom verhüten weil ich ja öfter antibiotika genommen hab.

Würde erst wieder im März eine Pause einlegen.

Danke euch! :)^

Antworten
b&luca7paxrt


Was steht denn im Beipackzettel des Antibiotikums? Gibt es Wechselwirkungen mit der Pille?

Sctemff@ii8x6


Ja wechselwirkt leider...

N%ullachltfuenfzxehn


Welches AB nimmt man denn nur 3 Tage? Klar gilt da die 7-Tage-Regel, warum denn nicht?

SVteffbii8x6


Hja das war ein Antibiotikum für einen entzündeten zahn, dass hieß Clindamycin.. Zahnarzt wollte wohl nur, dass die Entzündung abklingt und er dann gleich weiter machen kann.. hat mich auch gewundert.. aber naja ärtze eben :-D

Also danke vielmals für die schnelle Antwort :)

VserhuJeter


Also im Langzyklus bleibt der Schutz bei drei Tagen wohl erhalten.

KVleineDHexxe21


Viele Antibiotika gibt es in Dosierungen für 3 Tage. Das ist nix ungewöhnliches.

b9edetl;ejuiWce2x1


Ich würde mich nicht drauf verlassen dass es wohl nix ausmacht. Weiß nicht wo verhüter das her hat. 7 Tage zusätzlicher Schutz macht Sinn.

NBala}8x5


Im Langzyklus (mind. 14 Pillen davor, 7 danach) würde das nur wie eine Pause gelten.

H'ats^chepp>sut_


Viele Antibiotika gibt es in Dosierungen für 3 Tage. Das ist nix ungewöhnliches.

Zumal dieses Langenehmen des ABs eh gerade hinterfragt wird, wenn ich an ein paar Artikel denke, die ich gelesen habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH