Navigation am Ende der Seite

Verhütung mit Gynefix (Kupferkette): Mein Erfahrungsbericht

Hallo alle zusammen, wie ich ja mittlerweile schon in einigen Treads berichtet habe, habe ich mich für die Verhütung mit Gynefix, der Kupferkette entschieden. Heute habe ich mir die Kette einsetzen (...)   >>>

Loöckxchen  am 19.05.04  21:44

09.02.12  17:08

Periode...

Hallo zusammen,

ich selbst möchte gerne mir gerne entweder eine Kupferspirale oder aber die Gynefix einsetzen lassen. Im Moment tendiere ich mehr zur Kupferspirale, ist aber für meine konkrete Fragestellung jetzt egal.

Es geht nämlich um die Periode. Die Spirale/Kette wird ja meist während der Regel eingesetzt, in meinem Fall wurde der zweite Periodentag genannt. Würde gerne mal von Euch wissen, wie das so für Euch war. Mir ist es sehr sehr sehr sehr (....) unangenehm während der Periode zum Arzt zu gehen . (Dass die Periode ein natürlicher, nicht pathologischer, Vorgang ist, ist mir schon klar. Kein Grund zur Scham eigentlich, aber die Vorstellung ist mir trotzdem nicht ganz angenehm) Bin ja eh nur höchst ungern beim Gynäkologen und v.a. auf dem Untersuchungsstuhl...Naja die Jahre kondomfreier Verhütung sinds ja wert.

Wie habt ihr das mit der Monatshygiene gemacht? Seid ihr da mit Tampon hin? Habt ihr den vorher raugemacht? Habt ihr schon vorher eine Binde benutzt? Gerade das wäre mir ja sehr unangenehm, weil ja dann überall, nicht nur in der Scheide selbst Blut ist...Wenn ich mit Tampon "gesehen" werde, ist das mir aber noch unangenehmer...

Jaja ich weiß, das ist eigentlich ein Pipifax-Problem, aber vielleicht könnt ihr mich ja trotzdem verstehen. Und ich bin übrigens 26, falls Ihr Euch fragt, warum ich als erwachsene Frau solche Kindergartenprobeme pflege ;-)

T!ischDkaktuxs

09.02.12  17:11

Ich bin mit Tampon hin, habe den entfernt bevor ich auf den Stuhl bin. Das war überhaupt kein Problem. Für nach der Einlage hatte ich dann eine Binde mit, da soll man ja erstmal keine Tampons benutzen.

Ich denke aber du brauchst dir da keine GEdanken zu machen wg der Blutung, der Arzt macht das ja vmtl meistens oder sogar immer während der Periode der Patientin, er wirds also gewohnt sein ;-)

Mir wars auch unangenehm, aber ich musste mir das ja nicht ansehen ;-D

CBoUlch5icin

09.02.12  22:17

Danke das hilft schon etwas... :-)

T[iDschkKaktuWs

10.02.12  09:22

Wird sicher halb so wild, ich mal mirs auch immer viel schrecklicher aus, als es dann am Ende ist ;-)

@:)

C7olchgicxin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Verhütung und Abtreibung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH