Navigation am Ende der Seite
Hallo alle zusammen, wie ich ja mittlerweile schon in einigen Treads berichtet habe, habe ich mich für die Verhütung mit Gynefix, der Kupferkette entschieden. Heute habe ich mir die Kette einsetzen (...) >>>
LoöcVkch9exn am 19.05.04 21:44
27.06.04 10:29
Ja das stimmt, nur die Kupfer-Ionen wirken. Aber warum reicht dir das nicht? Immerhin sind normale Kupfer-Spiralen schon recht sicher und Gynefix ja noch sicherer, weil es ja nicht verrutschen kann.
Ich habe am Anfang auch gedacht, ob das wohl reichen kann. Aber der Pearl-Index wäre wohl kaum so niedrig, wenn das nicht funktionieren würde und Kupfer-Spiralen gibt es ja nun wirklich schon sehr lange.
Natürlich ist der Pearl-Index der Mirena unschlagbar niedrig, aber muss jede selbst wissen, ob sie noch Hormone nehmen möchte oder nicht und auch wieviel einem das Ganze wert ist, denn die Mirena ist ja wirklich sauteuer.
27.06.04 16:11
Ich habe einige Frauen kennengelernt, die die Kupferspirale hatte und trotzdem bekamen ihre Kinder. Deshalb bin ich immer noch misstrauisch
Welche ist Mirena?
28.06.04 09:40
Na ja, also wenn du dieser Verhütungsmethode eh nicht traust, dann hat das eh keinen Sinn. Gynefix ist jedenfalls vom Pearl-Index her genauso sicher wie die Pille und sicherer als eine normale Kupferspirale.
Mirena ist eine Hormonspirale, wenn du Mirena hier in in der Suchfunktion eingibst, dann wirst du etliche Berichte darüber finden. Aber eher üble Sachen. Also ich nehme dann lieber die einprozentig höhere Versagerquote anstatt die ganzen möglichen Nebenwirkungen.
Wundert mich nur, dass du soviele Frauen kennst, die unter der Kupferspirale schwanger geworden sind. Wieviele sind es denn genau?
28.06.04 10:58
Wie ist das mit der Spiral wenn ER recht groß gebaut ist.
Und wie bei intensiven "ausfüllenden" Sexspielen.
Kommt es da zu Schwierigkeiten ?
28.06.04 11:09
Da kann ich leider nicht soviel zu sagen, denn ich hatte vorher schon Probleme (bin wohl zu klein gebaut da unten), so dass ich immer schon Schmerzen hatte wenn "er" gegen den Muttermund gestossen ist. Es kann wohl sein, dass er den Rückholfaden spürt, aber den kann man auch noch nachträglich kürzen.
28.06.04 13:18
Seltsam, ich kenne keine einzige. Nun ja, dann würde ich wahrscheinlich auch Angst vor dieser Methode haben. Hängt ja nun mal vorrangig von den eigenen Erfahrungen ab. Allerdings misstraue ich Hormonen mittlerweile noch viel mehr.
Ich hoffe du findest noch das richtige Mittel für dich.
29.06.04 14:37
Ja, die hormonelle Mitteln sind auch nicht das Beste, (das weiss ich aus eigener Erfahrung)
Was ich innovativ von der Gynefix finde, ist die Form. Meine Mutter hatte die normale Kupferspirale und sie hatte oft Schmerzen beim Sex weil die Spirale sich irgendwie bewegte (so oft und unangenehme Schmerzen, dass sie lieber total auf Sex versichtete) Auch beim bestimmten Bewegungen hatte sie Beschwerden. Mit der Form von Gynefix scheint mir fast unmöglich solche Beschwerden zu haben.
02.07.04 12:42
Hallo Löckchen! Hab ja hier schon berichtet, dass ich Gynefix jetzt seit kurzem auch hab (seit 21.06.). Bekam es während Periode eingesetzt. Danach ging die Periode noch ein paar Tage weiter. Hatte auch keine Probleme, hab nix gemerkt oder so (ausser am 1. Tag, da war ich etwas verkrampft!). Ganz aufgehört hat das aber jetzt nicht, blutet zwar nicht richtig, aber "schleimt" so braun-rot vor sich hin.
Manchmal mehr, manchmal weniger. Hin und wieder hab ich auch LEICHTE Bauchschmerzen. Sonst hab ich keine Probleme. Denke ja, dass das normal ist...am Anfang...und das es sich noch legt. War das bei Dir auch so? Nächste Woche gehe ich sowieso zum Arzt. Vielleicht sind hier noch andere, die Gynefix benutzen und denen es auch so gegangen ist und die mich beruhigen können
(ich werd mal noch Beitrag schreiben an Kupferspiralenbenutzerinnen...da müsste das ja dann auch so sein...)
02.07.04 16:02
Hy there..
Erstmal: Super Informativer Thread, denn Du gestartet hast Löckchen! ..konnte hier fast alle Infos die ich brauche finden...
Habe schnell noch eine Frage: verhütet ihr noch zusätzlich mit Kondom oder Temperaturmessung z.b.?! Oder reicht das Gynefix völlig? wie "hoch" ist eigentlich der Pearl-Index?
..meine Freundin will (mir & ihr zuliebe) nämlich die Pille absetzen.. (wegen Libidoverlust, immer Lust auf was süsses naschen.. u.a.)
Greetz
04.07.04 11:41
Danke erst mal für das nette Lob.
Also wir verwenden keine andere Vergütungsmethode nebenbei. Der Pearl-Index der Gynefix liegt bei 0,1-0,3. Hier habe ich noch eine Internetseite gefunden, in der Vergleiche zwischen den verschiedenen Verhütungsmethoden und deren Pearl-Index gemacht werden.
Find ich übrigens gut, dass dich mit deiner Freundin um die Sache Verhütung gemeinsam kümmerst. Solche Männer braucht die Welt (und die Frauen) 
Gruß
04.07.04 19:30
Klingt ja echt interessant, was ihr von Gynefix so erzählt!
Hab inzwischen auch (fast) genug von der Pille... keine Lust mehr auf Sex, Kopfschmerzen usw. Werde demnächst nochmal auf eine andere umstellen, aber wenn's nicht besser wird, muss ich mich wohl nach etwas ganz anderem umsehen.
Wisst ihr, ob man mit Gynefix den Mooncup verwenden kann?
Und ob Gynefix Pilzinfektionen in der Scheide begünstigt?
Wär schön, wenn mir wer was dazu sagen könnte 
04.07.04 19:47
Ich bin privatversichert. Weiß jemand, ob die Kosten da übernommen werden? Die Praxis in meiner Nähe wäre natürlich die teuerste 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Verhütung und Abtreibung »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH