Navigation am Ende der Seite
30.06.04 12:22
Hallo,
habe vor 5 Wochen meine Pille abgesetzt.
Es gibt noch keine Spur von Eisprung oder Mens.
Wie wird das alles jetzt weitergehen ?
Kann ich meine Mens erst bekommen, wenn ein Eisprung vorangegangen ist ?
Bitte antwortet mir
Gruß
30.06.04 15:05
gibt's auch Zyklen ohne Eisprung. Die sind typischerweise sehr lang & irgendwann kommt's zur Durchbruchblutung. Gibt's z. B. ziemlich häufig bei jungen Mädels, wo sich das alles erst einpendeln muss & ich glaube Richtung Menopause kann das auch schonmal vorkommen.
Wie das nach Absetzen der Pille ist, weiß ich nicht, mir steht das erst noch bevor, aber ich hab' hier schon von Zyklen gehört, die 100 Tage & länger dauerten. Bei 5 Wochen würd' ich mir da also noch keine großen Gedanken machen.
30.06.04 15:33
Hallo Anja!
Mach dir mal keine so großen Sorgen.
Wie ich dir ja schon erklärt habe, dauert das etwas, bis dein Körper sich wieder von der Pille erholt hat.
Nur Geduld.
Und bloß nicht so'n "grandiosen" Tipp (Sorry Chamäleon
) vom Arzt annehmen und 5 Tage noch aml die Pille nehmen, damit machst du alles wieder kaputt, was dein Körper sich jetzt grade am erarbeiten ist!
Hab einfach geduld, die Mens kommt schon irgendwann und der Eisprung auch.
Es kann gut sein, dass dein erster Post-Pill-Zyklus monophasisch verläuft.
Du hattest ja mit dem Tempmessen angefangen oder? Wie schaut den da bisher die Kurve aus? Hast du sie vielleicht irgendwo online, damit wir uns das mal anschauen können?
Meine Empfehlung wäre: www.wunschkinder.net
LG
30.06.04 16:29
Hi Nicole,
ja, habe meine Kurve im Forum zur Auswertung gegeben.
kannst ja mal reinschauen wenn Du Lust hast (Anja.Ade)
Mittlerweile ist meine Temp etwas gestiegen, aber die
meinen, dass es noch zu keinem Eisprung gekommen ist.
Ich wollte halt wissen, ob ich im Urlaub (die nächsten 3WO) damit rechnen muss, dass meine Regel trotz nichteinsetztendem Eisprung kommt oder nicht........
Grüßle
p.s. kannst Du mir kurz erklären, was monophasisch heisst ?
30.06.04 17:54
Hi Anja,
also ein monophasischer oder auch anovulatorischer Zkylus (bedeutet beides das gleiche) ist ein Zyklus bei dem es zu einer Blutung kommt, ohne vorherigen Eisprung.
Einer Mens kann ein Eisprung vorausgehen, aber muss nicht. Aber im Umkehrschluss: Einem Eisprung folgt immer eine Menstruation, wenn keine Befruchtgung statt fand.
Und nu zu deiner Kurve:
Ich find den Nutzernamen bei Wunschkinder nicht. Oder bist zu bei kleinersonnenschein.de oder ovula.qualimedic.de?
Ich würd gern mal drüber schauen. kannst du mir den link vielleicht hier reinkopieren (von mir aus auch den Thread)?
LG
01.07.04 07:50
Sorry,habe ganz vergessen, Dir zu sagen auf welcher Seite
ich bin........
Also:
-> Foren
-> Expertenforum:Basaltemperatur und natürliche Empfängnisplanung -> Ade.Anja
heute ist meine Temp übrigens auf 36,9 gestiegen......
Grüßle
01.07.04 09:57
Hab mir auch mal deine Kurve angeguckt.
Bisher konnte man nichts sagen, weil der dritte höhere Wert nicht 2 Zehntel höher war als die vorangegangenen 6 Werte.
Wenn deine Temperatur jetzt auf 36,9 gestiegen ist, dann hast du eindeutig eine echte Hochphase eingeläutet!
Herzlichen Glückwunsch!
01.07.04 10:11
Kann mich Corolla nur anschließen, wenn die temp jetzt halbwegs stabil auf dem Level bleibt, hast du eine Hochlage
Dann würde ich die erste höhere messung auf den 27. ZT setzen.
Da du eh im ersten Zyklus postpill bist, musst du eh 4 statt 3 tempis abwarten.
LG
01.07.04 15:10
Falls sich nichts tut...Mönchspfeffer hilft bei manchen Frauen.
Ich messe und beobachte auch gerade ganz fleißig (nach NFP) und hab mir gleich nach Absetzen der Pille Agnucaston geholt.
Ich hab mir nach 10 Jahren ununterbrochener Pilleneinnahme ein wenig Gedanken gemacht,daß ich auch ewig warten muß und hab hier im Forum halt viel zu dem Thema gelesen.
Naja,meine Temp ist vorgestern auf 37,1 gestiegen und heute konnt ich tollen Zervixschl. beobachten.Ob nun in 2 Wochen die Blutung kommt,mal abwarten,aber ich denke,daß Mönchspfeffer schon hilft.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Verhütung und Abtreibung »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH