Ab wann wirkt die Pille?

Ich (m) wollte mal wissen, wie lange es dauert bis die Pille nach der ersten einnahme wirkt. Meine Freundin hat gesagt, das dauert 2 Monate, was ich allerdings für zu lange halte. Naja wir haben (...)   >>>

Dtevin SetalElioxn  am 11.08.04  14:36

06.06.10  19:51

Wenn in der Packungsbeilage nichts steht, ist da nichts. Das ist die rechtliche Absicherung des Herstellers.

LG

f1lowe!rli

06.06.10  20:01

Wenn in der Packungsbeilage nichts steht, ist da nichts. Das ist die rechtliche Absicherung des Herstellers.

Eben :)z

KFamikazziP0815

07.06.10  22:01

Okay das beruhigt mich ja schonmal (:

dann kann ja eig nichts passiert sein..

vielen dank!

TGaLix1

07.06.10  22:05

die pille wirkt genau nach 7 Tagen auch wenn sie korrekt eingenommen wurde und das auch weiterhin gemacht wird. ;-)

Muond<lichtx93

07.06.10  22:07

da steht doch immer ab dem erstem tag :-o

T]aLGix1

07.06.10  22:14

Wenn am 1. Tag der Menstruation mit der Einnahme begonnen wir, ist der Schutz ab dem 1. Tag gegeben. Wenn man irgendwann im Zyklus mit der Einnahme beginnt, ist der Schutz erst nach der 7. Pille gegeben. @:)

LQixla

07.06.10  22:20

achsoo.. nene ich hab die ja am ersten tag der menstruation eingenommen.. weil ich mich damit sicherer fühl.. :-)

TfaLi1

07.06.10  22:27

Dann ist doch alles in Ordnung! :)=

LVilxa

07.06.10  22:30

okay dann bin ich echt erleichtert :-)

dankeschön :)_

T>axLi1

08.06.10  10:58

Hallo alle zusammen.

Ich hätte auch mal eine Frage. Folgender Sachverhalt liegt vor:

2 Jahre lang haben wir mit der Pille verhütet. Irgendwann sind wir zu anderen Methoden umgestiegen, da wir es auch nicht so schlimm gefunden hätten, wenn wir ein Kind bekommen hätten.

Letzten Monat haben wir uns entschieden doch wieder mit der Pille zu verhüten. Das Problem ist nur das, dass wir einen "kleinen" Fehler gemacht haben. Leider haben wir den Beipackzettel falsch verstanden. Laut dortiger Angabe, soll die Pille am ersten Tag wirken. Davon sind wir auch ausgegangen. Damit ist ja der erste Tag der Menstruation gemeint. Wir haben gedacht das damit der erste Tag nach der Blutung gemeint ist. Die Pille wurde also am ersten Tag danach eingenommen. Hatten dann auch gleich an dem Tag und dem drauf folgenden Sex.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

k1./s1al

08.06.10  14:02

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist gegeben.

18 Tage nach dem ungeschützten GV kannst du einen Test mit Morgenurin machen.

Wichtig: du bist erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt (also rechnest du am besten ab dem GV, der zuletzte innerhalb dieser 7 ungeschützten Tage lag).

Der wievielte Zyklustag wars denn?

KJamFikaz/i081x5

08.06.10  14:23

Am 22. Juli haben meine Tage begonnen. Geschlechtsverkehr am 31.06 und am 01.07

k`.sa[l

08.06.10  14:31

Der 10. und 11. Zyklustag ist, je nach Länge des Zyklus, mitten im fruchtbaren Bereich.

Hinzu kommt, dass Spermien sich in guter Umgebung bis zu 5 Tage halten können.

KHa*mik-aTzi081x5

09.08.10  23:06

Meine Freundin nimmt seit einem Monat die Pille. Hatte vor kurzem auch ihre Periode und dann müsste das jetzt auch ihr 2. Zyklus sein. Ist sie nun geschützt?

Ihre Mutter meinte irgendwie sie müsste die Pille noch 2 Monate oder so nehmen...

N%amvanE1x0

09.08.10  23:09

-> Mit Beginn der Periode: sofortiger Schutz

-> außerhalb der Periode begonnen: Schutz nach 7 vorhanden

Und ab da durchgehend, wenn kein Einnahmefehler gemacht wurde. Nix mit 2-3 Monate warten.

M0ediOhra

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH