Bevorstehende Beschneidung

17.10.08  21:20

Hallo...

also letzte woche war ich beim urologen und ein gespräch und untersuchung ergaben in unserer beider augen das es für mich besser ist beschnitten zu werden...was ja kein problem dar stellt...wie alles abläuft etc weiß ich auch und was mir da noch bevor steht ;-)

aber wissen wollte ich jetzt eins, und zwar werde ich komplett beschnitten, also die komplette vorhaut wird entfernt und der arzt gab mir so ein formlular mit, was insgesamt 4 seiten lang ist, wo alles drin steht etc, und dort ist eine zeichnung abgebildet, wo die vorhaut beim penis komplett entfernt wurde und die restliche vorhaut hinter der eichel vernäht wurde und so soll ich auch beschnitten werden, nur weiß ich jetzt nicht, wie der wundrand vernäht wird, also die vorhaut wird entfernt und die eichel liegt frei, der rest der vorhaut liegt hinter der eichel und wird dort vernäht, nur wie ???

also wird die untere mit der oberen vorhaut entfernt?! sodass sich da noch was zurück ziehen lässt.....

oder wird die vorhaut (obere/untere) direkt hinter der eichel am schaft vernäht/festgenäht?!

hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da weiter helfen ;-)

gruß

wrusste.kexinen.

17.10.08  21:23

hier mal ein link mit einem pic davon ;-)

[[http://www.chirurgie-orthopaedie-heidelberg.de/assets/images/Vollstandige_Entfernung_der_Vorhaut.jpg]]

wqussIte@.keinexn.

17.10.08  23:06

Hast du es schon mit Dehnen versucht oder überhaupt dran gedacht? Es kann seink dass der arzt gesagt hat dass es nicht geht - es geht meist trotzdem^^

90% aller Beschneidungen sind UNNÖTIG!

SChau mal:

[[http://www.aerztezeitung.de/kongresse/kongresse2004/wiesbaden2004_urologen/?sid=326430]]

Gruß

Naicoi_xMeier

18.10.08  11:01

ich brauch nix mit dehnen versuchen, ich habe eine narbige verengung, die entfernt wird....deswegen..

wwusstBe.kCe3inexn.

18.10.08  14:24

also wird die untere mit der oberen vorhaut entfernt?! sodass sich da noch was zurück ziehen lässt.....

oder wird die vorhaut (obere/untere) direkt hinter der eichel am schaft vernäht/festgenäht?!

die faregn musst du deinem behandelnden arzt fragen. dafür gibt es ja das aufklärungs und informationsgespräch zw arzt und patient.

am besten schreibst du dir auf was du fragen willst und machst dann nochmal einen aufklärunsgtermin mit dem arzt ab.

gruss

H\yper.ion

20.10.08  12:43

ich brauch nix mit dehnen versuchen, ich habe eine narbige verengung, die entfernt wird....deswegen..

Hatte dasselbe jedoch nach Behandlung mit Wartec Salbe aufgrund einer Infektion mit 2 Feigwarzen. Die narbige Stelle wurde dazu noch häufig Wund und hat beim Wasserlassen und beim Sex extrem gebrannt...

Welche Art der Op für dich die richtige ist ist Geschmackssache in Bezug auf die Ästhetik!

Mir persönlich sagte die Komplettbeschneidung am meisten zu - meiner Meinung nach sieht so eine halb hervorguckende Eichel nicht so toll aus. Bei der Komplettbeschneidung kann sehr straff operiert werden (Naht ist weiter vom Eichelkranz in Richtung Schaft entfernt) oder etwas lockerer operiert werden (Naht liegt ungefähr am Eichelkranz). Bei mir wurde letzteres gemacht und ich bin damit zufrieden.

Wie gesagt - das ist Geschmackssache!

sYixxoxr

20.10.08  13:35

Bei mir auch Totalentfernung, aber etwas lockerer. Ist zwar noch nicht verheilt, aber bei extremer "Unerregtheit" versteckt sich die Eichel schon etwas unter dem Vorhautrest.

sbaxxo

20.10.08  20:14

Die innere Vorhaut sieht heller aus und ist der Teil der im bedeckten Zustand auf der Eichel liegt. Die äußere Vorhaut ist der Teil der Vorhaut der von außen zu sehen über der Eichel liegt. Die innere Vorhaut wird, wenn Du keinen anderen Wunsch hast, bei einer radikalen Beschneidung (danach hört sich Deine Beschreibung an und daran orientiert sich auch der Fragebogen-bin auch so beschnitten worden und bekam dieses Bild mit) bis auf ca. einen Zentimeter Rest oder weniger von der Eichelfurche entfernt abgetrennt (In Deutschland üblich, wenn nicht audrücklich anders gewünscht). Im vorher gekennzeichneten Abstand wird dann auch die äußere Vorhaut rundherum abgetrennt. Die Haut wird entfernt und die Schafthaut mit dem Rest der inneren Vorhaut zusammengenäht. Die Eichel liegt anschließend immer frei. Der Bewegungsspielraum für eine Erektion ist dennoch vorhanden. Die restliche Schafthaut dehnt sich hinreichend aus und Du kannst trotzdem eine freiliegende Eichel haben. Optisch ist das optimal und der Penis sieht aus, wie wenn er keine Vorhaut gehabt hätte, da die Narbe direkt hinter der Eichel liegt und sich die Haut ein wenig faltet. Erneute Vernarbungen sind ausgeschlossen, wenn die Eichel immer freiliegt. Darauf solltest Du allerdings Wert legen. Sieh mal bei "IBURA" hier im Forum nach. Bei ihm war es nicht straff genug und er hatte wieder Probleme und mußte sich nachbeschneiden lassen.

Ich bin mit der radikalen Beschneidung zufrieden.

vzolo4nt0ere

23.10.08  20:36

Die äußere Vorhaut ist der Teil der Vorhaut der von außen zu sehen über der Eichel liegt

Der Arzt hat mir auch was von innerer und äußerer Vorhaut erzählt. Ich habe nicht gewußt, daß ich zwei Vorhäute habe?? Hab ich auch noch nie auf Zeichnungen gesehen. Was soll denn zwischen äußerer und innerer Vorhaut sein? Luft? :-o

shaxo

23.10.08  20:47

@ saxo:

Na, ich würde mal sagen, dass die Vorhaut vorne an der Spitze sich nach innen stülpt. Sozusagen.

Unter jeder Haut ist ja Fleisch, Blutadern etc. Man stelle sich vor, das wär bei der Eichel genauso. Dann würdest du dauernd Blut sehen, wenn du sie zurückschiebst. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine :D

WTo;zzxap

24.10.08  10:40

Dann ist also nur die innere Seite der Vorhaut gemeint? Ich sehe (sah ]:D ) die Vorhaut als Körperteil, ein Körperteil, mit eben einer Innen- und einer Außenseite. Mich hat nur der Arzt irritiert, der von einem zweiten Schnitt an der inneren Vorhaut erzählte.

Bericht vom 12. Tag nach der Beschneidung:

Nach dem 10. Tag gingen die nächtlichen Blutungern und Absonderungen (wegen der Erektionen vermutlich) aus der Naht stark zurück, ebenfalls die damit verbundenen Schmerzen. Auch die Überempfindlichkeit der Eichel ist wesentlich zurückgegangen. Ein Stück Watte zum Polstern zwischen Eichel und Unterhose ist zwar noch angebracht, aber man muß wenigstens nicht mehr gebeugt oder wie mit voller Hose rumlaufen... ;-D Am 10. und 11. Tag hab ich die Schnitt- und Eichelfläche mit Babyöl bestrichen, gestern mit Elina-Creme (Betamethason). Man könnte die Schnittstelle fast als verheilt betrachten, würden nicht immer noch die Fäden rausgucken. Einerseits spannen sie bei der Erektion, andererseits jucken und pieken die Enden. Eigentlich sollten die Fäden am 10. Tag von allein verschwinden. Na ja, weiterbeobachten... ;-)

sRaxo

24.10.08  10:44

Huch, eigentlich sollten die Berichte ja in einen anderen Faden... :-o Na, auch egal... :=o

s>axjo

24.10.08  10:47

Hast du es schon mit Dehnen versucht oder überhaupt dran gedacht? Es kann seink dass der arzt gesagt hat dass es nicht geht - es geht meist trotzdem^^

Hatte als Jugendlicher (so 12) ne ziemlich starke Phimose, konnte die Vorhaut nichtmal im schlaffen Zustand zurückziehen. OP-Termin war schon ausgemacht, aber ich hatte schiss und bin nicht hingegangen. 1-2 Jahre später hatte sich die Sache von selbst erledigt, hab jetzt keinerlei Probleme mehr damit.

b^ogxan

25.10.08  16:19

@ bogan

Genau so erging es mir auch in meiner Jugend. Und ich kenne noch einige in meinem Bekanntenkreis, die ähnliches berichten können. Damals traut man sich nicht mit seinen Eltern darüber zu reden und probierte selbst es in den Griff zu bekommen. Das bewahrte viele vor einer unnötigen Operation. Heute ist man ja so offen und rennt gleich zum Arzt. Erwischt man einen mit $-Zeichen in den Augen ist es um die Vorhaut geschehen.

>:( >:( >:(

Geldgeile fortbildungsresistente Ärzte gibt es leider zu viele .... :(v :(v :(v

wyatdeennu

28.07.10  13:28

hallo, sagt mal kann ich mich irgendwie auf eine beschneidung vorbereiten? meine vorhaut ist zu lang, deshalb soll ich bald...

thx.

Wva\nde%rduene83x1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH