Forum » Vorhautprobleme »
Hey, hab mich mal rangesetzt und geschrieben - das hier ist rausgekommen: 1 Vorwort Die Behandlungsmöglichkeiten bei einer sogenannten Phimose (Vorhautverengung) sind so umstritten wie umkämpft, (...) >>>
N*icco_IMeiHexr am 24.05.09 17:53
23.06.10 16:51
HAllo ..
ich habe eine wichtige frage ..
und zwar habe ich seit ca. 2 jahren eine vorhautverengnung..
ich kriege sie nicht im steifen und auch nicht im normalen zustand zurück..
aber zum urúlogen will ich auf keinen fall..
ich bitte um rat ..!

23.06.10 18:22
Du wirst wohl nicht dran vorbei kommen, eine Uro aufzusuchen. Du musst ihm klar machen, dass eine Beschneidung für dich nicht in Frage kommt. Sollte er stur reagieren, sag ihm deine Meinung und geh zu einem Anderen. Woher kommt deine plötzliche Verengung? Lass es unbedingt untersuchen, bevor es schlimmer wird. Du kannst auch ganz vorsichtig versuchen, die Verengung zu dehnen. Wenn es aber weh tut, geht zum Arzt !!!
29.06.10 04:03
Hallo ich habe 2 Fragen zur Dehntherapie...
Erstens wie kommt ihr auf die Wert (20 sekunden halten und 20 – 30 mal Wiederholen)... Gibt es dafür eine genau Quelle? Macht es eine großen Unterschied wenn man nur 10 – 15 sekunden hält bzw. die Prozedur nur 10 mal wiederholt?
Woher kommt eigentlich die weitverbreitete Meinung dass die Dehntherapie nur bei Kindern und Jugendlichen etwas bringt? Wieso sollte sich die Haut bei einem Erwachsenen nicht bzw. schwerer Dehnen lassen (Ich bin nicht der Meinung)...
Achja und was bwirken eigentlich die Steroid/Cortisonhaltigen Salben? Welchen einfluss genau habe die auf die Haut?
MfG
29.06.10 23:24
Heyho,
Erstens wie kommt ihr auf die Wert (20 sekunden halten und 20 – 30 mal Wiederholen)... Gibt es dafür eine genau Quelle? Macht es eine großen Unterschied wenn man nur 10 – 15 sekunden hält bzw. die Prozedur nur 10 mal wiederholt?
Mittelwerte und Erfahrung. 
Kannst auch 100mal wiederholen und 2 minuten halten -> Haut überstrapaziert.
oder 10mal wiederholen und 10sek halten -> Bringt weniger.
Einfach Mittelwerte und Erfahrungswerte, mehr nicht :)
Woher kommt eigentlich die weitverbreitete Meinung dass die Dehntherapie nur bei Kindern und Jugendlichen etwas bringt? Wieso sollte sich die Haut bei einem Erwachsenen nicht bzw. schwerer Dehnen lassen (Ich bin nicht der Meinung)...
Weil sowohl Wundheilung als auch Neubildung von Zellen bei Kindern und Jugendlichen besser funktioniert. Dehnen geht natürlich bei ERwachsenen auch, dauert aber erfahrungsgemäß bisschen länger, aber nicht wirklich drastisch 
Achja und was bwirken eigentlich die Steroid/Cortisonhaltigen Salben? Welchen einfluss genau habe die auf die Haut?
Kortison IST ein Steroid :)
Corticoide lokal angewendet, haben prinzipiell die gleichen Effekte, wie wenn sie oral oder als Spritze appliziert werden. Unterschiedlich ist lediglich, dass beim Auftragen auf die Haut die maximale Wirkstoffkonzentration in den oberen Hautschichten erreicht wird, also dort wo sich viele Hauterkrankungen "abspielen". Damit gelangen, wenn überhaupt, nur minime Mengen ins Blut und somit können systemische Nebenwirkungen minimalisiert oder vernachlässigt werden. In der Dermatologie werden Steroidsalben vor allem zur Hemmung von Entzündungen und der übermässigen Zellteilung eingesetzt wie zum Beispiel bei Ekzemen, Psoriasis und vielen anderen Hautkrankungen
Sicher kann dir jemand der sich mit Pharmakologie auskennt mehr weiterhelfen, ich möchte nur das hier noch erwähnen:
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8976781?dopt=Abstract![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
de.wikipedia.org/wiki/Betamethason![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Betamethason wird bei einer Phimose empfohlen.
Grüßle
14.09.10 22:22
Möchte nur mal darauf hinweisen, wie pervers gerade auch Ärzte (aber nicht nur die) in Bezug auf anderer Menschen Schmerzen denken und handeln oder eben auch nicht.
Bis vor nicht allzu langer Zeit meinten, besonders Ärzte und andere "Wissenschaftler", das Kleinkinder, also Säuglinge und Babys, mind. bis zum 1. Jahr, kein Schmerzempfinden haben, weil das Gehirn, bzw. bestimmte Regionen, angeblich noch nicht entsprechend entwickelt sind, die können das gar nicht wahrnehmen war ein weit verbreiteter Irrtum.
Wie kommt man nur auf die Idee das ein Säugling keine Schmerzen empfindet, das ist meiner Meinung nach "krank", weil es nicht sagt noch zeigt wo es Schmerzen hat ? Ah ja ist logisch, nur warum schreit es wie am Spiess, vermutlich weil es noch nicht lachen kann, oder was dachten diese Doktoren dabei?
Entsprechend "heroisch" ging man dann auch bei den Beschneidungen der männlichen Säuglinge vor, schließlich sollten das ja mal richtige (! und keine falschen) Männer und keine "Schlappschwänze werden.
So war es und so ist es auch heute noch in einigen Ländern (Un-) Sitte, männliche Säuglinge ohne irgendeine Betäubung zu beschneiden.
Die allermeisten Beschnittenen fanden das nicht so prickelnd, wie spätere Untersuchungen und Studien zeigten und nicht wenige waren noch auf viele Wochen danach, noch nachweisbar traumarisiert von den Laborwerten und vor allem von den Reaktionen her und das um so mehr, wenn das "Elternhaus" ihnen danach keine entsprechende liebevolle Wärme und Geborgenheit geben konnte.
Manche haben es auch nicht verarbeiten können, die blieben ihr Lebenlang verunsichert usw. und wissen gar nicht warum.
Wenn nun aber Gott es so (und nicht anders) will, dann wird es so gemacht, schließlich ist doch das Seelenheil (von wem) wichtiger, ja und auch der Arzt muss ja von irgend etwas leben, aber deswegen die Betäubung, die ja nur eine örtliche ist und wenige Pfennige/Cents kostet, zu sparen, ist nur pervers und nichts anderes !
28.09.10 01:42
Hallo
Ich habe mich gerade erst mit dem Thema auseinander gesetzt und fühl mich auch noch nicht besonders wohl dabei.
Eigentlich hätte ich mich schon längst damit auseinander setzen sollen aber man kennt dass ja unangenehmen sachen verdrängt man solange bis sie einen wieder einholen.
Ich bin 19. und ja ich brauch jetzt keine spottischen kommentare von wegen zurückgeblieben oder sonst irgendetwas.
Wie gesagt man weiß nicht was man verpasst, solange man es nicht ausprobiert hat. aber ich komme auch so gut zurecht. nun kann es aber nicht so weiter gehen und ich muss mich einfach mal an irgendjemanden wenden.
klar lese ich eine menge über das thema aber trotzdem ist es hilfreich einen direkte antwort zu bekommen.
Ich weiß nicht mal wo wen ich daüfr am besten aufsuche. wie lange ein eingriff welcher art auch immer dauern wird und alles. seit sehr kurzer zeit habe ich eine wieder eine freundin und ich will nicht wie bei den anderen wieder nach irgendeinen Zeitraum mit ihr schluss machen weil ich immernoch nicht mich mit meinem problem auseinander gesetzt habt
ich freue mich über jede hilfe
28.09.10 22:34
Das erste wäre für mich zu lernen das "Problem" beim Namen zu nennen.
Wenn ich das richtig interpretiere willst du Deine "Phimose (?)" loswerden bevor es zum näheren Kontakt kommt, auch weil Du nicht weisst wie der erste Körperliche Kontakt endet.
Ich kann nur von mir reden und dem was ich machen würde, kurz zu mir war 15 Krankenpfleger u.a. auf div. Intensivstat. .
Aber erst nochmal generell empfehle ich hier natürlich den Gang zum Facharzt.
Doch mal Hypothetisch gesprochen, ich wäre mit diesem Problem auf einer einsamen Insel, dann würde ich folgendes machen.
Ganz ganz einfach und sehr schnell von Erfolg gekrönt (wenn es um eine "einfache" Phimose geht) wäre ein Versuch mit einer frei in der Apo zu kaufenden (ohne Rezept) Cortisonhaltigen Salbe, z.B. Dermatop Fettsalbe (enth. bzw. gibt es mit 2,5 % Prednicarbat).
Das dann auf, um und unter die (saubere) Vorhaut, natürlich nicht Kiloweise, ganz normal, einmassieren (nicht einwichsen), Dehnübungen (und die mehrmals am Tag), Salbe morg. und abds.
Nach zwei Wochen müsste es deutlich besser, wenn nicht sogar "erledigt" sein.
Wenn nicht, weiter machen, noch 2 Wochen, wenn dann immer noch nicht eine deutliche Besserung eingetreten ist, ist es keine einfache Phimose, also DOC !!!
Ansonsten ist Wiki auch in diesem Punkt sehr kompetent.
15.11.10 21:47
ich habe Termin in zwei Tage.... 
ich habe frenulum beve und teilweise enge eröfnung des VH die wie eine teileise Phimose bezeichne kann.
Dr Heiari /stammt aus Türkei, gelernt und viele Jahre Praktikum in Berlin/ ist der Meinung "alles aus!" also radikale Beschneidung plus Korrektur des frenulum
ich hab nur eine Gespräch mit ihm gehabt und damals habe ich ja gesagt
jezt , lese ich hier /leider treffe euch etwas spät/ das eine total Beschneidung auch Minus, Nachteile hat...
ich werde ehe mit ihm reden ob eine andere Technik besser ist.
bitte, geben sie mir eine Rat.
es ist genial Erfahrungen zu teilen und damit Schmerzen und Leiden zu vermeiden!
danke euch 
15.11.10 22:44
Heyho,
Dr Heiari /stammt aus Türkei, gelernt und viele Jahre Praktikum in Berlin/ ist der Meinung "alles aus!" also radikale Beschneidung plus Korrektur des frenulum
Das ist halt so das gängige Urteil bei Ärzten, besonders mit türkischem / muslimischen Hintergrund...
ich werde ehe mit ihm reden ob eine andere Technik besser ist.
bitte, geben sie mir eine Rat.
es ist genial Erfahrungen zu teilen und damit Schmerzen und Leiden zu vermeiden!
Versuch ihn von einer Dehntherapie oder einer OP zu überzeugen, bei der GAR NICHTS abgetrennt wird (Vorhauterweiterung)
Das wäre das sinnvollste in deinem Fall (auch möglich wäre nur eine OP deines Frenulums, denn deine Vorhaut mit einer teilweisen Phimose müsste gar nicht operiert werden.)
Wenn er keine erweiterende OP machen will, dann schau dass du nur eine Frenulumverlängerung / Durchtrennung wählst und danach bei einem anderen Arzt den Rest behandeln lässt / Es selbst mit Dehnen behandelst (gibt ja mehrere Möglichkeiten hier)
Gruß
15.11.10 23:15
danke 
ich hab ihm schön drei möglichkeite im e-mail geschrieben:
Dorsale Schnitt, Foördel oder Tripple zesion (von deine Artikel gelesen
)
alles anderes werde ich ab lehnen
bravo
Nico, hast du gerade eine VH gerettet 
19.08.11 22:22
So, ich habe noch ein paar Fragen:
1.) Habe ich mir jetzt Bepanthen gekauft, bei einer vollständigen Phimose, wo genau und(schlaff oder steif) wann muss ich sie auftragen?
2.) Wie lange muss ich dann warten um die Dehnübungen zumachen?
Dankeschön
20.08.11 12:04
es gibt in diesem Forum und im Netz genügend Anleitungen, wie man diese Dehnübungen vornimmt, z.B. diese hier
Das Dehnen der Vorhaut kann einige Wochen dauern. Gib also nicht zu schnell auf.
Du musst täglich die Vorhaut so weit wie möglich zurückziehen. Zu Beginn machst du es, wenn der Penis schlaff ist. Wende keine Gewalt an; es können nämlich Risse in der Vorhaut entstehen. Mache es konsistent, jedoch mit Sorgfalt.
Wenn es dir gelingt mit einem schlaffen Penis die Vorhaut zurückzuziehen, probiere es dann auch aus, wenn der Penis steif ist.
Eine andere Möglichkeit ist es, die Vorhaut des schlaffen Penis zurückzuziehen. Ziehe die Vorhaut zurück und bring sie dann wieder nach vorne, nun jedoch über deine Zeige- und Mittelfinger. Nun hast du deine Finger in der Öffnung der Vorhaut. Ziehe an der Vorhaut als würdest du ein Gummiband anspannen. Mache es jedoch sanft. Verletzt dich nicht dabei.
Wenn du die Vorhaut nicht sanft ausdehnst, können winzige Risse in der Vorhaut entstehen. Wenn diese abheilen, kann Narbengewebe entstehen. Diese Narben machen die Haut unflexibel, wodurch das Zurückziehen der Vorhaut wiederum schwieriger wird. Sei also vorsichtig!
Auch ich habe vor einigen Tagen hierzu einen Beitrag geschrieben.
Henriette
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH