Forum » Vorhautprobleme »
Hey, hab mich mal rangesetzt und geschrieben - das hier ist rausgekommen: 1 Vorwort Die Behandlungsmöglichkeiten bei einer sogenannten Phimose (Vorhautverengung) sind so umstritten wie umkämpft, (...) >>>
N#ico_mMexier am 24.05.09 17:53
16.09.11 17:16
Will demnächst auch mal bei Arzt vorbeischauen.
Falls man etwas mehr schneiden muss, würde ich die Triple Inzision vorziehen, aber sieht man hinterher noch Narben oder so davon?
Muss man bei so einem Eingriff auch auf das Wetter achten (nicht im Winter oder Sommer) wegen Durchblutung und so?
20.12.11 23:13
hallo, mein mann will eine teibeschneidung machen lassen.er hatte eine vorhaut entzündung.sehr informativ der beitrag -ich werde aber nöch öfter nachlesen müssen,weil ich leider nicht alles sofort verstanden habe ( bin ein mädel) ich möchte nicht das er sich beschneiden lässt. habe echt ein problem damit. wir haben drüber geredet -mal sehen vielleich kommt auch eine andere lösung in frage.noch 4 wochen bis zum termin! hilfe ich brauche hilfe!
29.12.11 00:19
Hallo minionly !
Ich würde empfehlen das du mit deinem Mann den Urologen aufsucht der müsste klarheit bringen.Ich habe auch Phimose und fange seit ein paar tagen an mit creme und dehnübungen das ganze in den griff zu kriegen da es für uns männer nich grad so nen tolles gefühl ist.
Schlepp ihn einfach zum Arzt und der soll licht ins Dunkel bringen.
MFG: Neckermanni 
29.12.11 23:18
danke,er war beim arzt.aber viel geredet wurde nicht.ich habe gefragt ob ich mit darf das will er nicht. geht auch pn? gruß
01.02.12 11:16
Hallo mein Sohn12 Jahre soll wegen vollständiger Phimose zur OP normale Phimos OP lt. Arzt. Er denkt es ist ein Lichen weil er auch Neurodermits hat und nur eine stecknadelkopfgroße Öffnung hat. Nun haben wir vor einen halben Jahr schon einmal eine Salbenbehandlung gemacht. d.h. Salbe drauf und abwarten, manchmal auch vergessen aber nie gedehnt, weil davon sagte man uns nichts. 1 mm mehr nach Salbe 8 Wochen dann wieder total eng. Bis 10 Jahre ging die Vorhaut noch zurück, die Ärzte kontrollierten das jedesmal und ich weis es hiess immer keine Phimose alles i.o. Nun Op Termin- kind krank abgesagt, dann im Internet gelesen und immer wieder steht Dehntherapie ist das a und o. Jetzt haben wir noch mal mit der Salbe soderm angefangen und versuchen zu dehnen. Die Ärzte haben natürlich gesagt das bringt nichts und schon gar nicht in diesen Alter da hätte ich früher was machen müssen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Mein Sohn will nun schon zu der OP,damit das THEATER endlich aufhört. Was soll ich tun
?
01.02.12 12:19
Noch was zum Anmerken als ich in der Uniklinik wo er die op haben sollte nach anderen OP-Techniken wie Triple.... gefragt habe, bekam ich zur Antwort wir machen nur die totale Beschneidung alles andere ist Quatsch wegen zu vieler Nachprobleme deshalb wird dort nur die eine OP-Variante gemacht kam mir komisch vor, wo doch selbst bei Wikip. schon immer alle 3 Varianten aufgeführt werden seit Jahren
26.02.12 07:08
Noch was zum Anmerken als ich in der Uniklinik wo er die op haben sollte nach anderen OP-Techniken wie Triple.... gefragt habe, bekam ich zur Antwort wir machen nur die totale Beschneidung alles andere ist Quatsch wegen zu vieler Nachprobleme deshalb wird dort nur die eine OP-Variante gemacht kam mir komisch vor, wo doch selbst bei Wikip. schon immer alle 3 Varianten aufgeführt werden seit Jahren
Eine Lichen sclerosus kann tatsächlich manchmal nur mittels Beschneidung therapiert werden, es sollte allerdings vorher ein Therapieversuch mit
stark wirksamen Glukocorticoiden
(das was man umgangsprachlich häufig als "Cortison-Salbe bezeichnet) versucht worden sein.
So liest man in den Leitlinien zur Lichen sclerosus der
Britischen Dermatologen Bundes
folgendes:
Surgical treatment of childhood phimosis by circumcision has demonstrated the presence of LS in a high proportion of cases. It is now being recognized that a trial of a topical steroid should be tried prior to circumcision in all cases of phimosis
independent of aetiology and that circumcision should be reserved for treatment failures
Die chirurgische Behandlung der Kindheitsphimose hat die Präsens einer LS bei einem großen Anteil der Fälle nachgewiesen. Heute wird anerkannt, dass ein Therapieversuch mit einem topischen Steroid vor der Zirkumzision bei allen Fällen von Phimose unabhängig von deren Krankheitsursache erfolgen sollte und dass die Zirkumzision auf Behandlungsmisserfolge [der Therapie mit Corticorticoid-haltigen Salben] begrenzt sein sollte.
Eine Triple Inzision ist in Falle einer Lichen sclerosus nicht sinnvoll, weil dadurch die Vorhaut nur gedehnt, die ursächliche Hauterkrankung aber nicht therapiert wird.
Es sollte allerdings erstmals sicher diagnostiziert werden, ob es sich wirklich um eine Lichen sclerosus handelt. (
siehe Bild
)
Lichen sclerosus kann sicher nur durch eine Biopspie (Gewebeprobe) nachgewiesen werden.
Sie sollten sich aber auf jeden Fall nochmal an dieses Forum hier wenden:
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH