Forum » Vorhautprobleme »
24.09.09 18:00
also ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich beschneiden lassen soll oder nicht.
ich habe nämlich eine phimose!
ich habe gerade eben mal wieder versucht die vorhaut beim schlaffen penis zurück zu ziehen aber das war schon erheblich schwer. ich hab sie nur so weit zurückgezogen, dass man gerade die spitze der eichel entdeckt hat.
daher lieber beschneiden lassen?
zudem habe ich noch das problem mit dem vorzeitigen samenerguss - stimmt das dass durch die beschneidung auch ein reiz vom penis genommen wird und man daher länger kommen kann?
dann habe ich auch noch eine kleine blasenschwäche. und ich glaube das liegt einfach an der vorhaut dass der urin nicht richtig abfließen kann.
so wie ich das sehe wäre eine beschneidung also doch das sinnvollste oder?
die phimose wäre weg, ich brauche mir keine sorgen um smegma zu machen, der samenerguss könnte hinausgezögert werden, die blasenschwäche könnte verschwinden und es sieht zudem auch noch gut aus.
aber welche komplikationen sind möglich?
ich habe nämlich auch gehört dass eine beschneidung zwar heutzutage leicht ist aber bei einer phimose dann wieder schwerer.... und wie läuft diese ab?
einfach zum urologen, dann narkose, bisschen rumschnippeln und ich kann nach hause?
24.09.09 18:02
achso und noch was: ich bekomme sehr schnell eine erektion. verschwindet das dann mit einer beschneidung? ich hoffe doch mal nicht oder?
24.09.09 18:08
Hallo und guten Abend! ich nehme an du bist so zwischen 15 und 20? Oder? Schreib doch mal wie alt du bist?
Mein 1. Sohn hatte auch eine Phimose und ich habe ihn im KKH mit Vollnarkose operieren lassen - er war erst 2 Jahre und da macht eine Vollnarkose schon Sinn, denn eine Teilnarkose also nur eine örtliche Betäubung und dann an ihm rumschnippeln - das hätte er nicht mitgemacht in dem Alter. Er hat einen Plastikring um die abgeschnittene Vorhaut bekommen - der ist nach 8 Tagen abgefallen und seit dem war alles ganz normal. Nur das 1. Mal Pieseln brennt ein bisschen nach der OP. Später in der Pubertät hat er mir mal gesagt, er wäre gut gewesen, dass ich mit ihm da hingenangen bin und seine Freundin sagte mir mal - er wäre ganz schön ausdauernd und sie fänd das viel hygienischer! 
Mein 2. Sohn hatte das Gleiche nur hing da die Vorhaut irgendwie an einer Stelle fest. Das hat unser Kinderarzt aber auch mit einer guten Homonsalbe hinbekommen. Ein paar Wochen auf und unter die Vorhaut geschmiert und diese wurde elastischer dadurch. Dann klappte es plötzlich wie von selbst.
Dein Weg sollte als 1. zum Urologen sein - mit ihm abklären - welche Methode es heute gibt und welche für Dich die Beste ist. Wenn Du diese Probleme hast - dann solltest Du zum Arzt gehen - dann fühlste Dich auch wieder wohl in Deiner (VOR)haut!
Gute Besserung! 
24.09.09 18:40
also ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich beschneiden lassen soll oder nicht.
ich habe nämlich eine phimose!
ich habe gerade eben mal wieder versucht die vorhaut beim schlaffen penis zurück zu ziehen aber das war schon erheblich schwer. ich hab sie nur so weit zurückgezogen, dass man gerade die spitze der eichel entdeckt hat.
Phimose ist keine Indikation für eine Beschneidung, siehe unten.
zudem habe ich noch das problem mit dem vorzeitigen samenerguss - stimmt das dass durch die beschneidung auch ein reiz vom penis genommen wird und man daher länger kommen kann?
Länger kommen? Nein.
Länger Sex haben? ja, allerdings zu dem (relativ hohen) Preis, dass du wenig (sehr wenig!) spürst. Meine Quellen sprechen hier davon, dass ein unbeschnittener Penis eine VIERMAL höhere Empfindlichkeit als ein beschnittener Penis aufweist! Du kannst allerdings als unbeschnittener auch länger Sex haben, wenn du vor Sex SB Machst - oder einfach abwartest, das gibt sich im Laufe der Zeit automatisch 
dann habe ich auch noch eine kleine blasenschwäche. und ich glaube das liegt einfach an der vorhaut dass der urin nicht richtig abfließen kann.
Nä.
Wenns die Vorhaut wär, würde sie sich aufblähen oder du würdest sprühnebel erzeugen 
so wie ich das sehe wäre eine beschneidung also doch das sinnvollste oder?
die phimose wäre weg, ich brauche mir keine sorgen um smegma zu machen, der samenerguss könnte hinausgezögert werden, die blasenschwäche könnte verschwinden und es sieht zudem auch noch gut aus.
aber welche komplikationen sind möglich?
ich habe nämlich auch gehört dass eine beschneidung zwar heutzutage leicht ist aber bei einer phimose dann wieder schwerer.... und wie läuft diese ab?
einfach zum urologen, dann narkose, bisschen rumschnippeln und ich kann nach hause?
Nein, ist nicht das sinnvollste.
Smegma hast du als Beschnittener trotzdem, du hast zwar länger Sex, allerdings spürst du weniger und die Blasenschwäche hat nix mit der Vorhaut zu tun. Optik ist ein Punkt, über den man streiten kann:
Eine Umfrage von mir in einem Chat hat ergeben, dass es weit über 90% der Partner egal ist, was der Penis ist, 4 Leute unbeschnitten und 2 Leute beschnitten bevorzugen. Übrigens kannst du auch deine Vorhaut so zurückfalten, dass sie aussieht wie beschnitten 
Komplikationen reichen von starker Narbenbildung bis zu der Amputation des kompl. Penis.
eine Beschneidung ist keineswegs "Leicht", sondern eine relativ schwere OP, du darfst mit mehreren Wochen Verheildauer rechnen und bei manchen Leuten geht die Schwellung erst nach Monaten zurück.
achso und noch was: ich bekomme sehr schnell eine erektion. verschwindet das dann mit einer beschneidung? ich hoffe doch mal nicht oder?
Nein, sie verstärkt es eher noch, da deine Eichel direkt an der UNterhose / Hose reibt.
Ich empfehle dir eher eine sog. Vorhauterweiterung (Triple Inzision)
Hierbei werden 3 diagonale Schnitte in die Vorhaut gemacht, die neu vernäht werden: Die Vorhaut ist geweitet und du verlierst kein sensitives Gewebe. Auch ist die OP nicht so schwer wie eine Beschneidung.
Guggugg:
www.doktus.de/dok/55281/sorrels-et-a
on-studiy.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Aus der Presseveröffentlichung derselben Studie:
"Die sensitivste Stelle des Penis ist die Vorhautöffnung. Die Ergebnisse
bestätigen, dass das Frenulum und das gefurchte Band der inneren
Vorhaut hocherogene Strukturen sind, die bei einer Beschneidung
routinemäßig entfernt werden, wodurch nur noch ein Viertel der
ursprünglichen Sensitivität für leichte Berührungen verbleibt."
Ein VIERTEL 
Denk gut drüber nach.
Wenn du willst, kann ich dir gerne auch Links über die Vorhauterweiterung geben 
Gruß
24.09.09 19:55
hatte gerade gedacht, du würdest ihm anbieten, das Du das machst
*lol* 
Habe den letzten Satz nur überflogen von dir:
Wenn du willst, kann ich dir gerne auch Links über die Vorhauterweiterung geben
Bist Du nicht der "Nico Schwanz"?
Nicht böse sein..... hab manchmal so ein Schalk im Nacken! 
24.09.09 21:22
ich nehme an du bist so zwischen 15 und 20? Oder? Schreib doch mal wie alt du bist?
ich bin 19.
Dein Weg sollte als 1. zum Urologen sein - mit ihm abklären - welche Methode es heute gibt und welche für Dich die Beste ist. Wenn Du diese Probleme hast - dann solltest Du zum Arzt gehen - dann fühlste Dich auch wieder wohl in Deiner (VOR)haut!
Gute Besserung!
ja, das habe ich ja sowieso vor. ich glaube aber nicht dass etwas anderes für mich in frage käme. die dehntherapie hört sich für mich jedenfalls schmerzhafter an als die beschneidung.
danke 
Länger Sex haben? ja, allerdings zu dem (relativ hohen) Preis, dass du wenig (sehr wenig!) spürst. Meine Quellen sprechen hier davon, dass ein unbeschnittener Penis eine VIERMAL höhere Empfindlichkeit als ein beschnittener Penis aufweist! Du kannst allerdings als unbeschnittener auch länger Sex haben, wenn du vor Sex SB Machst - oder einfach abwartest, das gibt sich im Laufe der Zeit automatisch
damit kann ich gut leben.
die vorzeitige ejakulation versuche ich schon zu behandeln wie im forum von vorzeitige-ejakulation.de beschrieben. auch das vorherige masturbieren bringt nicht viel.
normalerweise komme ich nach 1-2 min. nach dem zweiten mal sinds dann auch nur 3-5 min. also kein großer erfolg. und wenn die eichel frei liegt kann ich zudem noch die spezialkondome oder ein betäubungsspray benutzen um das weiter hinauszuzögern.
jedenfalls ist eines sicher: sowas gibt sich im laufe der zeit nicht automatisch, wenn man nichts dagegen tut.
Nein, ist nicht das sinnvollste.
Smegma hast du als Beschnittener trotzdem, du hast zwar länger Sex, allerdings spürst du weniger und die Blasenschwäche hat nix mit der Vorhaut zu tun. Optik ist ein Punkt, über den man streiten kann:
aber entfernen könnte ich sie ganz leicht. und wenn ich dann weniger spüre ist das ja nicht soo schlimm. jedenfalls kann man so leichter die frau befriedigen wenn es länger dauert.
Nein, sie verstärkt es eher noch, da deine Eichel direkt an der UNterhose / Hose reibt.
dann ists ja gut. also auch wenns komisch klingt aber diese permanenten erektionen will ich auch beibehalten. meiner freundin freuts besonders.
Ich empfehle dir eher eine sog. Vorhauterweiterung (Triple Inzision)
Hierbei werden 3 diagonale Schnitte in die Vorhaut gemacht, die neu vernäht werden: Die Vorhaut ist geweitet und du verlierst kein sensitives Gewebe. Auch ist die OP nicht so schwer wie eine Beschneidung.
ich schau mal was mein urologe zu sagen wird.
ehrlich gesagt wärs mir schon lieber wenn die vorhaut komplett weg ist da ich schon das gefühl von vorhaut zurück ziehen nicht gerade toll finde.
24.09.09 22:00
Lies dir lieber erstmal Erfahrungsberichte von Beschnittenen durch.
Gibt viele die so dachten wie du und jetzt total unzufrieden sind - und das sich anzutun, ist nicht gerade toll. 
www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/484802/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/487635/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/452917/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
und so weiter.
Auch:
www.phimose-info.de/erfahrungsberich
ch-7091-34.php![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
und hier noch was über Triple Inzision:
archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltex
diss06_077.pdf![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Wär wirklich das beste.
Du musst dir das vorstellen wie wenn du (aufgrund der hohen Keratinschichten die sich bilden) ein permanentes dickes Kondom auf der Eichel hast... du kannst zwar länger, aber was ist wenn du einfach nix mehr spürst? Dann ist es kein vorzeitiger Orgasmus, sondern gar keiner mehr bzw. ein so später dass du keine Freude dran hast .. oder ein schwächerer.
Außerdem:
The foreskin of an intact penis has a ridged band just inside and encircling its opening. This ridged band contains Meissner's corpuscles, which are like nerve receptors in the fingertips.
During sexual stimulation of the penis, the foreskin's exquisitely sensitive interior band of nerve receptors glides back and forth across the corona of the glans (the head of the penis), which itself has a high concentration of neurovascular end organs. Thus, the foreskin and the glans stimulate each other. The loss of this foreskin-glans stimulation is probably why men who are circumcised as adults say the difference is like seeing in black and white, rather than seeing in color.
During heterosexual sex, the intact penis is stimulated both by the vagina and this foreskin-glans action. Therefore, the movements an intact man needs for stimulation are small. Circumcised men, however, must stimulate whatever is left of the frenulum in order to reach orgasm. The long strokes necessary to stimulate the remaining frenulum take the man's body away from the woman's mons pubis (pubic mound), so her clitoris isn't stimulated.
Thus, the movement necessary for a circumcised man to reach orgasm is not compatible with the movement a woman needs to reach orgasm. No one talks about this potential cause for deep tension in relationships. However, it's important to understand that the natural mechanics of sex are disturbed when men are circumcised.
Taken from Interview of Cat Saunders with Marilyn Milos. Cat Saunders, Ph.D., is a psychotherapist and the author of Dr. Cat's Helping Handbook. Marilyn Milos, R.N. is founder of NOCIRC.
Solltest du dir genau durchlesen 
24.09.09 22:32
wie teuer sind denn die kosten bei der Triple Inzision?
und wie genau läuft das ab? welche vor- und nachteile?
24.09.09 22:33
und wie lange muss man da warten bis man wieder sexuellen aktivitäten nachgehen kann?
25.09.09 11:27
wie teuer sind denn die kosten bei der Triple Inzision?
und wie genau läuft das ab? welche vor- und nachteile?
0€, da das bei dir die Krankenkasse bezahlt.
Ich hab hier ein Schaubild:
www.nico-meier.de/data/img/triple-inzision.jpg![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Die OP läuft so ab, dass 3 Schnitte gemacht werden und diese neu vernäht werden: dies sorgt für eine leichte optische (kaum bemerkbare) verkürzung der Vorhaut, allerdings ist sie danach weiter und von einer unbeschnittenen Vorhaut nach der Verheildauer kaum zu unterscheiden.
Vorteile sind dass es eine leichtere OP ist, schneller abläuft, schneller verheilt und dass du deine Vorhaut mit all ihren positiven Funktionen behalten kannst.
Verheildauer (bis du wieder sexuellen Aktivitäten nachgehen kannst) liegt bei 3-4 Wochen, vllt. auch schon nach 2 Wochen. Bei einer Beschneidung liegt diese Verheildauer über der Verheildauer der Triple Inzision:
. Die postoperativen Schmerzen machten bei nur 12 Prozent der Kinder nach Triple Inzision eine kurzzeitige analgetische Therapie notwendig, wogegen 30 Prozent der zirkumzidierten Jungen Analgetika brauchten. 75 Prozent der Jungen war es nach der Vorhauterweiterungsplastik möglich, innerhalb der ersten zwei postoperativen Tage normale Unterwäsche zu tragen. Nach Zirkumzision war das jedoch bei nur 50 Prozent der Fall. Nach erfolgreicher Korrektur ist ab dem 10. bis 14. postoperativen Tag auch das regelmäßige Zurückziehen der Vorhaut ein für den anhaltenden Operationserfolg mit entscheidender Faktor.
Nachteile sind natürlich dass es die für eine OP Typischen Risiken mitbringt, diese sind allerdings geringer als die Risiken bei ner Beschneidung. Sonst seh ich keine Nachteile 
Ach nochwas:
Ich laber dich damit nicht zu, weil ich auf "Vorhäute" stehe oder son Zeug, sondern weil ich will dass du komplett aufgeklärt bist (auch mit allen Nachteilen!) bevor du dich zu irgendeiner Behandlungsmethode entscheidest 
Gruß
25.09.09 13:25
naja ich bin privat versichert und muss erstmal meine selbstbeteiligung aufbrauchen da ich eigentlich nie beim arzt bin. von daher sind die kosten für mich schon wichtig.
also ich mache demnächst einen termin beim urologen und lasse erstmal seine meinung hören.
so kann ich ja nur mit kondom sex haben und ein blowjob ist gar nicht mal möglich.
25.09.09 14:27
also ich mache demnächst einen termin beim urologen und lasse erstmal seine meinung hören.
Sei aber nicht enttäuscht wenn er wenig (oder nichts!) drüber weiß - die Methode ist "relativ" jung (20 Jahre.. aber bis es in den Köpfen der Urologen ist, dauerts - in England ist es scon in den Köpfen, deswegen wird dort nicht mehr beschnitten)
Kosten liegen ungefähr (wie die der Beschneidung) bei ~200-300€, je nachdem wo und welcher Arzt sie ausführt 
Gruß
25.09.09 14:38
Hallo Peiskopf,
erwarte nicht, daß Dir in diesem Forum jemand zustimmt.
Ich habe mich vor elf Jahren freiwillig beschneiden lassen und bin superzufrieden. Da Du ja nun endlich Ruhe haben willst mit Deinem Vorhautproblem, ist eine Beschneidung eine Sache die nicht so schwerwiegend ist, wie sie hier immer dargestellt wird.
Aber hier werden gebetsmühlenartig Argumente gegen eine Beschneidung seitenweise wiederholt. Dagegen kommt man mit eigenen guten Erfahrungen nur schwer an. Erfahrungen, die die Gegner der Beschneidung hier im Forum selbst niemals gemacht haben.
Ich war damals 33 Jahre alt und war und bin in einer festen Beziehung. Ich kenne also die Unterschiede und kann nichts Negatives darüber sagen.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 250 €.
Wenn Dir die Hygiene und Optik sogar besser ohne Vorhaut gefallen, dann besprich die Entscheidung mit dem Urologen.
25.09.09 15:13
Aber hier werden gebetsmühlenartig Argumente gegen eine Beschneidung seitenweise wiederholt. Dagegen kommt man mit eigenen guten Erfahrungen nur schwer an. Erfahrungen, die die Gegner der Beschneidung hier im Forum selbst niemals gemacht haben.
Ich war damals 33 Jahre alt und war und bin in einer festen Beziehung. Ich kenne also die Unterschiede und kann nichts Negatives darüber sagen.
Gebetsmühlenartig?
Ich versuche nur Studien darzulegen, die selbsternannte Beschneidungsfetischisten hier im Forum dauernd versuchen zu bekämpfen, zu verstecken oder herunterzuspielen 
Woher willst du wissen dass ich nicht auch beschnitten bin?
Ich hab mehr Erfahrung mit Vorhautproblemen als du denkst 
Es gibt auch viele, die Negatives über die Unterschiede sagen.. und das kannst du nicht abstreiten. Deine persönliche Meinung kann natürlich schon anders ausfallen.
Gruß
25.09.09 16:14
also ich lasse halt mal die meinung meines urologen hören, suche im internet nach mehr erfahrungsberichten und ziehe natürlich auch ein gespräch mit meiner freundin ran.
ich denke mal am montag geh ich hin um einen termin zu machen. von meiner selbstbeteiligung muss ich noch 100€ selber zahlen, also zahlt den rest dann die krankenkasse.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH