Beschneidung, ja oder nein?

also ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich beschneiden lassen soll oder nicht. ich habe nämlich eine phimose! ich habe gerade eben mal wieder versucht die vorhaut beim schlaffen penis zurück (...)   >>>

ppeis}koxpf  am 24.09.09  18:00

05.10.09  10:40

Bis jetzt ist eine wichtige Frage nicht gestellt worden. Was ist die Ursache Deiner Phimose? Ist diese durch einen Pilzbefall und damit dem Eindringen irgend welcher Keime in die Vorhaut entstanden, ist eine medizinische Indikation gegeben. So etwas ist mir nämlich widerfahren. Vermutlich eine Toilette am Arbeitsplatz, die aber täglich gereinigt werden. Die Beschneidung wurde bei mir durchgeführt, nach dem eine medikamentöse Behandlung nichts gebracht hatte. Rasur der Schamhaare am Penischaft, örtliche Betäubung, erst rund um den Penisansatz, dann nach wenigen Minuten auch rund um unter dem Eichelring, und dann nach ca. 10 Minuten Wirkzeit die etwa 30 Minuten dauernde OP. Wie ein Blitzschlag hat es dann kurz weh getan als das Frenulum dran war. Bei mir sind etwa 3 cm Vorhaut entfernt worden. 2 cm die befallen waren und 1 cm Sicherheitszone.

Das sind jetzt etwa 8 Jahre her und Probleme hat es keine gegeben. Beim "ruhenden" Penis ist nur 1 cm der Eichelspitze zu sehen, erst bei einer Erektion liegt die Eichel komplett frei. Was die Erregbarkeit angeht, die nimmt erst mit der Zeit ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich einen Orgasmus gut herauszögern kann, beim SB kann ich aber auch noch innerhalb von 2-3 Minuten kommen. Die sensibelste Zone ist bei mir der Eichelring.

Die Entscheidung musst Du schon selber treffen. Ich denke mal, dass die Nichtbefürworter Ihre Gründe für Ihre Meinung haben, aber auch die Befürworter haben wohl Ihre Gründe. Ich vermute mal, das beide Personengruppen über eigene Erfahrungen verfügen. In weiteren Beiträgen zu Beschneidungen und deren Problemen habe ich das auch schon genauer beschrieben.

Alles Gute wünscht der ...

D;am9pflokflahxrer

05.10.09  10:50

Noch mal ganz kurz, schau mal unter dem folgenden Titel nach. [[http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/488043/5/ Beschneidung durch Internats-Arzt]] dort die 5te Seite.

DMampf/loAkfah,rer

05.10.09  12:27

meine phimose habe ich schon mein ganzes leben lang.

heute war ich dann in der uniklinik. dort hatte ich dann blutabnahme, urinprobe, ultraschall und die besprechung.

der arzt hat dann auch erst einmal versucht mir die vorhaut im schlaffen zustand zurück zu streifen, aber das ist echt richtig schmerzhaft. eigentlich ging sie auch nur ein paar mm zurück. dazu hat er auch die hoden abgetastet.

morgen heißt es dann nach reiflicher überlegung und berücksichtgung aller vor- und nachteile: beschneidung!

pyeiOskhopf

06.10.09  14:29

so, ich habs überlebt ;-D

aber die eichel ist jetzt echt derbe empfindlich! als ich nach hause gefahren bin habe ich die boxershorts nur zur hälfte getragen und dann musste ich noch über die hosentasche die boxershorts wegdrücken sodass die eichel wirklich KEINE einzige berührung abbekommt, denn das tut echt derbe weh!

pOeisk*opf

06.10.09  14:36

aber die eichel ist jetzt echt derbe empfindlich!

wird sich bald legen^^

peeace.%andxi

06.10.09  14:39

dannke ;-D

nur habe ich jetzt angst vor einer erektion. ich habe nämlich einen verband drum und wenn er nun steif wird, dann wird er blau anlaufen.

p.eiskxopf

07.10.09  14:03

so, kleiner nachtrag:

heute wurde der verband abgenommen und bepanthen drauf geschmiert. hat dann noch nachgeblutet.

ich soll nun jeden tag bepanthen drauf schmieren und ab morgen penisbäder mit kamillentee machen.

mal ne frage: darf ich eine betäubende salbe benutzen? ich kann nämlich echt nur laufen wenn ich entweder nackt bin (zuhause) oder wenn ich in der hosentasche mit den händen die hose wegdrücke.

ich muss aber auch irgendwie zur post und einkaufen {:(

p#eiskDopxf

08.10.09  23:46

Na, wie war es denn mit der Creme? :)-

Montag ist vorbei... :=o

Cuancexr

20.10.09  00:00

Um das reduzierte Gefühl mal nachzuleben kannst du ja vielleicht mal versuchen die Eichel eine halbe Stunde vor dem Verkehr mit Emla-Creme "vorzubehandeln".

...

Da ich selber in dieser Hinsicht keine Erfahrung habe und bloss "nachplappere" würde mich das Ergebenis, resp. deine Erfahrung damit auch interessieren...

Hab das schonmal probiert - sehr interessant! Klar ist das Gefühl erstmal weniger intensiv, aber der Höhepunkt war dafür umso besser, weil lange darauf "hingearbeitet".

Zwischen dem was man während des Verkehrs spürt und dem Orgasmus ist ja schon ein kleiner Unterschied, es wird hier immer so getan, als ob man nach der Beschneidung Orgasmusschwierigkeiten hätte.

Ich bin jedenfalls nun ernsthaft am überlegen, eine Beschneidung vornehmen zu lassen, damit mein Schatz mehr Spass hat. Denn sie spürt auch mehr, wenn die Eichel sich in ihr und nicht in der Vorhaut reibt (sie hat den Vergleich von früher).

Gibt's da einschlägige Erfahrungen unter den Teilnehmern? Bin gespannt...

mticlkeymmouse9x00

05.02.12  12:50

So, eine Weile her nun, aber es ist vollbracht, die Haut ist ab und ich bin sehr zufrieden :)^ :

- sieht gut aus 8-)

- der Eingriff bei einem ordentlichen Hautarzt war kein Problem (nur die drei Wochen Enthaltsamkeit waren hart ;-D )

- ich halte länger durch und kann härter stossen ]:D

- mein Schatz ist auch sehr zufrieden, ästhetisch und vom Lustgewinn her (s.o.) :)_

- ich selbst habe nicht die geringsten Lusteinbussen :)=

- der Neustart nach nur drei Wochen war zugegebenermassen etwas früh :=o

Kann sein, dass das bei anderen anders ist, ich kann hier nur von mir selbst berichten und für mich war es der richtige Schritt.

m3icDkeym]ousex900

11.02.12  20:31

@ mickeymouse

Wart doch erst mal ab, wie das in den nächsten Jahren wird...

mein Schatz ist auch sehr zufrieden, ästhetisch und vom Lustgewinn her (s.o.)

Was soll daran ästhetischer sein.

ich selbst habe nicht die geringsten Lusteinbussen

Das ist neurobiologisch eigentlich unmöglich.

In conclusion, circumcision removes the most sensitive parts of the penis and decreases the fine-touch pressure sensitivity of glans penis. The most sensitive regions in the uncircumcised penis are those parts ablated by circumcision. When compared to the most sensitive area of the circumcised penis, several locations on the uncircumcised penis (the rim of the preputial orifice, dorsal and ventral, the frenulum near the ridged band, and the frenulum at the muco-cutaneous junction) that are missing from the circumcised penis were significantly more sensitive.

Zusammenfassend entfernt die Zirkumzision die empfindlichsten Teile des Penis und verringert die Empfindlichkeit für leichte Berührungen der Glans penis. Die empfindlichsten Bereiche des unbeschnittenen Penis, sind jene, die durch Zirkumzision entfernt werden. Verglichen mit dem empfindlichsten Bereich des beschnittenen Penis, sind mehrere Stellen auf dem unbeschnittenen Penis (der Rand der Vorhautöffnung, dorsal und ventral, das Frenulum nahe des gefurchten Bandes, und das Frenulum an der mukokutanen Verbindung), die dem beschnittenen Penis fehlen, signifikant empfindlicher.

[[http://www.cirp.org/library/anatomy/sorrells_2007/ Sorrells ML, Snyder JL, Reiss MD, et al. Fine-touch pressure thresholds in the adult penis. BJU Int 2007;99:864-9]]

The glans penis is primarily innervated by free nerve endings and has primarily protopathic sensitivity [43]. Protopathic sensitivity refers to cruder, poorly localized feelings (including pain, some temperature sensations and certain perceptions of mechanical contact) [44]. In the glans penis, encapsulated end-organs are sparse, and found mainly along the glans corona and the frenulum [43]. The only portion of the body with less fine-touch discrimination than the glans penis is the heel of the foot [45]. In contrast, the male prepuce ridged band (Fig. 7) at the mucocutaneous junction has a high concentration of encapsulated receptors [46]. The innervation difference between the protopathic sensitivity of the glans penis and the corpuscular receptor-rich ridged band of the prepuce is part of the normal complement of penile erogenous tissue.

Die Glans penis ist vorwiegend durch freie Nervenendigungen innerviert und besitzt hauptsächlich nur protopathische Sensibilität [43]. Protopathische Sensibilität beziehst sich auf gröberer, schlecht lokalisierter Empfindungen (einschließlich Schmerz, einige Temperaturempfindungen und bestimmte Wahrnehmungen von mechanischem Kontakt) [44]. In der Glans penis sind nur wenig eingekapselte End-Organe vorhanden, und diese finden sich hauptsächlich entlang des Eichelkranzes und des Frenulums [43]. Der einzige Teil der Körpers, der noch unempfindlicher für leichte Berührungen ist als die Eichel, ist die Fußsohle.[45]. Im Gegensatz dazu hat das gefurchte Band der männlichen Vorhaut (Fig7) an der mukokutanen Grenze (dem Übergang von Schleimhaut der inneren Vorhaut zur normalen Haut der äußeren Vorhaut) eine hohe Konzentration an eingekapselten Rezeptoren [46]. Der die unterschiedliche Innervation zwischen der protopathischen Sensibilität der Eichel und dem an korspuskulären Rezeptoren reichen gefurchten Band der Vorhaut ist ein Teil der gegenseitigen Ergänzung des erogenen Gewebe des Penis.

[[http://www.cirp.org/library/anatomy/cold-taylor/ Cold CJ, Taylor JR. The prepuce. BJU Int 1999;83 Suppl. 1:34-44.]]

Und wenn Du so zufrieden damit bist, warum vergnügst du dich nicht, anstatt darüber zu prahlen, wie toll es doch ist.

D_erNe<umexX

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH