Navigation am Ende der Seite

Beschneiden lassen: Pro und Kontra

04.11.03  23:45

hallo zusammen

also erstmal, ich find das board klasse ;-D ich bin gestern drauf gestossen (aufs board natürlich) und ich muss sagen: sehr aufschlussreich und die fantasie förderts auch *gg*

zum thema:

ich hab mir überlegt ob ich meine vorhaut beschneiden lassen soll (bin jetzt 19). meine überlegungen waren:

- die frauen sollen es mögen (hab ich gehört: der sex solle besser sein....stimmt das, wo liegt der unterschied ??)

- ich komme auch öfters zu früh, ev. wird das durch die "abhörtung" der eichel etwas besser.....

- keine eindeutigen nachteile

meine frage ist nun:

gibt es nachteile, was für welche ?

wo liegen die vorteile (stimmen die, die ich aufgezählt habe?)

was habt ihr für erfahrungen gemacht ? (männer die das gemacht haben....)

wie ist die prozedur ?

herzlichen dank für eure hilfe

greetz

Mr. L

MprS.2 xL

05.11.03  00:04

Ich

bin selbst als Kind beschnitten worden, kenne es also nicht anders. Es sieht beser aus (wenn es gut gemacht wurde) die meisten Frauen finden es natürlich klasse und Probleme hatte ich nie.

ABER: Wenn es für dich keine medizinische Notwendigkeit gibt (manche behaupten sogar, es gebe so gut wie nie eine medizinische Notwendigkeit, sondern immer schonendere Alternativen) würde ich dir abraten.

Warum? Es ist eine Operation und die hat ja auch Risiken. Ausserdem kann was schief laufen und du fühlst vielleicht hinterher weniger.

Dass beschnittene Männer ausdauernder sind, ist völliger Blödsinn. Als ich jünger war, bin ich regelmäßig zu früh gekommen. Inzwischen kann ich zwar so lange wie ich will (naja, meistens jedenfalls ;-)) aber das hat bestimmt nichts mit der Beschneidung, sondern mit der Erfahrung zu tun.

ljafayxette

05.11.03  00:07

Nachteile:

-Das Ding wird schneller Dreckig

-Der Schutz ist weg, die Vorhaut dient als Schutz

Vorteile:

-Die Vorhaut gilt als Eingangsportal für HI-Viren das heisst ohne ist das Risiko gesenkt.

-Leichte Reinigung

-Grösseres Aussehen und Verbesserung des GV (nur bei manchen Fällen bekannt). Dadürch wird aber nicht der frühzeitige Samenerguss verhindert.

Bei lokaler Betäubung wird dem Mann einfach per Skalpel die Vorhaut stückchenweise entvernt.

JAoe xH.

05.11.03  00:09

Achso ja, ich bin selbst nicht Beschnitten mir macht es auch nichts aus.

Jkoe xH.

05.11.03  00:09

wozu?

wenn doch alles ok ist... ???

ich find deine überlegungen ehrlich gesagt recht...

...

unreif...

"die frauen" gibts nicht...

"den sex" der dadurch besser wird, gibts auch nicht... das hängt von den beteiligten personen ab nicht von der vorhaut...

häufigeres wichsen führt auch zu einer gewissen abhärtung... und ist sicher angenehmer als eine beschneidung ;-D

du solltest dich noch ein bisschen genauer über die nachteile informieren... natürlich gibts die...

benutz die suchfunktion des forums... über das thema wurde sich schon ein paar mal ausgekotzt...

oder wart auf rumpelstielzchen... ;-D

;-D ich bin komisch drauf...

merkt man das? ;-)

b@abxs

05.11.03  00:40

@ Mr. L

Die "Abhärtung" der Eichel ist mit Sicherheit nicht erstrebenswert. Du sollst ja damit keine Ziegelsteine zertrümmern. Gerade in der Sensibilität liegt ja die Stärke deines besten Stückes.

Ob man eine Erregung _kontrollieren_ kann oder (auf Grund diverser Abhärtungsmaßnahmen) keine empfindet, darin besteht, wie ich meine, ein gewaltiger Unterschied.

Daher mein Tipp: Nix Skalpell :-D

TQerrTanexr

05.11.03  08:46

Als Jude hab' ich es nie anders erlebt als ohne Lümmeltüte. Zu den Vor- und Nachteilen kann ich also nicht sagen. Ich kann es nur nochmal bekräftigen was vorher gesagt wurde: wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht und es noch Alternativen gibt, dann lass' es sein. Das Risiko diverser Verwachsungen sollte es dir nicht wert sein.

SlquizRzelx76

05.11.03  09:57

herzlichen dank für eure hilfe.......

....es ist immer gut andere meinungen einzuholen find ich (auch wenn die überlegung etwas unreif war ;-))

Mrr. ^L

05.11.03  18:44

Wo wir grad beim...

...Thema sind: Ich überlege hin und wieder auch, ob ich mich beschneiden lassen soll.

Wie hoch ist denn das Riskio von irgendwelchen Verwachsungen/Vernarbungen?

Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, schliesslich kann man das nicht rückgängig machen.

Die Mädels, die Klein-Destroyed kennen, meinten bisher eher, ich solle das bleiben lassen (eine meinte als Begründung, dass ich ja nicht so 'ne ellenlange Elefantenrüssel-Vorhaut hätte, und die im steifen Zustand sowieso die Eichel nicht bedecke).

Aber dennoch finde ich den Gedanken hin und wieder recht nett... Ist das ein Unterschied, ob das im Kleinkindalter oder mit 25 gemacht wird?? Ich meine bezgl. Risiken, Verheilung, guter Optik etc.!

Danke und Gruß,

Destroyed

D&estro!yed" 2x5

05.11.03  19:02

Puh

wie kann man(n) auf so eine Idee überhaupt kommen. Terraner hat wieder mal recht, daher erspare ich mir weiteres Gelaber ;-)

M3ün_chhQausexn

07.11.03  00:30

hi destroyed

mein freund hat sich auch beschneiden lassen und wir beide finden das ergebnis klasse und alles ist viel besser als vorher.

Ich will hier aber niemanden "bekehren" und diese debate pro und contra beschneidung nervt ohnehin, weil da zu viele argumente durcheinander gebracht werden (ich bin natürlich auch gegen die routinemäßige beschneidung von babys und kleinkindern, die sich nicht wehren können - das ist körperverletzung und sollte verboten werden).

wichtig ist, dass man sich vorher über die verschiedenen techniken und ergebnisse informiert. mein freund hat sich dafür entschieden, möglichst viel von der inneren vorhaut und dem bändchen (frenulum) dran zu lassen (high & tight). bei richtiger nachbehandlung gibt es keine verwachsungen.

Die besten infos dazu gibt es hier:

www.circlist.com/circhome.html

T|ahbixta

07.11.03  10:00

Babybeschneidung

Ich wurde nicht gefragt, ob ich beschnitten werden wollte.

Es wurde einfach gemacht. Da war ich ein kleines Baby.

Ich hatte zuerst gar keine Probleme damit. Erst später im Internat hat man mich damit aufgezogen.

Das ist anders war, wie die anderen, war mir schon klar. Aber so eine Beschneidung hatte auch so seine Vorteile. Ich empfand, das ich einfach länger wichsen konnte, wie die anderen, die kamen immer sehr schnell.

Heute ist die Beschneidung für mich kein Problem.

Aber ich würde es beführworten, dass jeder Junge es selbst entscheiden könnte.

Aber so mnacher Moslem hat ja keine Chance. Aber das ist eben so und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Das empfinde ich persönlich schon als richtig.

Cphr;istianx_197x1

07.11.03  10:21

ich wurde vor 7 monaten beschnitt (ich war da 20)

für mich gab es nur vorteile, da sich meine vorhaut verengt hatte. bin sehr glücklich damit.

die eigentliche op is harmlos, ein tag im krankenhaus und das wars. allerdings ist dann der schwanz so dick, als ob er von 100 wespen gestochen worden wäre.

mketa7lfrxeak

07.11.03  10:35

allerdings ist dann der schwanz so dick, als ob er von 100 wespen gestochen worden wäre.

Cool... Bleibt das so? *lechz!* ;-D

Gruß,

Destroyed

DxestrKoyedx 25

07.11.03  10:52

leider nicht :-(

wenn der verband ab ist muss man aber verdammt vorsichtig sein, da jede unbeabsichtigte berührung schmerzhaft sein kann, vor allem an der naht...

wichsen oder sex ist dann für 2-3 wochen kein thema da es äußerst schmerzhaft ist wenn der willy steif wird, das war am anfang total schwer, fast jeden morgen ne morgenlatte und scheiß aua dabei

mDeqtalfIreak

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Vorhautprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH