Beschneiden lassen: Pro und Kontra

hallo zusammen also erstmal, ich find das board klasse ;-D ich bin gestern drauf gestossen (aufs board natürlich) und ich muss sagen: sehr aufschlussreich und die fantasie förderts auch *gg* zum (...)   >>>

M,r.Z L  am 04.11.03  23:45

10.12.03  18:48

@ phimosenbengel

1. warum sollte ich das tun?

2. warum soll das hygienischer sein?

a[drianxa-

10.12.03  22:34

manche Männer spüren im Gefühl in der Eichel einen unterschied zu beschn/unbeschn, andere offenbar nicht.

Was die Optik betrifft würd ich einfach mal sagen: Leute, macht nicht jeden Modescheiß mit, in ein paar jahren ist vielleicht unbeschnitten wieder in und dann könnt ihr euch die Haut nicht mehr zurückholen...

@adriana: Vorhautentfernung ist nichtwie Klitoris ab sondern wie Schamlippen auseinander und Klitoris ständig am Slip reiben, so dass sie unempfindlich wird.

FyloxW

11.12.03  00:32

meine Geschichte

Meine war mit VH immer schön feucht und empfindlich.

Direkte Berührungen egal mit oder ohne Gleitmittel

waren bzw. sind sehr unangenehm.

Leider war die VH sehr eng und rollte sich 5mm hinter der Eichel zusammen und stellte sich als Kragen auf.

Beim GV spürte ich meine Partnerin überhaupt nicht, auch nicht mit Kondom. Sie rutschte einfach immer drüber.

Ich ging zum Urologen mit dem wahnsinnigen Wunsch einer

Beschneidung. Ich schilderte auch meine Probleme und er stimmte mir zu. Ein paar Tage vor OP Termin bekam ich

aber bammel und wollte "nur" mein zu kurzes Frenulum

durchtrennen lassen. Er sagte daß man heutzutage nur noch radikale Beschneidungen macht, da man sonst unter Umständen öfters ran muß. Daß Frenulum hat er gleich mit entfernt.

Mein Wunsch nach schönen spürbaren GV war so groß, daß ich mich darauf einließ. Dummerweise war ich zu damaligen

Zeitpunkt auch noch emotional sehr instabil. Na egal.

An eine Erweiterungsplastik hab ich auch nicht gedacht.

Jetzt 4 Monate danach, habe ich richtige Potenzprobleme

zudem tun mir die Hoden weh, da die Haut recht straff ist

und ich immer noch die alte Technik benutze, weil es anders nicht geht. Auch ist die Eichel recht unempfindlich geworden.

Mir fehlen jetzt sämtliche Reize, die ich mit VH gehabt habe.

Manche sagen, es ist eine Kopfsache wenn man keinen mehr hochkriegt, ähm ja, wenn man keine richtigen Stimulationspunkte mehr hat .... Es ist nur ein Stück Haut

daß ansich keine erogenen Zonen hat, sonder diese

auf der Eichel erzeugt. Ich hab daß Gefühl, daß wird öfters verwechselt. Auch dient Sie zum Schutz dieser.

Die Impotenz mag auch mit meinem schmerzenden Hoden zu tun haben, abwarten.

Meine Eichel ist auch jetzt nicht mehr groß, rot und glänzend sondern hat sich verkleinert und ist schrumpelig.

Mag sein, daß eine Beschneidung manchen hilft und Sie dadurch besseren Sex haben, aber die ganzen pro Gründe die aufgeführt werden sind so was von schwachsinnig. Der größte find ich die Optik. Hygiene lass ich in sehr extremen Fällen ja noch gelten.

Genauso sollten sich Frauen sich nicht dafür aussprechen, achja ich finde Frauen mit Silikon Brüsten auch schöner

und ich finde daß sollte jede machen. ;-(

Lasst es einfach sein, man(n) ist mit oder ohne auch nicht besser / schlechter. Seid einfach glücklich mit dem was Ihr habt.

Der vorhergehende Vergleich mit der Klitoris kommt gut hin, auch Frauen haben eine VH, die soviel ich weiß keine Bedeutung hat. Daraus hat sich auch der Penis entwickelt.

Wenn ich scheiss erzähle, lass mich gern eines besseren belehren.

So genug geschrieben. Für hilfreiche Tips, Kommentare bin ich immer offen.

Gruß

p.s. bin auch gegen Kindesbeschneidungen

n&aivexr

16.12.03  12:31

Krankenhausaufenthalt,

unnötige Schmerzen, Operationsrisiken, fragwürdige "Vorteile", die von vielen bestritten werden und teilweise auch von Statistiken widerlegt werden, Frauen, die sich einmischen, obwohl sie gar nichts wirklich beurteilen können - da ist meine Meinung sehr schnell gebildet - Beschneidung NEIN. Einzige Ausnahme: Vorhautverengung oder ähnliches.

Gja~bri0el K.nixght

16.12.03  12:34

Ich habe mich teilbeschneiden lassen. Ich hatte aber Probleme, da ich meine Vorhaut im errigierten Zustand nicht über die Eichel bekommen habe. Aus kosmetischer Sicht find ich es jetzt aber auch besser.

Hfarr(y.Pocxher

16.12.03  15:01

Früher ...

... d.h. vor ein paar Monaten, habe ich bei solchen Threads mir noch die Arbeit gemacht mitzudiskutieren. Da es aber ein paar unverbesserliche Beschneidungsfanatiker gibt, macht mir das keinen Spaß mehr.

Trotzdem meine Lieblingsreferenz zu dem Thema, wo untersucht wird, wie sich das Entfernen der Vorhaut auf den Spaß der *Frau* auswirkt. Viel Spaß beim Lesen:

[[http://www.cirp.org/library/anatomy/ohara/]]

NPo>woTondexr

16.12.03  15:04

Zitat aus o.g. Quelle

Besonders der zweite Satz klingt für mich einleuchtend. Achtet mal darauf.

These results show clearly that women preferred vaginal intercourse with an anatomically complete penis over that with a circumcised penis; there may be many reasons for this. When the anatomically complete penis thrusts in the vagina, it does not slide, but rather glides on its own 'bedding' of movable skin, in much the same way that a turtle's neck glides in and out of the folder layers of skin surrounding it. The underlying corpus cavernosa and corpus spongiosum slide within the penile skin, while the skin juxtaposed agaist the vaginal wall moves very little. This sheath-within-a-sheath alignment allows penile movement, and vaginal and penile stimulation, with minimal friction or loss of secretions. When the penile shaft is withdrawn slightly from the vagina, the foreskin bunches up behind the corona in a manner that allows the tip of the foreskin which contains the highest density of fine-touch neuroreceptors in the penis [1] to contact the corona of the glans which has the highest concentration of fine-touch receptors on the glans [18]. This intense stimulation discourages the penile shaft from further withdrawal, explaining the short thrusting style that women noted in their unaltered partners. This juxtapostion of sensitive neuroreceptors is also seen in the clitoris and clitoral hood of the Rhesus monkey [19] and in the human clitoris [18].

N}owooan|der

17.12.03  00:33

Eine fruchtlose Debatte

die nirgends so bescheuert geführt wie im Internet.

Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe, bin ich selbst beschnitten (sehe für mich nur Vorteile und will meine Vorhaut auch unter keinen Umständen wieder haben), rate aber jedem, der sich ohne medizinischen Grund beschneiden lassen will, aus gundsätzlichen Erwägungen davon ab. Ausserdem bin ich ein radikaler Gegner der RIC (routine infant circumcison), der generellen Beschneidung im Kindesalter ohne Indikation.

Aber zurück zum Thema:

Was man im Netz dazu liest, ist gepägt von Ignoranz, Halbwahrheiten und schlichter Desinformation (Propaganda). Und zwar (und das ist das Verhängnisvolle) von beiden Seiten, d.h sowohl Befürworter als auch Gegner der Beschneidung führen die haarstäubendsten Argumente ins Feld. Da werden "Studien" vorgelegt, bei denen 5 frustrierten Männern oder Frauen rhetorische Fragen gestellt wurden, Vorteile ins Gegenteil verdreht usw usw. Es ist einfach irrwitzig!

Gruppe 1 (die Befürworter):

Es ist mir grds. schleierhaft, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, an einem natürlichen Körperteil rum zu schnippeln, es sogar zu entfernen! Keines der Argumente erscheint auch nur ansatzweise nachvollziehbar oder einen derart massiven Eingriff zu rechtfertigen. Zugegeben - ein beschnittener Penis ist immer sauber und riecht nicht, er kann auch keine Phimose oder andere Krankheiten, die mit der Vorhaut zusammenhängen, entwickeln. Aber mit dem selben Argument könnte man sich auch gleich die Nase abschneiden lassen, dann ist sie immer sauber und läuft nicht, ausserdem kann man keinen Schnupfen mehr bekommen.

Fazit: Die Beschneidung eines Kindes ohne zwingende medizinsche Notwendigkeit, wie in den USA immer noch praktiziert, ist ein barbarischer Akt und genauso zu verurteilen wie die Beschneidung von Mädchen in Afrika. Da besteht nicht der geringste Unterschied!

Gruppe 2 (die Beschneidungsgegner):

In dem berechtigten Ansatz, gegen die routinemäßige Beschneidung kleiner Jungen vorzugehen, ist man weit über das Ziel hinausgeschossen und argumentiert auf einmal gegen jede Beschneidung (sei es freiwillig, im Erwachsenenalter oder medizinisch sinnvoll). Dabei werden Argumente herangezogen, die von keinerlei Sachkenntnis getrübt sind. Ein Beispiel: Die ungeschütze Eichel sei anfälliger für Verletzungen, Risse, Blutungen usw. Das Gegenteil ist richtig, deshalb haben beschnittene Männer auch ein signifikant niedrigeres Risiko, sich mit HIV zu infizieren. Die Liste der falschen Wahrheiten, die immer und immer wiederholt werden, ließe sich beliebig fortsetzen...

Sobald ich derartige Statements lese, weiß ich, dass es sich wieder mal nur um einseitige Propaganda handelt, die die weitere Beschäftigung nicht lohnt.

Die Beschneidung hat definitiv Vor - und Nachteile. Ich halte es für möglich, dass bei kunstgerechtem Eingriff sogar die Vorteile überwiegen. Dazu müssen Patient und Operateur aber sehr gut informiert sein. Es ist ein komplizierter Eingriff, der viel anatomische Kenntnis und Erfahrung verlangt. Wer behauptet, das sei nur ein kleine Sache, hat keine Ahnung und demonstriert nur seine Inkompetenz.

Ich halte sowohl die in den USA ("high & tight") als auch die in Deutschland ("low & tight" ) praktizierten Beschneidungsstile für alles andere als optimal. Die innere Vorhaut ist sensibel und es sollte möglichst viel von ihr erhalten bleiben ("high"). Das gleiche gilt für das Bändchen (Frenulum), das gerne radikal entfert wird. Ausserdem ist es vorteilhaft, wenn genug bewegliche Haut am Schaft verbleibt ("lose"), so dass Selbstbefriedigung auch ohne Gleitmittel möglich ist. Ausserdem entsteht so nicht die für Mann und Frau beim längeren Verkehr unangenehme Reibung innerhalb der Vagina (siehe obigen Beitrag). Wenn all diese Punkte beachtet werden, gibt es keine Probleme, sondern auch einige Vorteile, auch sensorischer Art. Bei Männern mit sehr langer Vorhaut, die sich auch im erregierten Zustand nicht vollständig zurückziehen lässt, ist die Empfindung während des Verkehrs herabgesetzt, durch eine Beschneidung werden die sensiblen Stellen erst für die Stimulation zugänglich gemacht.

Die Vorteile rechtfertigen es jedoch keinesfalls, bei jeder sich bietenden Gelegenheit gleich das Messer zu wetzen.

Es ist schade, dass keine offene und ehrliche Diskussion dazu geführt wird, sondern ein demagogischer Lagerwahlkampf.

l%afa0yetxte

17.12.03  04:03

Stimmt. Es wird auf beiden Seiten ziemlich viel Schwachsinn geredet.

Zu 1.) Soviel ich weiß wird bei der Beschneidung von Mädchen die Klitoris enfernt = Entfernung der Eichel. Psychologischer Effekt ist aber derselbe.

So ergehts ungefähr mir:

[[http://members.aol.com/Pillcock/Krueger.html]]

(ist auch ein relative extreme Seite, aber sie Story passt leider)

Es kommt wie schon hier erwähnt auf die Art und die Anatomie des einzelnen drauf an.

Ansonsten guter und sinnvoller Beitrag von lafayette.

Gruß

n;aiRver

17.12.03  05:22

Ich bin ratlos

hab mir jetzt doch deinen Link und einiges andere auf der no-circ Seite durchgelesen. Starker Tobak...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnloser erscheint mir die Beschneidung. Vielleicht ist der einzige Grund, warum ich die Beschneidung also solche nicht generell verdamme, der, dass ich selbst beschnitten bin und damit ja zugeben müsste, als Kind verstümmelt worden zu sein? Damit kann natürlich niemand weiterleben und redet es sich deshalb evtl. selbst schön? Die beschnittenen Frauen in Afrika verteidigen die Prozedur ja häufig auch und zwingen sie sogar ihren Töchtern auf (es stimmt nicht, dass die weibliche Beschneidung von Männern oder Vätern gefordert wird !).

Ich bin ratlos. Ich habe meine Vorhaut nie vermisst und hatte nie Probleme beim Sex. Aber ich kenne es ja auch gar nicht anders und habe keine Vergleichsmaßstäbe...

@naiver

Was ist den von Vorhaut Restoration zu halten? Hast du mal daran gedacht?

[[http://www.norm.org/]]

l+afbayett2e

17.12.03  09:12

@lafayette

Manche spüren keinen Unterschied mit oder ohne VH.

Wenn ich als Kind beschnitten worde wäre, hätt sich mein Penis wahrscheinlich auch anders entwickelt (bin gegen Kindesbeschneidung).

Ich sehe Menschen ohne VH generell nicht als verstümmelt an (tat ich vorher auch nicht).

Wenn daß Sexleben passt, ist doch alles in Ordnung.

Keine Ahnung, was davon zu halten ist, die Amis versuchen doch meistens aus jeder Marktlücke Geld zu machen und was weiß ich alles zu erfinden.

Ich werds ausprobieren. Danke.

Gruß

nLaivAer

19.12.03  17:48

Meine Meinung

Ich habe mich vor 3 Jahren aus eigener Entscheidung beschneiden lassen. Ich bereue es nicht. Gut, Aussehen ist Geschmackssache - mir gefällts. Ob der Sex nun besser ist, naja beim normalen Verkehr was zu Anfang turbomäßig besser. Später hat es sich denn normalisiert. Definitiv besser ist aber Handarbeit - egal ob ich es selber mache oder jemand anders.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es jeder anders empfindet. Ich will meine Vorhaut nicht wieder zurückhaben.

P}oing

20.12.03  21:27

lafayette

Beschneidungsgegner...argumentieren gegen jede Beschneidung, sei es freiwillig

Wie kann man denn gegen etwas Freiwilliges argumentieren? Mit solchen Leuten, die wirklich so reden, sollte man keine Zeit verschwenden, denke ich.

F1laoW

11.10.09  02:09

@ Rumpelstilzchen

FALSCH !! Wir Männer können uns ja auch für die Beschneidung der Frauen aussprechen, wie das auch in Afrika tatsächlich gemacht wird. MANN sollte wirklich eine solche Site aufmachen !

Beschneidung der Frau ? Richtig, Klitoris ab und fertig !

Das hat schon gewaltige Vorteile für die Menschheit, die Frau kann keine sexuelle Befriedigung mehr erlangen und ist deshalb unbefriedigt und dauerscharf ! Mann stelle sich die Welt mal vor, alles superscharfe, nymphomanische Frauen, alles wandelnde Lustautomaten. Keine Migränen mehr, keine Zicken mehr, Ehen bleiben stabil und werden nicht mehr geschieden es gibt keine Scheidungswaisen mehr. Alles nur Vorteile !!

Jetzt gehe ich mal ne Runde kotzen. So viel Dreck hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen! Ich habe heute den Film Wüstenblume gesehen :°( :°( :°( Schau ihn dir auch mal an, mal sehen was du dann sagst...

BJellaMdonOnLa87

12.10.09  22:44

Jetzt gehe ich mal ne Runde kotzen. So viel Dreck hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen! Ich habe heute den Film Wüstenblume gesehen :°( :°( :°( Schau ihn dir auch mal an, mal sehen was du dann sagst...

Beschneidung der inneren Schamlippen und Beschneidung des Mannes ist genau das gleiche, da sich beim Embryo die inneren schamlippen und die Vorhaut in einem "Ur-organ" vereinen.

Bei beiden wird ein starker Einschnitt in die sexuelle Empfindlichkeit begangen.

Das man das eine als "Genitalverstümmelung" ansieht und das andere nicht, hat einfach den grund dass das eine noch zu etabliert ist... und genau das find ich echt sch*.

Gruß

Naico_Me^ier

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH