Navigation am Ende der Seite

Beschneiden lassen: Pro und Kontra

hallo zusammen also erstmal, ich find das board klasse ;-D ich bin gestern drauf gestossen (aufs board natürlich) und ich muss sagen: sehr aufschlussreich und die fantasie förderts auch *gg* zum (...)   >>>

M~r.R L  am 04.11.03  23:45

12.10.09  23:36

Beschneidung der inneren Schamlippen und Beschneidung des Mannes ist genau das gleiche

Eben nicht! Würde man einen Mann so beschneiden wie eine Frau, müsste man die Eichel abschneiden und den Rest so zunähen, dass eine Öffnung in der Größe eines Stecknadelkopfes zurückbleibt. Dann wäre der Mann zwar noch zeugungsfähig, aber er würde nichts mehr fühlen.

Bei beiden wird ein starker Einschnitt in die sexuelle Empfindlichkeit begangen.

Das stimmt auch nicht. Wird die männliche Vorhaut beschnitten, bleibt das sexuelle Empfinden unberührt. Bei Erregung schiebt sich die Vorhaut sowieso zurück.

B)e/lladoInna8x7

12.10.09  23:47

Eben nicht! Würde man einen Mann so beschneiden wie eine Frau, müsste man die Eichel abschneiden und den Rest so zunähen, dass eine Öffnung in der Größe eines Stecknadelkopfes zurückbleibt. Dann wäre der Mann zwar noch zeugungsfähig, aber er würde nichts mehr fühlen.

Mein Beitrag wurde nicht als Gegensatz zu deinem, sondern als Gegensatz zum Beitrag, den du zitiert hast, geschrieben.

(Kam nicht ganz so doll raus.)

Deswegen auch:

Beschneidung der inneren Schamlippen und Beschneidung des Mannes ist genau das gleiche

Ich habe nicht von der Entfernung der Klitoris und "Zunähen" geredet. Ich habe nur davon geredet, damit sich Frauen vorstlelen können was Beschneidung bei einem Mann bedeutet.

Das stimmt auch nicht. Wird die männliche Vorhaut beschnitten, bleibt das sexuelle Empfinden unberührt. Bei Erregung schiebt sich die Vorhaut sowieso zurück.

Falsch. ;-) Der Großteil der Empfindung beim Sex kommt von der Vorhaut - nämlich weit mehr als über die Eichel kommt. Deswegen auch mein Vergleich mit den inneren Schamlippen, der entwicklungstechnisch her genau das gleiche ist.

Das was du zitiert hast ist natürlich ganz was anderes - wie schon oben gesagt ;-)

Gruß

Nfico_Mxeier

13.10.09  00:00

Vorhaut und Schamlippen kann man schlecht vergleichen, aber die Klitoris und der Penis sind aus den gleichen Anlagen. Ich wollte auch nochmal sagen, dass ich Beschneidung, auch bei Männern, generell für unsinnig halte. Es sei denn, es liegt eine Vorhautverengung vor.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Weibliche Beschneidung, wie sie in Afrika praktiziert wird, ist und bleibt ein verabscheuenswürdiges Verbrechen, da wird mir wohl keiner widersprechen. Dagegen ist männliche Beschneidung gar nichts.

B>ella]donna8x7

13.10.09  00:05

Man kann es drehen und wenden wie man will: Weibliche Beschneidung, wie sie in Afrika praktiziert wird, ist und bleibt ein verabscheuenswürdiges Verbrechen, da wird mir wohl keiner widersprechen. Dagegen ist männliche Beschneidung gar nichts.

Das hat auch niemand behauptet ;-)

Ich sprach gerade auch von was anderem. Das kann man nämlich sehr wohl vergleichen, ist ja wirklich das gleiche:

upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/05/Gesch_embryonal.png

(Gibt auch andere Quellen, aber ich find gerade keins)

Männliche Beschneidung ist "salonfähig" weil es medizinische Indikationen geben solll, diese gibt es aber nicht.

Es sei denn, es liegt eine Vorhautverengung vor.

Vorhautverengung indiziert keine Beschneidung, obwohl das oft behauptet wird.

Gruß

N0ico"_Meixer

13.10.09  00:06

@ Nico_Meier

:)^

Die Empfindsamkeit nimmt bei den meisten beschnittenen stark bis total ab. Das führt zu größen Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr und der Masturbation.

Lku{ca $Dominxik

13.10.09  00:18

Die Empfindsamkeit nimmt bei den meisten beschnittenen stark bis total ab. Das führt zu größen Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr und der Masturbation.

Wirklich? Das wusste ich nicht, vergebt mir. Aber wie gesagt, finde ich Beschneidung allgemein unsinnig, vor allem wenn es aus "religiösen" Gründen geschieht. Nicht mal im Koran steht was von männlicher Beschneidung. Ich glaube auch nicht, dass beschnittene Männer einen "Attraktivitätsbonus" haben. Also mir ist egal, ob beschnitten oder nicht ;-)

B&ellRadonnxa87

13.10.09  00:43

Mir ist das nicht egal. Ich selbst wurde auch religiösen Gründen beschnitten. In der Tora steht darüber auch nichts. Das sind Traditionen. Der Mensch wurde von Gott mit Vorhaut geboren und mit Sicherheit nicht um sie später unsinnigerweise, nur wegen einer Tratidion zu entfernen. Dabei nimmt man Schmerzen, mögliche Risiken und mögliche Komplikationen in Kauf. Nur wegen einer unsinnigen Tradition.

Ich ceme zwei Mal die Woche meinen Penis ein, wickle Frischhaltefolie darum und schlafe dann so. Nur um wieder mehr an Empfindsamkeit zu bekommen. Ich hatte starke Probleme beim Geschlechtsverkehr und der Masturbation. Die Creme und Frischhaltefolie kann ich den Rest meines Lebens anwenden. Denn lasse ich das eine Zeit, nimmt die Empfindsamkeit wieder ab.

Mein Vater hat das mit der Frischhaltefolie auch ausprobiert und festgestellt, dass auch seine Empfindsamkeit abgenommen hat und sich dadurch sehr verbessert hat.

Viele Verwandte und Freunde beklagen und beobachten das Selbe.

In Deutschland wurde mitlerweile die religiösen Beschneidungen als Straftat definiert und durch das StGB verboten.

Bei uns in den Niederlanden ist das allerdings noch erlaubt. Die Kosten für die religiösen Beschneidungen übernehmen die Krankenkassen und somit der Staat Niederlande, da alle Kinder über den Staat versichert werden.

Religiöse Beschneidungen und Beschneidungen von Frauen finde ich das Allerletzte.

L@uca DGominixk

13.10.09  00:48

Ich meinte, in Bezug auf die Attraktivität ist es mir egal. Wenn der Mann dabei leiden musste und es grundlos wegen "Tradition" gemacht wurde, finde ich es sehr schlimm.

Der Mensch wurde von Gott mit Vorhaut geboren und mit Sicherheit nicht um sie später unsinnigerweise, nur wegen einer Tratidion zu entfernen.

Ganz genau! :)^ :)^ :)^

Bzella[donSnxa87

13.10.09  01:21

Die meisten religiösen Beschneidungen werden in privaten Haushalten gemacht von einem Mohel oder Sunnetci unter schlechteren hygischnischen Bedingungen und meist auch ohne Lokalanästhesie, weil diese auch in einem privaten Haushalt zu riskant ist. Diese Beschneidungen werden von den meisten nur von einem Mohel oder Sunnetci als gültig anerkannt.

Unser Vater versucht vielen Eltern diesen Unfug auszureden, aber das gelingt meist nicht. Er macht dann öfters privat als Arzt eine Lokalanästhesie und begleitet diesen Eingriff. Die Eltern müssen dafür unterschreiben, damit er abgesichert ist. Es kam schon zu Komplikationen. Alles sinnlos. Ganz wenige lassen diesen Eingriff in der Klinik unter optimalen Bedinungen machen.

KgaPthl3een Sarxah

06.10.10  13:23

Der Großteil der Empfindung beim Sex kommt von der Vorhaut – nämlich weit mehr als über die Eichel kommt.

was ist das denn für ein müll? ist dein lustorgan die vorhaut?

ich wurde auch vor einigen jahren beschnitten, und es hat sich von der empfindlichkeit der eichel überhaupt gar nichts verändert. im gegenteil, ich bekommen noch schneller eine latte als vorher.

klares Pro! ohne mütze ist schicker und geiler ;-)

mdatznilexin

06.10.10  15:24

was ist das denn für ein müll? ist dein lustorgan die vorhaut?

Bö:

www.doctorsopposingcircumcision.org/pdf/sorrells_2007.pdf

Studie zur Erfassung des Unterschieds zwischen Beschnittenen und Unbeschnittenen. Kleiner Auszug aus dem Pressebericht:

The Sorrells study was conducted to map fine-touch pressure thresholds of the adult penis in circumcised and noncircumcised males to compare the two populations. Researchers measured fine-touch sensitivity of circumcised and intact (noncircumcised) penises at 17 specific sites on the penis. What they learned even surprised the researchers: the most sensitive part of the penis is the preputial opening, the lips of the foreskin. The results also confirmed that the frenulum and ridged band of the inner foreskin are highly erogenous structures that are routinely removed by circumcision, leaving the penis with one-fourth the fine-touch sensitivity it originally had. According to the results, the glans of the non-circumcised penis is significantly more responsive to pressure stimulation than the glans of the circumcised penis. There also were significant differences in pressure responses at the tested sites on the penis. The most sensitive location on the circumcised penis is the circumcision scar on the ventral surface (underside). Five sites on the non-circumcised penis, which are routinely removed at circumcision, are more sensitive than the ventral scar of the circumcised penis. From their findings, researchers conclude that circumcision ablates the most sensitive parts of the penis.

Ich übersetze für dich:

Die Sorrels Studie wurde durchgeführt, um die Empfindlichkeitsschwellen des erwachsenen Penis beschnittener und unbeschnittener Männer aufzuzeichnen, um die zwei Arten zu vergleichen. Die Forscher maßen die Empfindlichkeit von beschnittenen und intakten (unbeschnittenen) Penissen an 17 speziellen Punkten am Penis. Was sie erfahren haben, erstaunte sogar die Forscher: Der empfindlichste Teil des Penis ist die VOrhautöffnung, die "Lippen der Vorhaut". Die Ergebnisse bestätigten auch, dass das Frenulum und das gefurchte Band der inneren Vorhaut hoch erogene Strukturen sind, die routinemäßig bei Beschneidung entfernt werden, was den Penis mit einem Viertel seiner eigentlichen Empfindlichkeit zurücklässt. Den Resultaten nach war die Eichel des unbeschnittenen Penis signifikant mehr empfindlich auf Berührung als die Eichel des beschnittenen Penis. Es gab auch signifikante Unterschiede in dem Berührungsverhalten an den getesteten Punkten des Penis. Der empfindlichste Ort am beschnittenen Penis ist die Beschneidungsnarbe an der ventralen (unteren) Seite. Fünf Punkte am unbeschnittenen Penis, welche bei einer Beschneidung routinemäßig entfernt werden, sind empfindlicher als die Beschneidungsnarbe des beschnittenen Penis. Aus ihren Resultaten folgerten die Forscher, dass Beschneidung die empfindlichsten Teile des Penis entfernt.

Eigene Erfahrung ist nichts im Vergleich zu ner Studie... ich beziehe meinen Standpunkt nämlich nicht auf eigene Erfahrung ;-)

BTW: www.menshealth.de/sex/penis-im-einsatz/beschneidung-mindert-spass-am-sex.27457.htm

www.menshealth.de/sex/penis-im-einsatz/unbeschnittene-spueren-mehr.60064.htm

NUicro_NMei-er

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Vorhautprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH