Navigation am Ende der Seite
12.12.09 19:17
Hallo!
Ich wurde vor ca 3 Wochen radikal beschnitten und mittlerweile geht es mir auch ganz gut. Ich verbinde meinen Penis seit der OP täglich neu mit Kompressen und Panthenol-Salbe. Die erste Woche nach der OP verlief sehr schlecht, da ich immer wieder Nachblutungen hatte. Seit knapp 2 Wochen ist dies aber nicht mehr der Fall, lediglich an der Eichel-Unterseite ist am Kompressen-Verband immer wieder ein kleiner Bluttropfen zu sehen.
Seit 2 Wochen kühle ich auch und halte ihn so oft wie möglich nach oben, um dieser verdammten Schwellung entgegen zu wirken. Und genau das ist meine große Sorge: Diese Schwellung!
Meiner subjektiven Meinung nach, ist die Schwellung seit der OP kein bisschen zurückgegangen! Es wird einfach nicht weniger! Mein Arzt guckt jedes mal komischer, wenn er meinen Penis begutachtet und heute nahm er sogar das Wort "Korrektur-OP" in den Mund und sagte aber sofort wieder, dass es doch weggehen muss. Er klingt etwas verunsichert...
Ich habe große Sorge, dass die Schwellung so bleiben wird und nicht wieder zurück geht. Immerhin ist die OP schon 3 Wochen her und das ohne Verbesserung bezüglich der Schwellung! Wenn es wenigstens ein bisschen mehr zurückgehen würde, aber ich glaube da passiert gar nichts!
Fotos:
img269.imageshack.us/g/dscn1094h.jpg/
Sollte ich mir sorgen machen und einen anderen Arzt aufsuchen?
Liebe Grüße,
dennis1990
12.12.09 21:01
Hat dein Arzt dir nicht gesagt das die Postoperative Schwellung mehrere Wochen bis Monate anhalten kann?
Mit viel Zeit und Geduld ist dein Penis im nä Jahr abgeschwollen. Bis dahin kühlen, hochlegen und abwarten. U.U. kann auch eine Restschwellung bestehen bleiben, dass ist aber sehr selten.
Postoperative Schwellungen brauchen halt viel Zeit.
Gruss
12.12.09 21:26
Nachtrag
Wenn die Schwellung in den nä 3-6 Monaten nicht abgeklungen ist, könnte man mit Manueller Lymphdrainage nachhelfen um das Gewebe zu entstauen und um das Lymphsystem anzuregen.
21.01.10 17:01
Na ganz ganz toll...
Die OP ist nun 2 Monate her und die Schwellung ist unverändert.
War heute erneut beim Arzt und er meinte, dass das eine Fusch-OP war, da alles sehr vernarbt ist und er viel zu wenig Vorhaut abgeschnitten hat. Er hat quasi die Vorhaut eingerollt und zusammengenäht. Korrektur-OP Fehlanzeige.
Nun werde ich mein Leben lang mit so einer Wulst rumlaufen. Ich bin nervlich grad total am Ende...
21.01.10 20:49
Korrektur-OP Fehlanzeige.
Wieso kann man das nicht korrigieren?
Was hat er denn genau dazu gesagt?
Ich bin nervlich grad total am Ende.

Erstmal keine Panik, noch ist nicht alles verloren 
21.01.10 20:51
Bist du gesetzlich Krankenversichert?
War die Op medizinisch notwendig?
Das ist wichtig zu Wissen wg einer möglichen Schmerzensgeldklage usw?
23.01.10 12:20
Warum es nicht korrigiert werden kann hat er leider nicht gesagt, nur dass es sehr schwer sein wird und man sich das gut überlegen sollte.
Und ja, ich bin gesetzlich krankenversichert und die Operation war notwenig, da ich eine relative Phimose hatte.
Ich wohne in NRW.
Danke für eure Antworten! Das hilft ein wenig...
Naja habe am Mittwoch noch einen Termin im Krankenhaus, weil die sich das mal ansehen sollen. Ich habe aber wenig Hoffnung... 
23.01.10 12:42
Nun
Du kannst dich an die Landesärztekammer NRW wenden und die Bahhandlung des Arztes dort mittels Gutachten überprüfen lassen. Das ist Gutachten ist wohl kostenlos.
Wenn es wirklich eine Pfuschop/ Behandlungsfehler ist, so wie der andere Arzt sagt, dann solltest du dagegen vorgehen. Darum frag doch mal bei der Ärztekammer an wg einem Gutachten. Wedne dich auch an deine KK. Die haben da auch eine Abteilung ( MDK, Medizinscher Dienst) für die sich mit Behandlungsfehlern beschäftigen.
Hier der Link und Infos
www.aekno.de/page.asp?pageID=64
MDK
Warum es nicht korrigiert werden kann hat er leider nicht gesagt, nur dass es sehr schwer sein wird und man sich das gut überlegen sollte.
Das würde ich so nicht akzeptieren. Wende dich hier an einen guten plastischen Chirurgen und frag mal nach inwieweit man da etwas korrigieren oder optisch verbessern kann.
Die plastische Chirurgie kann heute schon so viel 
Z.B.
www.clinic-im-centrum.de/plastische-chirurgie-nrw/plastische-chirurgie-muenster.html
Gib die Hoffnung nicht auf und hol dir mehrere Meinungen von versch Fachärzten ein. Du darfst dich nicht nur auf die Aussage eines Arztes verlassen!
27.01.10 17:33
Also ich war heute im Krankenhaus und habe dem Arzt meine Situation geschildert.
Er ist der Meinung, dass alles gut verheilt sei. Die Narben können bei manchen Menschen einfach entstehen und bei manchen Menschen nicht. Dann sagte er zur Schwellung, dass es tatsächlich eine Schwellung sei und diese nicht abschwellen kann, da die Flüssigkeit nicht abfließen kann. Der Körper kann das einfach bei mir nicht. Man könnte vielleicht mit massieren nachhelfen. Auf die Frage, ob nun alles wieder abschwellen wird, sagte er aber danach "nein so bleibt das". Naja irgendwie wiedersprüchlich das ganze. Ich solle mal einen Hautarzt kontaktieren, da der eventuell eine Creme hat die das unterstützen könnte.
Naja werde jetzt nochmal 2 weitere Urologen und einen Hautarzt zur Rate ziehen.
Habe mal ein paar Bilder gemacht, 2 1/2 Monate nach der OP:
www.abload.de/image.php?img=01052008565bkqg.jpg
www.abload.de/image.php?img=01052008570d89e.jpg
www.abload.de/image.php?img=01052008569jvj2.jpg
www.abload.de/image.php?img=01052008568tjwi.jpg
www.abload.de/image.php?img=01052008573yvvf.jpg
www.abload.de/image.php?img=010520085725k83.jpg
www.abload.de/image.php?img=010520085753wbc.jpg
www.abload.de/image.php?img=01052008576dje5.jpg
27.01.10 21:16
Man könnte vielleicht mit massieren nachhelfen.
Ja das kann helfen die Lymphgefäße anzuregen, Anastomosen zu bilden damit das Gewebe entstaut wird.Ich habe dir oben ja schon die Manuellen Lymphdrainage (und einen Link gesetzt) vorgeschlagen.
Naja werde jetzt nochmal 2 weitere Urologen und einen Hautarzt zur Rate ziehen.

04.03.10 17:35
So, in der Hoffnung, dass es vielleicht noch jemanden interessiert...
Also ich war jetzt bei x Ärzten und einer davon hat mir einen spezialisten für Penis-Chirugie empfohlen. Dort war ich heute. Und der kompetente Arzt meinte, dass bei mir viel zu viel Vorhaut stehengelassen wurde. So ca 1cm meinte er. Und das ist eben die Schwellung. Die Lympfbahnen wurden durchtrennt und das Ödem kann sich nicht zurückbilden. So in etwa habe ich das verstanden.
Ende vom Lied: Korrektur-OP in 2 Wochen. Er meinte, dass dies kein Problem ist. Andere Ärzte zuvor meinten, dass es nicht mehr geht. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, da dieser Arzt einen sehr kompetenten Eindruck macht.
Wenn ihr wollt, berichte ich weiter... 
Jedenfalls habe ich seit heute wieder ein wenig Hoffnung...
07.04.10 23:18
hallo markorun,
habe ein ähnliches Problem. Bei mir will auch kein Urologe nachbessern. Zusätzlich ist die Schnittführung auch noch schief..
Wie ist denn das genaue Fach des Spezialisten? Ich muss jetzt auch irgendeinen Arzt finden, der sich da auskennt..
Danke schonmal.
MfG
10.04.10 18:34
Also die Korrektur-OP ist nun 3 Wochen her und das Ergebnis ist viel besser als vorher. Leider ist das Ergbnis auch nicht ganz perfekt geworden, d.h. diese Schwellring um die Eichel ist noch da, aber nicht so extrem wie bei der ersten Beschneidung. Ich kann damit jedenfalls leben und bin im großen und ganzen zufrieden. Aber es sind ja auch erst 3 Wochen rum. In ein paar Wochen ist es vielleicht schon etwas besser. Naja was mich noch etwas nervt sind die Fäden, die einfach nicht raus wollen. Aber ich hab Zeit 
Ich war nach der ersten Beschneidung zuerst bei 2 Urologen. Beide hatten gesagt, dass zu wenig Haut vorhanden sei um da noch etwas zu korrigieren. So ganz habe ich das auch nicht verstanden, weil die Penisschafthaut ja relativ dehnbar ist. Dann war ich beim 3. Urologen. Der sagte mir, dass es eventuell gehen könnte und dann hat er mich zu einem Spezialisten für Penischirogie ins Klinikum Essen verwiesen. Leider war der Spezialist nicht anzutreffen als ich da war, aber sein Kollege war auch sehr kompetent. Dieser sagte mir, dass eine Korrektur ohne Probleme möglich sei und er nicht weiß, was die anderen Urologen nur meinten wegen zu wenig vorhandener Haut. Ich war sehr erleichtert und wir haben sofort einen Termin für eine Korrektur ausgemacht.
Nunja und das Ergebnis hat mich sehr erleichtert!
Also falls du in der Nähe von Essen wohnst, rate ich dir mal ins Klinikum Essen zu fahren und dich dort untersuchen lassen. Ansonsten gebe die Hoffnung nicht auf! Ich war auch ziemlich am Ende, aber jetzt bin ich glücklich!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Vorhautprobleme »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH