Navigation am Ende der Seite

Mein Erfahrungsbericht zur Phimose OP am 7.1.2010

06.01.10  22:46

Hallo liebes Forum,

ich dachte mir, da es einige gibt die vor einer Beschneidung stehen, schreibe ich hier mal einen Bericht über meine Op und dem Heilungsverlauf danach. Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen, ich kann sie euch beantworten.

Vorrausgesagt: Ich lasse mich aus medizinischen gründen beschneiden und wehe es kommt jetzt einer mit Vor und Nachteilen einer beschneidung, ich beantworte nur Fragen zur OP und dem Heilungsverlauf und stelle hier meine erfahrungen rein.

Tag -1: Der Tag vor der OP

Ich bin bis jetzt nicht sehr nervös vor der OP. Meine Mum und ich waren was essen und ich hab ein bisschen gezockt, dadurch wurde der Tag ziemlich verkürzt. Bin gespannt wie das morgen ablaufen wird. ;-D

Zbaixb

07.01.10  01:09

hey ich finds echt klasse das du deine eindrücke und erfahrungen mit uns teilst.

Ich hab mir auch schon längere zeit ernsthafte gedanken darüber gemacht und komme auch langsam zum entschluss.

Ich will sowas auch machen... weiß aber leidern icht wie viel das kostet und welcher arzt seriös und gut dafür ist.

es wäre klasse wenn du deine eindrücke hier schreiben könntest.

lvistexner8

07.01.10  07:17

Machst du das aus medizinischen Gründen oder kosmetischen? wenn du eine Phimose hast, dann zahlt die Krankenkasse, bei einem kosmetischen Eingriff zahlst du so zwischen 200 und 700€.

Also ich bin dann mal auf dem Weg zum OP ;-D

Z*aib

07.01.10  15:28

So liebe Leute, heute war es soweit, ich wurde beschnitten. Hier nun meine Erfahrungsberichte aus dem OP:

Tag 0: Die Operation

Heute war es endlich soweit, der Tag auf den ich lange gewartet habe: Die Operation.

Ich kam gegen 7:45 Uhr im Krankenhaus an. Zuerst wurden meine Daten abgeglichen und der Schwester wurde bescheid gesagt, dass ich nun da sei. Ich kam in einen Umkleideraum. Alles was ich anhatte wurde in einen Schrank gesperrt und ich durfte nun in Einwegsohlen schlüpfen, Krankenhauskleidung und darüber einen Morgenmantel anziehen und auf meine Haare kam eine OP Mütze.

Dann folgte ich der OP Schwester in den Aufwachraum, wo ein Bett für mich bereits stand. Ich legte mich rein und schon ging die Fahrt in den OP Saal los. In einem Raum vor dem OP Saal wurde mir der Zugang gelegt. Dann forderte man mich auf, dass ich mich auf den OP-Tisch legte. Dann wurden die Kontrollgeräte angelegt. Zuerst wurde mir ein Beruhigungsmittel gespritzt, dass die Aufregegung von mir nahm. Als der Chirug kam wurde mir das Narkosemittel gespritzt und ich schlief ein bevor ich die Maske an meinem Gesicht spüren konnte.

Nach 2 Stunden Schlaf wachte ich im Aufwachraum auf - total benebelt natürlich. Und ich schaute tatsächlich nicht zuerst auf mein Glied, sondern versuchte aufzuwachen. Als ich endlich wach war fragte mich sie Schwester wegen Schmerzen und gab mir ein Croissant und einen Kaba (Kaffee häts auch gegeben aber den mag ich ned). Nach dem Essen unterhielt ich mich der Bettnachbarin. Zwischendurch wurde ich aber neugierig und schaute mal unter die Decke, wollte ja wissen wie meine operierte Stelle aussah. Doch so viel sah ich nicht, da alles eingepackt war. Nach einiger Zeit kam der Doktor wieder vorbei und schaute nochmal nach ob die Stelle auch noch heile ist und gab mir Tipps und was ich zu beachten habe.

Gegen 13:00 Uhr wurde ich entlassen.

Der nächste Bericht folgt heute Abend.

Z<aib

07.01.10  15:37

Oh, beihnahe hätte ich es fast vergessen. Als ich aufgewacht bin, ich mir aufgefallen, dass an meinem rechten Arm ein Druckverband drauf war. Des Rätsels Lösung: die Chirogin hat sich mit Skalpel das zum abschneiden meiner Vorhaut genutzt wurde selbst angeschnitten. Dann haben die mir Blut abgenommen und untersuchen dieses jetzt, um heraus zu finden ob Krankheitserreger auf sie übergesprungen ist - ein reine Vorsichtsmaßnahme.

ZMaixb

07.01.10  15:44

Hallo bei mir ist das am 30.12.2009 unter lokaler Betäubung gemacht worden. Was haben denn die Ärzte gesagt wann du dich wieder halbwegs vernünftig waschen kannst?

VG Wolfgang

wSolfPg!ang6x6

07.01.10  16:05

Also an waschen ist jetzt noch nicht zu denken, morgen in der Nachuntersuchung wird er mir alle weitere in dieser Richtung sagen, heute war ziemlich viel Stress und er hatte nur die Zeit mir alles wichtige bist morgen zu sagen

Ziaixb

07.01.10  16:31

Also mach Dich nicht so wichtig mit Deinem kleinen Schniedel. Es gibt die Möglichkeit, entw. in Vollnarkose die Vorhaut zu entfernen oder in örtlicher Betäubung. Beide Eingriffe (ohne die Zeit bis zur Betäubung) dauern etwa 2-10 Min., je nach Methode.

Wenn es korrekt gemacht wird, reicht zur Nachbehandlung ein tgl. Reinigungsbad und evt. Salbenläppchen mit Panthenolsalbe (Bepanthen). Nach ca 10 Tagen dürfte alles ok sein.

GV sollte nicht vor 3-4 Wochen danach ausgeführt werden.

Gegen Schmerzen hilft Paracetamol b. Bed. und sehr gut: "in die Badewanne"!

S;p.erlilng3x3

07.01.10  16:53

sehr gut: "in die Badewanne"!

Hallo Sperling33 nach welchem Zeitraum kann mann wieder in die Badewanne?

VG Wolfgang

wgolfpgang<66

07.01.10  17:05

Also, wenn die Op. lege artis, d.h. korrekt ausgeführt wurde, kann man am Tag nach der Op. ein Wannenbad nehmen

S9p\erluingx33

07.01.10  21:48

alles gute!

cUhd8x2

07.01.10  22:03

Sperling

wenn die Op. lege artis, d.h. korrekt ausgeführt wurde, kann man am Tag nach der Op. ein Wannenbad nehmen

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Mit einem frisch operierten Penis, einer frischen Wunde die womöglich noch leicht nachblutet und dem Nahtmarterial sollte man NICHT baden gehen.

Das ist genauso wie bei anderen frischen Wunden auch. Baden und Duschen ist rst nach dem entfernen der Fäden erlaubt.

Baden sollten er NACH dem entfernen der Fäden ausgeführt werden oder dann wenn die Wunden gut verheilt sind. Ganz unabhängig davon ob die Op lege artis durchgeführt wurde.

Hier zum Nachlesen:

www.urologenportal.de/beschneidung_beim_mann.html

www.qualimedic.de/vorhaut_beschneidung.html

www.kosmetische-plastische-chirurgie.eu/verfahren/beschneidung

praxisklinik-goldenes-horn-berlin.com/eingriffe/beschneidung/

www.karlsruhe-urologenpraxis.de/beschneidung.pdf

Die Ärzte empfehlen erst dann zu Baden, wenn die Fäden sich aufgelöst oder ausgefallen sind.

Hdypxexrion

07.01.10  22:32

Tag 1: Zwischen OP und erster Nacht

Nachdem ich vom Krankenhaus entlassen wurde, ging ich zum Mcdonalds (ich wurde gefahren) und dann gings nach Hause - keine Schmerzen ich konnte normal gehen. Ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Den restlichen Tag habe ich ziemlich ruhig verbracht: Viel entspannt, etwas gegessen - alles normal. Was mir jetzt negativ auffällt, ist, dass ich keine Vorhaut habe ;-). Dass spüre ich ja an meiner Eichel, die 17 Jahre lang bedeckt war und jetzt frei liegt, sie ist sehr empfindlich. Immerhin hat der Chirog anscheind guzte Arbeit geleistet - habe keine Nachblutungen seit ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde und Schmerzen habe ich auch keine. Angeschwillt ist er halt, aber das ist ja normal.

So, bin gespannt wie die erste Nacht wird. Schreibe euch dann natürlich wieder.

Bis morgen früh

Z=aib

08.01.10  05:06

Erstmal alles gute zur Beschneidung und das es weiterhin so gut und Schmerz frei bleibt. :)*

Ich selbst bin auch Beschnitten und kann gut nachvollziehen wie sich das so anfühlt nach der Beschneidung.

Finde es gut das Du uns hier so toll berichtes über deine Beschneidung. :)^

K@evcin| Kx.

08.01.10  10:21

Wie ist es denn mit dem Wasserlassen ? Wie war die Nacht ? Hat der Verbandswechsel wehgetan ?

haall1iga&linleo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Vorhautprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH