Navigation am Ende der Seite
Hallo liebes Forum, ich dachte mir, da es einige gibt die vor einer Beschneidung stehen, schreibe ich hier mal einen Bericht über meine Op und dem Heilungsverlauf danach. Ihr könnt mir auch gerne (...) >>>
Z*aixb am 06.01.10 22:46
13.01.10 23:12
Hi!
Ich kann dir Pflegeöl von "Bübchen" empfehlen. Dieses Pflegemittel ist auch frei von Parfüm und sonstigen Stoffen die deine Eichel reizen könnten. Warte erstmal ab bis alles vollständig verheilt ist (ca. 3 Wochen). Danach würde ich sofort mit der Pflege der Eichel beginnen, denn auf die Dauer wird die Eichel ohne Pflege ziemlich trocken. Am besten die Eichel täglich mit ein paar Spritzern Pflegeöl einreiben. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Alles Gute für dich! 
13.01.10 23:18
Trägst du in der Berufsschule oder auch zu Hause noch Verband?
Ist duschen ein Problem?
Sind die Fäden schon raus?
13.01.10 23:34
Oooh, einen Kaba und ein Croissant hast Du bekommen? Ich hab damals nach der OP, die auch ambulant ausgeführt wurde, nix gekriegt.
Die Welt ist nicht fair. 
14.01.10 17:30
Trägst du in der Berufsschule oder auch zu Hause noch Verband?
Nein, da es nicht mehr blutet.
Ist duschen ein Problem?
Am Anfang war ich gangz ganz vorsichtig und hab erst nach 4 Tagen geduscht, jetzt gehts aber suppa
Sind die Fäden schon raus?
Noch nicht, die gehen aber von selber raus
Oooh, einen Kaba und ein Croissant hast Du bekommen? Ich hab damals nach der OP, die auch ambulant ausgeführt wurde, nix gekriegt.
Die Welt ist nicht fair.
Die Schwester sagte mir, dass das ein kleines Geschenk vom Chef des Krankenhauses ist, da die KK dass nicht zahlt
14.01.10 22:50
So, Tag 8 (echt schon so lang ists her
)
Mein Penis hast heute gut gehabt, Berufsschule war einfach führ mich, da er nicht so oft steif wurde. Zudem ist die Schwellung schon eigentlich weg, bissle is aber noch da. Die Fäden sind noch drin, die neue Vorhaut bedeckt im schlaffen Zustand einen Teil meines Penis
. Da unten siehst zwar aus wie ein Schlachtfeld, aber sonst gehts
.
Eine Frage hätte ich an die Community hier (schon wieder):
Unter meiner "neuen" Vorhaut ist eine Flüssigkeit, was is das?
Hast Du die OP selbst bezahlen müssen?
Nein musste ich nicht. Da es ein medizinschen grund dafür gab (phimose) zahlte die Krankenkasse.
& ist es bei dir noch unangenehm ohne Verband an der Hose?
Aus irgendeinem Grund ist die eichel seit dem ersten Tag der Beschneidung nicht so überempfindlich wie bei manch anderen, dadurch spüre ich auch weniger und es ist nicht unangenehm. Fühl mich sogar ein bisschen freier, da früher ab und zu an meiner Unterhose "hing". Jetzt hingegen ist das nicht mehr so.
Noch einen schönen Abend
da Tobi 
18.01.10 17:34
... noch halte ich es aber aus. Der Arzt sagte ich darf jetzt 2 - 3 Wochen nicht ornanieren
Wie fühlst Du Dich?
19.01.10 22:28
Hallo, ich bin wieder da!
Hab ja lange meine Berichte zurückgedrängt, jetzt hier die Berichte der letzen Tage:
Tag 9 (Freitag)
Heute hatten wir einen Aktionastag für unsere Klasse, die diese durch verschiedene teamarbeiten das Teamsein trainieren sollten. Die vielen Bewegungsaufgaben machten meinem kleinen Pillermann gar nix aus, auch rennen klappte suppa, also nach einer Woche seit ihr wieder fit für die alltägliche Dinge.
Tag 10 (Samstag)
Hurra! Als ich heute morgen aufwachte, merkte ich, dass sich die ersten Fäden gelöst haben. Ein großer Fortschritt für mich und mein bestes Stück. Sonst habe ich heute nur rumgesessen.
Tag 11 (Sonntag)
dieser Tag war eigentlich eine spiegelung des vorherigen Tages. Nicht viel gemacht, rumgesessen, Freunde waren keine da, also musste ich mich selbst beschäfftigen.
Tag 12 (Montag)
So, jetzt gehts wieder in die Berufsschule. die Fäden lössten sich nur langsam und zaghaft, die stellen die zurück blieben waren aber saubea, keine Nachblutunge mehr.
Nur eins ist mir aufgefallen. Trotz des tägliche Wechsels der Unterhose habe ich nach einiger Zeit so weiß/gelbe flecken, diese kommen nicht vom Urin, da die auch schon vor meinem ersten Toilettengang da waren. Kommt das von der freiliegenden Eichel und ist das normal?
Tag 13 (Dienstag)
Der Penis erreicht sche langsam sein Entstadium. Die fäden sind langsam aber sicher alle draußen, die Schmerzen sind alle weg und Bewegung ist auch wieder voll möglich. Am Freitag steht ja der große Test bevor: Sportunterricht 
Wie fühlst Du Dich?
Mein Fortpflanzungstireb scheint ziemlich zurückgebildet zu sein, ich habe kaum das verlangen danach. Dass ist aber von Person zu Person verschieden.
12.02.10 23:46
Hallo haste noch beschwerden?
Ich habe nach 6 Wochen mit meiner Frau geschlafen und danach war alles Grün und Blau.
VG Wolfgang
11.03.10 17:33
Hallo liebe Leute,
nach zwei Monaten Heilungsphase möchte ich mein Fazit über die Phimose OP zum vorschein bringen.
Aussehen: Dies ist ein ziemlich geschmäckerintensives Thema. Die einen mögen es, die anderen nicht. Ich finde, dass es bei mir gut aussieht, besser als davor. Bin in diesem Punkt deutlich zufrieden.
Länger durchalten: Die einen sagen "Stimmt", die anderen sagen dass das alles nur gelogen ist. Ich sage, dass es hier keinen wirklich großen Unterschied gibt. Zwar ist die Eichel unempfindlicher, da aber die Vorhaut (ja ich hab noch welche) tagsüber den Penis leicht verdeckt, spüre ich immer noch was beim SB. Aber ich muss sagen, ich finde es besser, nun muss ich nicht mehr darauf aufpassen, dass meine Vorhaut reißen könnte, sondern jetzt kann ich das viel entspannter machen.
Also an alle die eine Phimose haben: Lasst euch behandeln, denn ohne (Phimose) ist besser als mit!
Alltag: Im ersten Monat spürte ich schon das ein oder andere, vor allem bei Erektionen. Dennoch konnte ich von anfang an (zwei wochen nach der OP) wieder Sport machen und auch normal arbeiten. Heute ist alles sauer verheilt und ich spüre nicht viel mehr oder weniger wie vorher.
Beschneidungsart: Also ich habe eine radikale Zirkumose (halt beschneidung, weis jetzt das Fachwort ned auswendig) erhalten. Was sich jetzt nach extremen schmerzen und gar nichts mehr "da unten" haben anhört, ist in wirklichkeit viel harmloser, wenn nicht sogar besser. So habe ich jetzt trotz beschneidung immernoch eine Vorhaut, der schnitt ist ganz knapp unter die eichel gesetzt worden. Die Naht ist auch nicht zu sehen.
Probleme:
Wenn ich ein Kondom aufrollen will, dann bleibt dieses leicht hinter der eichel hängen (auf der Höhe des schnittes). Wenn jemand eine Lösung hat, so soll er sie mir bitte sagen, damit ich nicht bei meinem ersten mal (wenn es irgendwann mal soweit ist
) nicht da ne Ewigkeit rumhantieren muss.
Vorteile:
-Keine Vorhautverengung mehr!
-Immer noch Vorhaut vorhanden
-nichts ist schlimmer geworden, sondern ganz im Gegenteil! Es wurde sogar besser
Fazit: Lasst euch bei sowas behandeln und informiert euch gut über dieses Thema, da es ja schließlich sehr wichtig ist!
Schlusswort: Ich hoffe euch hat meine Beitragsserie gefallen und euch konnte dadurch geholfen werden. Und ich hoffe ihr könnt mir jetzt mit meinem Kondom-Problem helfen.
Bis bald,
Zaib, beschnitten
17.03.10 23:04
Wenn ich ein Kondom aufrollen will, dann bleibt dieses leicht hinter der eichel hängen
Du kannst es aber ganz über deinen Penis abrollen?
Es sitzt dann auch fest und sicher?
13.05.10 22:04
Du kannst es aber ganz über deinen Penis abrollen?
Es sitzt dann auch fest und sicher?
Es sitzt sicher und fest, aber das abrollen ist sehr schwer, die stelle knapp unter der eichel ist enger als der rest meines penises
14.05.10 12:00
Wenn es sicher und fest sitzt ist es ok.
An der Stelle wo es etwas enger ist, kannt du das Kondim ein wenig dehnen ( mit beiiden Händen leicht auseinander ziehen) und dann überrollen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Vorhautprobleme »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH