Forum » Vorhautprobleme »
Hallo liebes Forum, ich dachte mir, da es einige gibt die vor einer Beschneidung stehen, schreibe ich hier mal einen Bericht über meine Op und dem Heilungsverlauf danach. Ihr könnt mir auch gerne (...) >>>
ZSaib am 06.01.10 22:46
18.05.10 19:19
ich habe ein paar fragen. ich wurde am 07.05.2010 beschnitten (aus medizinischen gründen).
- die fäden lösen sich langsam, wie lange geht das in der regel? sind ja auch schon 10 tage her
- an gewissen stellen schmerzt es ein bisschen, bzw. brennt, etwas gerötet. mein artzt sagte sei normal, aber erfahrungen sind mir da lieber?
- an zwei stellen habe ich eine kleine kruste, löst sie sich von selber nehme ich an oder?
- bei nächtlichen errektionen zieht es noch etwas, normal?
das wären meine fragen, hoffe jemand hat auch antworten :)
03.02.11 18:12
Ich finde es sehr gut, dass über dieses Thema offen gesprochen wird.
Meine Operation liegt jetzt 3 Monate zurück. Sie war aus medizinischen Gründen notwendig wegen Entzündungen an der Vorhaut. Operation erfolgte mit örtlicher Betäubung, so dass ich während der Operation mit dem Arzt sprechen konnte und er mir die einzelnen Schritte erklären konnte. Ich bekam einen Druckverband, Harnröhre war vorne offen. Am zweiten Tag wurde der Verband entfernt und ich begann am dritten Tag mit Kamillenbädern. Ich hatte keine Schmerzen nach der OP, Heilung verlief sehr gut. GV war nach etwa 3 Wochen wieder möglich.
Sehr angenehm finde ich jetzt die Hygiene.
Einziges Problem bei mir ist: Beim GV habe ich keinen Samenerguss, auch nicht nach mehr als 10 Minuten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Infos freuen.
Danke
Pete
06.02.11 21:11
Hallo zusammen,
ich wurde vor 4 Tagen beschnitten ( Phimose ).Bei mir ist auch soweit alles gut verlaufen,nur nach der O.P meinte der behandelnde Urologe zu mir das ich erstaunlicher weise sehr viel Blut verloren habe was mir ein wenig Angst gemacht hat.Der Doc meinte ich solle mir keine sorgen machen.Hatte keine nachblutungen bis jetzt und keine beschwerden beim Pinkeln.Nur ein leichtes brennen bei der Errektion
.Meine Eichel ist beim gehen sehr empfindlich und auch noch sehr geschwollen.Meine Frage ist jetzt wie ich den Heilungsprozess etwas beschleunigen kann.Ich nehme 2x täglich ein Kamilienbad und creme alle 5-6 stunden meine Eichel mit einer Iodsalbe ein und bedecke die zum schutz mit einer Kompresse.Da ich ein Fußballfan bin und am 11.2 ( 9 Tage nach der O.P ) mit dem Zug nach Oberhausen geht wollt ich fragen ob ich das tun sollte oder lieber mit dem Hintern Zuhause bleiben soll?Würd mich über antworten freuen.
MFG Pascalo90 
08.02.11 00:29
Hallo Pascalo90,
über die Sache mit dem Blutverlust brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Nach 4 Tagen wird da wohl keine große Nachblutung mehr kommen. Mach am besten alles genau so wie es Dein Arzt zu Dir gesagt hat. Der Heilungsprozess braucht seine Zeit. Die ersten 3 bis 4 Wochen solltest Du Deinen Penis schonen. Fußballgucken ohne großartig umher zu springen geht, denke ich. Aber nicht selber Fußballspielen.
Beste Grüße und gute Besserung! 
skater888 
08.02.11 16:48
Hallo Pascalo90,
du machst alles richtig. Beschleunigen kannst du den Heilungsprozess nicht, nur positiv beeinflussen und das tust du schon. Richtig sind Kamillensitzbäder, Salben und dich schonen vor übermäßiger Belastung. Mit dem Zug nach Oberhausen fahren, um beim Spiel zuzusehen, dagegen ist nichts einzuwenden, aber selber mitspielen kannst du auf keinen Fall. Ich weiß wovon ich rede, ich bin zweimal beschnitten wurden. Das erste Mal unter Vollnsarkose aus medizinischen Gründen und dann nach einigen Jahres noch einmal eine Korektur aus kosmetischen Gründen, weil ich mit der ersten OP nicht zufrieden war. Der Heilungsprozess hängt auch sehr mit dem Alter des Beschnittenen zusammen. Je jünger man ist, desto schneller verläuft die Heilung. Bei meiner ersten Beschneidung waren die Fäden alle nach 2 Wochen wieder draußen. Die ersten lösten sich bereits nach 9 Tagen. Bei meiner zweiten Beschneidun,g ich war bereits über 40, dauerte es wesentlich länger bis die Fäden sich lösten. Ich dachte schon, der Arzt hat falsche Fäden, die sich nicht selbst auflösen, verwendet. Mit GV muss man sich tatsächlich eine Weile gedulden, aber SB hatte ich schon nach 10 Tagen ganz vorsichitg beim Sitzbad mit Erfolg machen können.
Nun habe ich noch einen Tipp für alle, die sich beschneiden lassen wollen und bei denen eventuell sogar schon der Termin voraussehbar ist: Damit die Eichel sich nach der Beschneidung schneller an die neue Situation gewöhnt und euch weniger unangenehme Gefühle beschert, empfehle ich schon vor der Beschneidung die Vorhaut (natürlich nur dort wo es möglich ist) immer zurückzulassen und die Eichel Tag und Nacht freizulegen. So kann sie sich schon ein wenig umgewöhnen und ihr habt es nach der Beschneidung leichter. Es gibt Möglichkeiten die Vorhaut so hinter den Eichelkranz zu klemmen, dass sie nicht wieder nach vorn rutscht. Ihr simuliert praktisch den Zustand nach der Beschneidung. Wer sie nicht ständig hinten tragen will, kann es wenigstens mal täglich für ein paar Stunden machen. Das ist schon eine Hilfe.
Euch Frischbeschnittenen wünsche ich einen problemlosen Heilungsverlauf und denen, die noch beschnitten werden, wünsche ich eine problemlose OP und eben solche Zufriedenheit nach der Beschneidung wie ich sie heute habe, denn ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder machen lassen. Alles Gute, euch Allen, und besonders dir, Pascalo90!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH