Navigation am Ende der Seite

Welche Vorteile hat ein beschnittener Penis für Frauen?

08.02.10  05:34

Hallo,

mich würde interessieren, welche Vorteile ein beschnittener Penis für die Frau beim Sex hat? Also mich interessieren jetzt nicht die Vor- und Nachteile für den Mann wenn er beschnitten ist, sondern mich interessiert nur welche Vor- und Nachteile sich für die Frau daraus ergeben mit einem beschnittenen Mann Sex zu haben?

Zum Beispiel, dass es für die Frau intensivere Gefühle sind beim Sex wenn der Mann beschnitten ist. Stimmt das überhaupt?

Welche Vor- und Nachteile gibt es noch?

Lg

Timon

_UTim)onA_

08.02.10  06:59

Die Einschaetzungen der Damenwelt werden da wohl (wie immer) eher geteilt sein. Es gibt die, die es aestethisch schoener finden (und deshalb erregter sind), und die, die es lieber natuerlich haben. Vorweg, im Grossen und Ganzen scheint es wohl keinen statistisch signifikanten Unterschied zu machen.

Es kann in der Tat sein, dass manche Frauen es als etwas intensiver empfinden, da ein unbeschnittener Penis beim Sex auch in seiner Vorhaut etwas hin- und hergleitet. Ohne die Vorhaut ist da weniger Spiel und damit etwas mehr Reibung. Das kann aber auch ein Problem sein, da so mehr Feuchtigkeit noetig ist.

Aber wieso fragst Du nur nach den Vorteilen? Interessieren Dich nicht auch die Nachteile?

Fuer eine ziemlich uebersichtliche und wenig tendenzioese Auflistung relevanter Studien, schau doch mal hier:

en.wikipedia.org/wiki/Sexual_effects_of_circumcision

Es gibt in der Tat Studien, die sagen, dass es fuer Frau Vorteile hat. Es gibt genauso Studien, die sagen, dass es Nachteile hat. Und die meisten Studien finden heraus, dass es scheissegal ist.

N{owoonxder

08.02.10  11:27

Da ich in einen Kulturkreis oder besser in einer Gegend lebe wo Männer sich nicht beschneiden lassen, habe ich noch nie von einer Frau gehört es wäre besser wenn es so wäre.

Ich glaube aber nicht das sich daraus ableiten lässt der Sex ist besser oder nicht.

Beschneidung ist nichts weiter wie ein kulturelles Ritual.

Mir hat auch eine gebürtige Türkin nicht gesagt , es gibt keinen Sex wenn du nicht beschnitten bist, wie haben es auch so genossen.

M7a;nnev08c2x4

08.02.10  12:09

hi timon,

beim sex selber merke ich überhaupt keinen unterschied. dass er länger durchhält, ist ein klarer vorteil (wobei man ja keinen vergleich hat, wie lange er könnte, wenn er nicht beschnitten wäre). ein nachteil ist, dass es auch länger dauert, wenn es mal schnell gehen soll. da muss frau einiges an geschützen auffahren um die sache zu beschleunigen. ist aber machbar, also kein wirkliches problem. beim verwöhnen mit mund und hand fehlt mir ein bisschen was zum spielen. ich schätze, das ist eher eine gewöhnungssache. momentan habe ich da noch ein paar unsicherheiten, aber es wird sich geben. alles in allem gebe ich nowoonder recht. es ist eigentlich egal.

lg

c<oraf 66

08.02.10  12:33

Hi Timon,

unterschiede beim Geschlechtsakt sind zwischen einem beschnittenen und unbeschnittenen Glied keine festzustellen. Und das egal ob man es in einem Frauen oder Männerkörper versenkt. Beim eindringen liegt die Eichel ja eigendlich immer blank ;-D

B\rustEhaar3x4

08.02.10  12:42

PS. auch das beschnittene Männer deutlich länger können ist ein Aberglaube. Ich kann da aus eigener Erfahrung mitreden da ich erst mit 33 beschnitten wurde. Und auf die Ausdauer beim Akt hat die Entfernung der Vorhaut keine Auswirkung. Das liegt am Mann selber (wenn ich richtig geil bin und ohne Rücksicht auf Verluste loslege komm ich nach ein paar Minuten, geht Mann es langsamer an und pausiert zwischendurch immer mal dauert der Akt auch schon mal über ne Std. bis zum Orgasmus)

B-rustHhaar3x4

08.02.10  19:04

Danke erstmal für eure Antworten.

Also dass man beschnitten länger kann, sei mal dahingestellt, denn es gibt ja Methoden und Tricks wie man den Orgasmus hinauszögern kann, auch mit Vorhaut.

Mich interessiert vielmehr, wie sich für die Frau ein beschnittener Penis beim Sex anfühlt und wie sich ein unbeschnittener Penis anfühlt.

Habe nämlich schon desöfteren gehört, dass es für die Frau schöner und intensiver ist, wenn der Mann beschnitten ist. Vielleicht liegt das daran, dass hier der Penis direkten Kontakt mit der Vagina hat und dadurch die Reibung direkt ist, was für die Frau angenehmer und intensiver sein kann. Ist hingegen die Vorhaut noch dran, stimuliert man die Vagina ja nur indirekt, weil die Eichel hier vorrangig in der Vorhaut hin und hergleitet und nicht direkt die Vagina berührt.

Was meint ihr dazu? Auch weitere Meinungen von Frauen sind sehr willkommen ;-)

_%Tim3onx_

08.02.10  19:09

Also ich mag es lieber wenn die Vorhaut noch da ist. Kann zwar nichts zu den unterschieden beim GV sagen (hatte bisher nur unbeschnittene Männer) aber mir würde das gezuppel an der VH beim Vorspiel schon fehlen.

|-o

Asl eon{or

08.02.10  19:12

Ein Vorteil ist der, dass das Risiko der Frau an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, ein deutlich geringeres ist.

GKou[rmexta

08.02.10  19:14

Wobei sich das bei ausreichender Hygiene auch wieder relativiert.

Akle1on}or

08.02.10  19:18

Hmm also ich seh eigentlich keinen großen Unterschied ob mit oder ohne...zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte :-/

BXltutrEabxe

08.02.10  19:21

Ich hab bei beschnitten/unbeschnitten beim GV keinen Unterschied bemerkt. Aus meiner Sicht hat es für die Frau weder Vor- noch Nachteile.

gKweTndoxlynn

08.02.10  19:31

hi timon

Also dass man beschnitten länger kann, sei mal dahingestellt, denn es gibt ja Methoden und Tricks wie man den Orgasmus hinauszögern kann, auch mit Vorhaut.

stimmt, vergleiche kann man nur anstellen, wenn erst im erwachsenenalter beschnitten wurde. auffällig ist bei meinem partner allerdings, dass er z. b. bei sb probleme hat, zu kommen. er will und kann einfach nicht. auch das kann man nicht sicher der beschneidung zurechnen. wir wissen nicht, ob er die "probleme" auch unbeschnitten hätte. und wie gesagt, er kann nicht nur lange, er braucht ziemlich lange oder aber zusätzliche reize. alles kein problem, ich finde es gut so iwe es ist :-)

was du beschreibst mit direkter/ indirekter stimulation mit und ohne vorhaut, leuchtet mir theoretisch ein. aber praktisch kann ich vom gefühl her keinen unterschied feststellen. beim besten willen nicht. :|N

lg

c1orab 66

08.02.10  19:44

Ein Vorteil ist der, dass das Risiko der Frau an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, ein deutlich geringeres ist.

Quatsch.

Dieses Argument wird gerne verbreitet, de facto schützt aber eine Beschneidung weder vor der Übertragung der Viren noch vor Peniskrebs und Gebärmutterhalskrebs. Auch die Aids-Übertragungsrate wird nur im einstelligen Prozentbereich vermindert: Dies hat nix mit der Beschaffenheit der Vorhaut zu tun, sondern einfach weil nach der Beschneidung weniger Kontaktfläche für eine Übertragung da ist, allerdings ist dies lange kein Freifahrtsschein - und ein Schutz auch nicht. ;-)

Nmico$_MeTier

09.02.10  08:00

Dieses Argument wird gerne verbreitet, de facto schützt aber eine Beschneidung weder vor der Übertragung der Viren noch vor Peniskrebs und Gebärmutterhalskrebs

Ein weiteres Risiko stellt ungenügende Sexualhygiene dar. Vor allem die Spermaflüssigkeit kann krebsfördernd auf den Gebärmutterhals wirken. Bei häufig wechselndem Partner können Kondome Frauen schützen. Die Beschneidung des Mannes verbessert die Hygiene im Genitalbereich wesentlich und Partnerinnen von Beschnittenen leiden seltener an Gebärmutterhalskrebs. So ist in Israel und in muslimischen Ländern durch die Beschneidung des Mannes Gebärmutterhalskrebs eher eine Ausnahme.

Quelle: AOK Vorsorge

GIourxmeta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Vorhautprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH