Phimose: Laut Urologe erst Salbe, will aber lieber Beschneidung

Hey, habe nun einen Termin beim Urologen wegen Phimose. Mir wurde am Telefon gesagt ich bekomme eine "Wundersalbe" verschrieben. Könnte ich aber auch einfach zum Urologen sagen - "Keine Salbe - (...)   >>>

DVa\ninba_tpor  am 08.02.10  14:34

09.02.10  16:21

Wie schon gesagt:

Dein Körper, deine Entscheidung.

Allerdings trägst du mit deiner Entscheidung auch alle Konsequenzen - denkst du irgendjemand hier will dich bekehren oder sonstwas? Nein, solche wollen nur nicht dass du jetzt (Du bist ja noch jünger, wie man an deiner Schreibweise merkt) eine Entscheidung triffst, die du später evt. bereuen könntest.

Medizinisch gibts bei dir keinen Grund dazu, auch wenn du einen Urologen findest, der es macht, das heißt nämlich gar nix.

Ich hatte mich in einem anderen FOrum mal als jemand wi edu ausgegeben, der auch Beschneidung freiwillig machen will und ich zeig dir da mal was:

Hallo erst einmal Glückwunsch zum Entschluß sich beschneiden zu lassen. Denn die Vorhaut ist heut zu Tage absolut überflüssig. Ich bin selber beschnitten und finde auch das es viel besser ausssieht, auch die Hygiene ist um ein vielfaches Einfacher. Du möchtest es ja freiwillig das deine Vorhaut weg kommt, das muss also niemand weiter wissen. Es ist verboten jemanden ohne seine Einverständnis zu Beschneiden.

Strafbar, weil ich geschrieben habe dass ich 15 bin.

Das ganze kostet 200 Euro. Im KH würde man da ca. 500 Euro für bezahlen. So war eine Menge Input. Kommen sicher noch weitere Fragen, kein Problem frag einfach. Gruß

Dazu gleich mehr:

dankefür die Infos

also ich weiß jetzt eigentlich alles. Müssen wir nur ein Termin finden wann und wo wir es machen.

Wo wohnst du denn? Ich könnte ja zu dir kommen, denn es ist ja besser wenn du danach etwas Ruhe hast und nicht noch reisen musst.

und so weiter - der wollte mich auch operieren, obwohl er weder ein Arzt ist noch sonst Medizin studiert hat - auf meinem Bett, mit Betäubung und einer Gomco Klemme.

Dann hier noch von einem Arzt in Schwabing, der mich auch operieren würde und dann eben nen medizinischen Grund hinschreiben würde:

[[http://www.abload.de/img/illegal-1z39v.jpg]]

Ich werde weiter sammeln und irgendwann wenn ich genug hab, dann müssen sie die Seite als Anstifter zum Kassenbetrug bzw. Vermittlung derselben sperren.

Egal nun aber, was ich sagen möchte: Nur weil es ein Urologe so macht heißt es nicht dass es richtig ist, an deiner STelle würde ich es mir sehr sehr genau überlegen.. es gibt welche, die Probleme haben, auch wenn du dir das nicht eingestehen willst, aber ich halte mich ab jetzt raus.

Mach was du willst und trag die Verantwortung!

NLico{_Meiexr

09.02.10  17:09

ej last euch den kleinen finger amputieren

Das passiert wohl, wenn einem die Argumente ausgehen.

Willst du ernsthaft ein Stück Haut mit einem Finger vergleichen?

n,ar;nanbia2

09.02.10  17:45

Manchmal schade, dass es keine Zensur mehr gibt ;-)

Stimme Nico und den anderen VH-Beführwortern 100%ig zu! Finde schon, dass man einen Finger durchaus mit dem empfindlichsten Körperteil was Mann hat vergleichen kann.

Nur, dass man dann immer noch 9 intakte Finger hätte...

lSexm

09.02.10  17:57

Wenn du wirklich unter einer Phimose leidest und dein Arzt dass auf der Überweisung vermerkt wird das die Krankenkasse zahlen, keine Sorge.

T:h0mxi

09.02.10  18:12

Jo habe Phimose laut Arzt und naja im unerigiertem Zustand spannt es auch etwas will nicht weiter zurückmachen und im erigiertem Zustand spannt es noch mehr...

@ nico

Medizinisch gibts bei dir keinen Grund dazu, auch wenn du einen Urologen findest, der es macht, das heißt nämlich gar nix.

Natürlich - Phimose oO..

DPani/natoxr

09.02.10  18:19

Dani... seine Studien sagen aber was anderes...

Stimme Nico und den anderen VH-Beführwortern 100%ig zu! Finde schon, dass man einen Finger durchaus mit dem empfindlichsten Körperteil was Mann hat vergleichen kann.

und der empfindlichste Teil am Körper sind Lippen.... :-x

und ne Vorhaut mit nem Finger zu vergleichen... ;-D Äpfel Birnen und Melonen... *:)

V;orze;iggeusxer

09.02.10  18:33

Dani... seine Studien sagen aber was anderes...

Lass es.^^

Natürlich - Phimose oO..

Phimose ist kein Grund für eine Beschneidung! Die Indikationen für eine Beschneidung sind andere!

Wenn du mir niciht glaubst, dann lies es eben hier nach: [[http://www.kinderarzt-augsburg.de/kinderheilkunde7.php]]

ewertung der Operationstechniken

Ist eine operative Erweiterung der Vorhautverengung unumgänglich und ein sinnvolles Operationsalter erreicht, so erscheint mir die Teilbeschneidung, oder auch die vorhauterhaltende Triple Inzision die beste Wahl. Von erfahrenen Fachkräften durchgeführt, gewährleisten beide Methoden eine weitgehend effektive Behebung der Engstelle mit einem kosmetisch zufriedenstellenden Ergebnis.

Die Komplikationsraten sind bei den anderen Techniken meines Erachtens deutlich höher. Eine qualitativ schlecht durchgeführte totale Beschneidung kann erhebliche lebenslange Missempfindungen beim Patienten auslösen (z.B. Spannungen am Penisschaft, Überempfindlichkeit / Empfindungsverlust an der Eichel, Trockenheitsgefühl, Schmerzen beim Beischlaf, Amputationsgefühl, u.a.). Zudem können (im Gegensatz zu den anderen Methoden) nach einer Totalbeschneidung nur schwerlich Korrektureingriffe vorgenommen werden.

Es gibt genug Ärzte, die dir das bestätigen können. ;-)

Gruß

N$ico_)M-eier

09.02.10  23:45

Du willst unter allen Umständen die Beschneidung!

Alle gutgemeinten Postes hier treffen dich nicht.

Wenn der Urologe sagt: es gibt keinen Grund für eine Beschneidung, dann ist es auch keine kassenpflichtige Leistung!

Der urologe bekommt für die OP seeehr wenig Geld von der Kasse, hat also kein Interesse.

Also geht es nur über eine IGEL-Leistung, d.h. Selbstzahler!

Da liegen die Preise zwischen 200 und 700 €.

hast Du das Geld?

Viel Spass!

S,perelin7g33

23.02.10  12:12

Beschneidung ist seit jeher ein mit Lügen befrachtetes Thema gewesen. Und sei es "nur "die Lüge, die in der Unvollständigkeit der Information über wesentliche Randbedingungen steckt.

Wer sagt "hat nur Vorteile" dabei aber verschweigt dass er vorher mit einem Praeputium gewisse Probleme hatte, der ist in dem Sinne "die Wahrheit, aber die GANZE Wahrheit" unehrlich.

h5awe.hxa

23.02.10  16:52

@ Daninator

Wenn du unbedingt beschnitten werden willst, dann lass es machen. Ab ist ab. Danach reihst du dich wahrscheinlich in anderen Fäden ein und heulst mit. Was für ein Floh hat dich gebissen, dass du dich verstümmeln lassen willst. Du kennst wohl zu viele Moslems, die dich heiss machen, und erzählen wie schön das ist. Ich wurde mit 50 beschnitten, und habe keinen von den aufgezählten Vorteilen. Die sind alle blödsinnig. Ich fand das waschen vorher viel angenehmer und viel sinnlicher. Das kommt nie wieder. Sex geht nur noch als Zweikampf. SB ist ein wüstes Handgemenge mit sehr schlechtem Orgasmus. Von wegen, man kann länger - man muss länger. Sonst wirds nix. Und schöner aussehen tuts keineswegs. Willst du das wirklich riskieren ???

KMnuff el5x8

23.02.10  18:09

In der somatotopischen Projektion" dem "Homunculus" wird die Bedeutung von Zeigefinger und Genitalien etwa gleichgroß dargestellt.

[[http://www.posturologie-zentral.de/40.html]]

Die Lippen übertreffen zwar noch, aber DAS war nicht die Behauptung gewesen, "Vorzeige"user %-|

h(aw\ehxa

24.02.10  00:02

Bitte die betr. Seite herunterscrollen! Die entspr. Zeichnung ist im unteren Teil.

h0awAehxa

28.02.10  12:30

Ist ja ok habe mich dann doch irgentwie für die Salbe entschieden und sie genommen...

Vorhaut kann ich schon hinterschieben... Allerdings war die Vorhaut an 2 Stellen mit der Eichel festgewachsen die ich gestern in einem 2 Stündigen Bad lösen konnte...

Das ganze ist etwas rot und schmerzt auch wenn man drauflangt... Habe da nun weng Nivea Creme draufgehaun... Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie das am besten heilt? Werde jetzt immer wenn ich ins Bad gehe zurückschieben nicht dass das wieder festwächst....

Hmm :-/

D1an"inatgor

28.02.10  13:00

Vorhaut kann ich schon hinterschieben

Das ist doch prima :-D :)^

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie das am besten heilt?

Bepanthensalbe :-)

nicht dass das wieder festwächst....

Das wird nicht passieren, wenn die Vorhaut regelmäßig bewegt wird.

H$ypeprixon

28.02.10  13:29

Thx :)... Was ich mir auch überlegt habe wenn das ganze verheilt ist werde ich wohl mal die Vorhaut hinten tragen. Mal sehen ob es mir gefällt ;-D...

Gestern konnte ich auch im errigierten Zustand zurückschieben... Heute früh glaub ich auch ^^... ( war noch im Halbschlaf lol )....

Wird ja immer besser :)...

:)z

D^a/ninCator

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH