Navigation am Ende der Seite

Vorhautprobleme

05.03.10  15:19

Hallo, ich glab ich habe ein paar Probleme mit meiner Vorhaut...

Ich war letztens beim Urologen, der eine relative Phimose festgestellt hat, also Salbe verschrieben und gut ist. Er hat sich das hauptsächlich die Vorhaut angeguckt und auch nur kurz...

Allerdings habe ich vergessen zu fragen, ob mein Penisbändchen zu kurz ist, denn das ist schon n bissel gespannt im schlaffen Zustand und leicht rötlich. In ein paar wochen habe ich nochmal ein Termin, wäre aber schöner, wenn ich vorher schon klarheit schaffen könnte.

Und leider habe ich noch ein Problem, denn meine Eichel ist extrem überempfindlich... Es tut weh, wenn ich dagegen komme - nur am Anfang, ich sag jetzt mal "Loch" ist die schon abgehärtet. Was kann ich dagegen tun?

Danke schon einmal im voraus...

Liebe Grüße

Winthrop

w}int,hrop

05.03.10  18:12

der eine relative Phimose festgestellt hat, also Salbe verschrieben und gut ist

Du kannst zustätzlich zur Salbenbehandlung die Vorhaut noch aufdehnen. Wie das geht schreibe ich dir mal auf:

Technik zur Vorhautdehnung:

Die Vorhaut im steifen Zustand bis zur Spannungsgrenze zurückziehen und dort 20 sek halten, 10x wiederholen, 2-3x am Tag. Vor der Dehnung die Vorhaut mit deiner Salbe eincremen die du von deinem Arzt bekommen hast, damit auch keine kleinen Hauteinrisse entstehen.

Die Dehnung musst du aber regelmäßig und gewissenhaft über mehrere Wochen ausführen, damit sie Erfolg hat.

Die Dehnung kannst du zusätzlich noch unter der Dusche oder in der Badewanne ausführen.

ob mein Penisbändchen zu kurz ist, denn das ist schon n bissel gespannt im schlaffen Zustand

Bei der Vorhautdehnung wird auch das Bändchen mitgedehnt. Man kann aber das Bänchen noch separat aufdehnen. Wie das geht steht hier in dem Link unter Punkt 4

www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/467183/

Wenn du das Bädcnhen separat dehenn willst, dann am besten ohne Salbe, sonst hast du keinen sicheren Griff zum dehnen und rutscht immer ab.

noch ein Problem, denn meine Eichel ist extrem überempfindlich

Mit einer überempfindlichen Eichel haben viele Phimosebetroffenen zu tun. Helfen kann da ein Desensibilisierungstraining:

AM ANFANG:

- die eichel ab und zu mit einem weichen lappen berühren. dabei mit dem lappen die eichel betupfen, streicheln, kreisen, massieren. zuerst leicht so wie es für dich am angenehmsten ist.

später wenn du das gut vertragen kannst, den druck entwas erhöhen, also mit mehr druck kreisen, massieren, tupfen.

STEIGERUNG:

- du kannst die eichel auch mit anderen gegenständen massieren z.b. einer sensitiven zahnbürste, rauhen und weichen marterialien, warm und kalt anwendungen.

- die eichel auch mal mit den händen kneten, massieren. im schmerzfreien berich so wie du es haben kannst.

- die eichel öfters mal frei tragen, also zuhause, in der unterhose. durch das freie tragen gewöhnt sie sich an die äußeren reize.

mit der zeit wir die eichel dann etwas unempfindlicher. aber du musst geduldig sein

:-)

H_ypezrion

05.03.10  18:25

Danke für deine schnelle Antwort, Hyperion...

Wie viel kann man denn noch mit dem dehnen rausholen (bezogen auf das bändchen)? Wird das reichen...oh man, ich hab einfach nur Angst, dass ich unters Messer muss :(

Und meine Eichel ist ja schon so empfindlich, dass ich das mit-dem-finger-drauftippen schon nicht ohne höllenqualen ( :-D) kann...

Liebe Grüße

Winthrop

wBiJnthrxop

05.03.10  21:41

Wie viel kann man denn noch mit dem dehnen rausholen (bezogen auf das bändchen)?

Leichte Verkürzeungen kann man mit regelmäßigem Dehnen schon verbessern. Bei sehr starken Verkürzugen kann man es auch versuchen, aber das ist ganz schwer.

ich hab einfach nur Angst, dass ich unters Messer muss :(

Bevor man operiert kann man immer erst mal konservativ ( ohne Op) versuchen das Problem zu beheben. Probier es mal aus und wichtig ist, regelmäßig dehnen :-)

Huyp%eGrioxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Vorhautprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH