Navigation am Ende der Seite

Vorhautproblem - bitte um Hilfe.

06.03.10  21:55

Hallo.

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und bekomme meine vorhaut im erregten zustand nicht zurück.

wenn der penis nicht erregt ist und ich in einem bad sitze lässt sich die vorhaut zurückziehen, aber sonst nicht.

und mein 2. problem ist, dass wenn ich meine eichel dann angreife, dass sie extrem brennt.

also es ist quasi unmöglich sie anzugreifen!

was kann ich tun?

p.s. es sollte womöglich kein operativer eingriff sein!

sYiebi~93

06.03.10  22:07

bekomme meine vorhaut im erregten zustand nicht zurück.

wenn der penis nicht erregt ist und ich in einem bad sitze lässt sich die vorhaut zurückziehen, aber sonst nicht.

Dann spricht man von einer relativen Phimose. D.h. die Vorhaut läßt sich im schlaffen Zustand zurückziehen, aber nichr im steifen Zustand.

was kann ich tun? es sollte womöglich kein operativer eingriff sein!

Du kannst versuchen die verengteVorhaut aufzudehnen. Wie das geht schreibe ich dir mal auf:

Technik zur Vorhautdehnung:

Die Vorhaut im steifen Zustand bis zur Spannungsgrenze zurückziehen und dort 20 sek halten, 10x wiederholen, 2-3x am Tag. Vor der Dehnung die Vorhaut mit etwas Bepanthen, Bodylotion, Niveacreme, Weizenkeimöl oder Babyöl eincremen damit keine kleinen Hauteinrisse entstehen.

Die Dehnung musst du aber regelmäßig und gewissenhaft über mehrere Wochen ausführen, damit sie Erfolg hat.

Die Dehnung kannst du zusätzlich unter der Dusche oder in der Badewanne ausführen.

Du musst aber regelmäßig dehnen. Die Erfolgsrate beim regelmäßigem dehne liegt bei 80-90%

Probier es mal aus.

:-)

HIy.pefr]ion

06.03.10  22:10

mein 2. problem ist, dass wenn ich meine eichel dann angreife, dass sie extrem brennt.

also es ist quasi unmöglich sie anzugreifen!

Mit einer überempfindlichen Eichel haben viele Phimosebetroffene zu tun. Helfen kann da ein Desensibilisierungstraining:

AM ANFANG:

- die eichel ab und zu mit einem weichen lappen berühren. dabei mit dem lappen ganz leicht die eichel betupfen, streicheln, kreisen, massieren. zuerst leicht so wie es für dich am angenehmsten ist.

später wenn du das gut vertragen kannst, den druck entwas erhöhen, also mit mehr druck kreisen, massieren, tupfen.

STEIGERUNG:

- du kannst die eichel auch mit anderen gegenständen massieren z.b. einer sensitiven zahnbürste, rauhen und weichen marterialien, warm und kalt anwendungen.

- die eichel auch mal mit den händen kneten, massieren. im schmerzfreien berich so wie du es haben kannst.

- die eichel öfters mal frei tragen, also zuhause, in der unterhose. durch das freie tragen gewöhnt sie sich an die äußeren reize.

mit der zeit wir die eichel dann etwas unempfindlicher. aber du musst geduldig sein

:-)

H(y5pergion

07.03.10  13:58

ok, danke..

nur das problem ist, wenn ich sie schon mit der kleinsten berührung berühre, brennt es schon sehr!

gibt es vl dafür eine salbe, damit es nicht so arg ist?

oder kann dies auch eine entzündung sein?

s~ieb;i9x3

07.03.10  14:42

oder kann dies auch eine entzündung sein?

Dann müssten auch die Zeichen einer Entz vorhanden sein:

- Rötung

- Schmerzen

- Schwellung

- Erwärmung

Ob es da eine Salbe gibt weiß ich leider nicht. Da müsstest du deinen Hausarzt mal fragen.

nur das problem ist, wenn ich sie schon mit der kleinsten berührung berühre, brennt es schon sehr!

Dann fängst du mit den kleinen Berührungen an die du vertragen kannst, auch wenn es nur ganz leicht ist.

H]ype=rioxn

07.03.10  15:38

rötung: ja

schmerzen: nur bei berührung

schwellung: eigentlich nicht

erwärmung: in welcher hinsicht?

s^ieTbi9x3

07.03.10  15:58

erwärmung: in welcher hinsicht?

Entzündestes Gewebe fühlt sich sehr warm an. Also ein deutlisch er Unterschied zur normalen Temperatur.

H9ypeJrion

07.03.10  16:18

naja das wird es dann wohl doch nicht sein.. ;-)

aber es ist jetzt schon ein bisschen besser. ich kann jetzt schon meine eichel ganz leicht berühren und auch betupfen, es tut nicht mehr so weh.. :)

soiebxi93

07.03.10  16:52

aber es ist jetzt schon ein bisschen besser. ich kann jetzt schon meine eichel ganz leicht berühren und auch betupfen, es tut nicht mehr so weh.. :)

Hey toll, das hört sich ja gut an :-D

H:yperxion

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Vorhautprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Vorhautprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH